Die drei ??? - 179 - Die Rache des Untoten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 179 - Die Rache des Untoten


      (Bild und Text:Amazon.de)

      Die Folge erscheint am 15.01. 2016.

      Inhalt:
      Bob soll ein Vermögen erben! Nur hat er von seinem Wohltäter noch nie etwas gehört. Schnell stellt sich heraus, dass auch andere Menschen ein ähnliches Schreiben erhalten haben. Die drei ??? brechen gemeinsam mit ihnen zu einer Reise auf. Ihr Ziel: Eine verlassene Hütte im „Tal der Klapperschlangen“. Plötzlich verschwindet eine junge Frau und es wird klar: Jemand hat es auf die Reisegruppe abgesehen…

      Angaben zu den Sprechern folgen, wenn vorhanden.

      vorbestellbar z.B. hier:
      pop.de
      Amazon
    • huFaqT_ax2s


      Wieder was gelernt bei den ???: Erblasser heißt es, nicht Vererber :green:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hm, habe das Hörspiel mittlerweile zweimal durch und muss sagen, was bei mir als Fazit für die Story bleibt, ist "viel Lärm um eher wenig". ;)
      Der Grundgedanke ist eigentlich ganz interessant, eine Gruppe potentieller Erben eines eher zwielichtigen Erblassers wird per Bus zu einer größeren Hütte im Wald gekarrt, alle sind recht verunsichert bzw. misstrauisch, was sie dort wohl erwartet, und es geht dann auch schon sehr bald los mit den eher unangenehmen Erlebnissen...
      Vor allem Bob hat es diesmal nicht leicht, so viel darf man schon mal verraten, ohne groß zu spoilern.
      Spoiler anzeigen
      Äh, sollte es tatsächlich in den USA häufiger mal vorkommen, dass man im Wald am hellen Tag von einem aggressiven Wiesel gebissen wird? ?( Ich dachte bisher immer, die seien total scheu und würden schon bei der geringsten menschlicher Annäherung irgendwo verschwinden? Aber gut, es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt. :schulter:

      Die Auflösung des "Falles" war mir aber (mal wieder :augenroll: ) viel zu konstruiert.
      Und bemerkenswert (wenn auch nicht im positiven Sinn ;) ) fand ich ja, dass schließlich sogar Peter und Just sagen, das Ganze sei ein unglaublicher Aufwand gewesen, um dadurch Ergebnis X zu erzielen.
      Na, da kann man sich aber als Hörer nur anschließen - und der Autor war entsprechend wohl selbst der Meinung. :hrhr2:
      Mir gefiel die Geschichte aber trotzdem noch ganz gut, jedenfalls besser als einige andere aus dem Anfangsbereich der 170er-Folgen.
    • Sorry, liebe Fans und Hörer - DAS war mit Abstand die dämlichste Folge der drei ???, die ich je gehört habe. Fand sie regelrecht ärgerlich :augenroll:

      Verwirrend, unglaubwürdig, überzogen, Logiklöcher & Fehler ohne Ende..... also nee :schulter: Es ist mir schon klar, dass ich auf die 50 zugehe und hier über eine Jugendkrimiserie spreche....aber bitte, ein bißchen besser müßte doch gehen? Die "Auflösung" topt dann echt alles - einfach nur ärgerlich :schiri:

      Null Punkte! :nene2:
    • Wenn das für Dich die dämlichste Folge war, dann kennst Du aber wohl ziemlich viele noch nicht. =)
      Und dann solltest Du bei der Anschaffung, gerade der neueren Sachen, sehr vorsichtig sein, sonst trauerst Du Deinen Ausgaben ziemlich häufig hinterher.
      Ich fand die 180 recht gut, davor schon länger keine mehr.
    • Agatha schrieb:

      Wenn das für Dich die dämlichste Folge war, dann kennst Du aber wohl ziemlich viele noch nicht. =)


      Das ist allerdings wahr, ich hab' ja schon bei den 140ern aufgehört, regelmäßig zu kaufen, weil mir die meisten Folgen einfach nicht mehr gefielen. Von denen, die ich kenne, war das aber die schlechteste :green: Vielleicht sollte ich mal wieder Highlights wie "Der Mann ohne Kopf" oder so hören, um mich an die guten alten Folgen zu erinnern =)
    • Echt, das war für Dich bis zu den 140ern die schlechteste und dämlichste Folge? :arg4:
      Ich meine, ich fand sie ja nun wirklich selbst nicht dolle, habe ich weiter oben doch auch geschrieben. Aber weniger an den Haaren herbeigezogen als der "Todesflug" oder das "Hexenhandy", um jetzt nur mal zwei Beispiele zu nennen, ist sie ja wohl allemal. :biggrin:
      Fazit für uns beide: DDF sind schon lange nicht mehr das, was sie mal waren - oder wir ganz einfach zu alt/ zu anspruchsvoll, was auch immer. =) :drueck:
      Aber hören tue ich sie ja doch nach wie vor :blush:, einige Folgen allerdings wirklich nur leihweise, da kaufe ich dann nicht mehr selbst, weil mir ein Durchgang gereicht hat.
      "Durststrecken" mit schlechten Stories gab es aber (für meinen Geschmack) schon fast seit Beginn, wenn man jetzt mal von den Klassikern absieht.
      Ich fand auch die Crimebuster z.T. :thumbdown:, von BJHW jetzt mal gar nicht zu reden. ;)
      Aber DDF sind schon ein Phänomen, nach wie vor. :zustimm:
    • Wurden meine Erwartungen, die ich dieser Folge entgegen brachte erfüllt? Nein, nicht mal annähernd. Zumal, schon einige Fehler in der Handlung auftauchten und die Auflösung im Handumdrehen gelöst worden ist. Meine Vorstellung war, daß sich die Detektive mit den verschwinden einiger, der eingeladenen Gäste und einen ruhelosen, umher gehenden Untoten/Geist befassen würden - die Handlung zumeist in der Blockhütte abspielt. Leider alles Wunschdenken meinerseits! Der gewisse Flair, der in vielen Folgen vorhanden ist und "Die drei Fragezeichen" so ausmacht, wollte sich dieses mal nicht einstellen. Aber nicht alles war schlecht! Die Sprecher waren mit viel Elan bei der Arbeit und Stil war wieder meisterhaft in puncto Musik unterwegs.
    • Ich habe mir diese Folge nun auch angehört. Mir hat sie bis ca. der halben Laufzeit auch richtig gut gefallen. Das Setting erinnert an Agatha Christies "Ten little indians". Oder auch ein klein wenig an "Der Fluch der Druidin". Eine geheimnisvolles Erbe, eine von der Umwelt abgeschottete Hütte, in der man übernachten muss, um das Erbe zu bekommen. Zudem verschwindet nach und nach ein Erbe. Ja, das hatte schon etwas durchaus Spannendes und Unheimliches. Aber wie schon hier angemerkt, wird es ab der Mitte bis zum Ende etwas zu "kompliziert" und "konstruiert". Schade, dass man hier nicht einen viel einfacheren, logischeren Weg gegangen ist. Dann wäre dass wieder eine gute Folge geworden. So war es wieder einmal nur Durchschnitt. Wie viele Folgen der Neuzeit. Schade, aber trotz allem, habe ich es besonders wegen dem Beginn nicht bereut, sie gehört zu haben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher