Mord in Serie - 20 - Gekauftes Glück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord in Serie - 20 - Gekauftes Glück

      www.mord-in-serie.de

      Mord in Serie 20: Gekauftes Glück (VÖ: 15. Januar 2016)



      Klappentext:
      Nadine Schäfer und ihr Mann Tobias wünschen sich verzweifelt ein Kind.
      Als eine Adoptionsagentur ihnen den kleinen Waisenjungen Mohan vorstellt, sind sie bereit, jeden Preis zu zahlen.
      Doch es scheint, als seien sie Betrügern ins Netz gegangen. Kurzerhand reisen die beiden nach Luxemburg, dem Sitz der Adoptionsvermittlung.
      Dort bringen sie ihre Nachforschungen jedoch nicht nur in Lebensgefahr - plötzlich stehen sie ganz oben auf der Fahndungsliste der Polizei!


      Spieldauer ca. 60 Min.
      ISBN 978-3-945757-21-5
      15. Januar 2016

      Besetzung:
      Tobias Schäfer - Michael-Che Koch
      Nadine Schäfer - Ela Paul
      Lola Bernier - Tatjana Auster
      Jean-Luc - Daniel Wandelt
      Jussuf - Robert Missler
      Mohan - Julian von Daake
      Dr. Harms - Wolfgang Hartmann
      Mathieu - Alain Courtois
      Sprechstundenhilfe - Tanja Dohse
      Kassiererin - Traudel Sperber
      Frau Münster - Angela Quast
      Radiosprecherin - Katharina von Daake
      Abspann - Martin Sabel

      Buch: Markus Topf
      Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sound & Musik: Konrad Dornfels
      Produktion & (C): Contendo Media GmbH

      Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      www.mord-in-serie.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Contendo ()

    • gerade eben gehört :)

      Hat mir sehr gefallen, das Sounddesign, die Musik, die Sprecher sind Klasse. Außer Tatjana Auster, also nichts gegen sie, aber ich werde leider mit ihrer Stimme einfach nicht warm, auch in anderen Hörspielen finde ich sie nicht überzeugend.
      Die Handlung ist gut durchdacht und der Bonus-Song hat mir besonders sehr gefallen ;)

      Kann ich gerne empfehlen ;)
    • Ich habe die Folge gestern gehört. Sie war gut, wobei ich auch wieder die eine oder andere "Aktion" der Beteiligten wieder als unlogisch erachte. Aber fad wird einem beim hören sicher sicher nicht werden. Fans der Serie und Fans von Markus Topf werden sicher Spass an der Freude haben. Das Cover gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, wobei ich finde, dass es nicht zum Inhalt passt

      Spoiler anzeigen
      ein arabischer Junge, deren Eltern Terroristen sind, spielt mit einer blondenMädchenpuppe? Passt irgendwie nicht so ganz.


      @Contendo: Gratulation zum 20iger Jubiläum. Das ist auch keine Selbstverständlichkeit und eine tolle Leistung! Ich finde die Serie sehr gelungen, und auch wenn manches für mich (!) manchmal unlogisch daher kommt, so bietet eigentlich jede Folge gute, flotte und kurzweilige Unterhaltung. :thumbsup:
    • @Markus G.: Och, mein Bruder hatte als dreijähriger Junge auch...
      .
      Spoiler anzeigen
      ..eine Puppe mit ganz langen blonden Haaren, weil er das schon damals so schön fand. :whistling:
      (Wobei er dem Beuteschema extrem treu geblieben ist, wenn ich mir seine Lebensgefährtin betrachte. ;) )
      Okay, er war nicht das Kind arabischer Terroristen ^^ , aber zur Beruhigung gern was an sich drücken wollen, da sind doch alle Kinder gleich. :zustimm:
      Wobei ich Dir aber insofern recht gebe, dass für das Cover hier ein blutiges Spielzeugauto o.ä. wohl passender gewesen wäre. :denk: Blutig...urgs...ist ohnehin alles extrem scheußlich, wenn es um Kinder geht. :help:
    • Würde sie das nicht auch ohne Logikfehler bieten?


      Gute Frage. Ich weiß es nicht. Manchmal ja, manchmal Nein. Man muss auch fairer Weise sagen, dass was für den einen unlogisch erscheint, den anderen gar nicht tangiert. Und wie wir schon seit H.G.Francis wissen, muss ein tolles Hörspiel nicht zwingend immer logisch und perfekt sein.
    • Und wie wir schon seit H.G.Francis wissen, muss ein tolles Hörspiel nicht zwingend immer logisch und perfekt sein.


      Das ist eine gute Frage...ist man früher möglicherweise eher bereit gewesen, Logikfehler zu verzeihen, weil es weniger Hörspiele gab als heute, man also weniger "verwöhnt" war?
      Oder liegt das generell am Genre?
      So nach dem Motto: In einem Krimi darf (und durfte!) es keine solchen Lücken geben, der muss einfach schlüssig nachvollziehbar sein, um als richtig gut zu gelten. Und das müsste man dann auch in diesem Fall fordern. :)
      Einem Neongrusel, Macabros, Larry lässt man aber eher inhaltliche Schwächen durchgehen, weil irgendwie alles nicht ganz so ernst zu nehmen ist, was da so passiert.
      Und entsprechend darf es auch eher Logikfehler geben, als bei einem Hörspiel 2016, das mir nach Möglichkeit schon eine komplett erkärbare Story präsentieren sollte, damit ich sage: "Hey, das war top!"
      Es kommt ja auch immer darauf an, wie gehäuft solche Fehler auftreten.
      Ist es mal einer, der gar nicht so sehr auffällt, und ich fühle mich ansonsten gut unterhalten, dann bin ich da in der Regel sehr tolerant.
    • Jetzt machst Du mich fertig. Du solltest wirklich Diplomat werden.


      Ich glaube, da bin ich schon zu oft gescheitert ;)

      Das ist eine gute Frage...ist man früher möglicherweise eher bereit gewesen, Logikfehler zu verzeihen, weil es weniger Hörspiele gab als heute, man also weniger "verwöhnt" war?
      Oder liegt das generell eher am Genre?


      Da kann sicher beides eine Rolle spielen. Fantastische Hörspiele sind sicher nicht an so ein enges logisches Konzept gebunden, wie es Krimi und Thriller, die ja sehr real daher kommen wollen, der Fall ist. Ich denke auch, dass ich als Kind bei den H.G. Gruselfolgen mich einfach in der Geschichte fallen gelassen habe, ohne viel über Hintergrund und Tiefe des Dargebotenen nach zu denken. Als Erwachsener ist man (leider) oft viel kritischer und zerstört sich damit selber viel vom Zauber des Gehörten. Bei Francis Gruselserie bin ich auf viele Ungereimtheiten erst als Erwachsener durch die Gruselseite aufmerksam geworden. Trotzdem ich von den vielen "Fehlern" nun weiß, ist meine Freude die Serie zu hören ungetrübt.