Sex in Serie - 1 - Spiel der Begierde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Pünktlich zur heutigen VÖ die nächste Rezension zum Hörspiel:

      FFM-Rock hat sich SEX IN SERIE 1: SPIEL DER BEGIERDE angehört.

      Rezension FFM-Rock zu SEX IN SERIE 1: SPIEL DER BEGIERDE

      Fazit: "Ein toll umgesetztes Erotik Hörspiel, das mit dem neu angestrebten Setting definitiv Lust auf weitere Folgen macht. Sex im Hörspiel kann und darf nur genauso klingen. Das Hörspiel mit dem gewissen Etwas und sanftem Prickeln."
    • Eiskalte Leidenschaft, na das hört sich doch gut an. Ich gesteh doch dass ich etwas neugierig geworden bin (was bei dem Hobby Hörspiele bei mir leider nicht mehr sehr oft der Fall ist). Folge 1 ist auf jeden Fall bestellt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Spiel der Begierde- Folge 1

      Die Idee ist recht erfrischend, Erotik und Krimi-Elemente miteinader zu kombinieren.
      Drei Pärchen treffen sich in einem Strandhaus um ihr Sexleben etwas auf Zack zu bringen. Was anfangs auch bestens zu funktionieren scheint. Unglücklicherweise wird am nächsten Morgen eine der Damen tot am Strand aufgefunden. Wer der Täter ist, bleibt vorerst noch im dunkeln. Um kein Aufsehen zu erregen und nicht in Verdacht zu geraten, entschließen sich die übrigen fünf Leute die Leiche kurzerhand zu entsorgen, was jedoch für weitere Komplikationen sorgt...
      50 Minuten prickelnde und spannende Unterhaltung? Ja/ein. Folge 1 "Spiel der Leidenschaft" bietet tolle Sprecher wie z.B. Viktor Neumann (Synrchostimme aus Two and half Men und The walking Dead) sowie Uschi Hugo.
      Die erotischen Einlagen halten sich meines Erachtens aber (noch) etwas in Grenzen, sind aber ein prickelnder Einfall. Die Aufklärung des Mordes gegen Ende fand ich leicht konfus. Auch das (recht unspektakuläre) Ende der Geschichte wirkte auf mich schon etwas enttäuschend und lieblos!
      Eine gelungene Folge die Potential bietet, welches man in weiteren Episoden noch ausbauen kann.
      Mir fehlt aber etwas der Thrill in "Spiel der Begierde". Ich hatte einfach ein bischen mehr für mein Geld erwartet!
      In Schulnoten: 2-3.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Heute habe ich Zeit gefunden die Folge 2x zu hören. Auf das erste "Ohr" hin fand ich den Erotik-Thriller, als solchen würde ich ihn bezeichnen, unterhaltsam, spannend und am Ende doch ein wenig überraschend. Vom Pläne schmieden einmal sexuell etwas anderes zu versuchen bis hin zu den Verbrechen verging die Zeit im Grunde wie im Flug. Ich habe es als sehr kurzweilig empfunden. Zwei explizite Sexszenen hat man in einem kommerziellen Hörspiel meiner Erinnerung nach nicht so oft gehört. Auch der Anfang stand sehr stark im Zeichen von sexuellen Themen. Mit dem dem Titel der Serie in Bezug auf den Inhalt bin ich zwar nach wie vor nicht zufrieden, aber das ist mein Problem. Grundsätzlich ein interessantes Stück Hörspiel, dass Markus & Christoph uns hier darbieten.
      Beim zweiten Hören sind mir dann wie schon bei Mord in Serie 19 ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Die da wären:
      Spoiler anzeigen

      Als sich Michaela und Andreas nach der heißen nacht mit unterschiedlichen Partnern in der Küche treffen, sagt Andreas wortwörtlich zu Michalea "Die anderen schlafen alle noch". Als Michaela kurz darauf die ermordete Jette findet, sagt Andreas, dass als er aufwachte Jette nicht mehr bei ihm im Bett lag und er glaubte, dass sie aufgestanden sei. Also was nun? Warum sagte er zuerst sie schlafe noch und danach dass sie schon weg war als er aufwachte?

      Der Plan, der Vier Jettes Leiche verschwinden zu lassen, kann doch niemals funktionieren. Warum soll ihr Freund Rafael da mit spielen? Es ist doch klar, dass er wissen möchte, wer seine Freundin getötet hat. Noch dazu wo ihr Verschwinden irgendwann einmal ihm angelastet wird. Was soll er seinem Freundeskreis sagen, was Jettes Mutter? Irgendjemand wird eine Vermißtenanzeige aufgeben müssen und die Polizei wird ihm dann zur Rede stellen. Welchen Grund sollte er also haben sie verschwinden zu lassen. Er müsste lügen. Aber warum sollte er lügen? Andreas und Kurt haben Gründe warum sie den Mord und ihre Sexspiele verschweigen wollen, aber Rafael hat das nicht. Das war doch von Anfang an klar, dass dieser Plan nie und nimmer funktionieren kann.

      Und auch der unglaubliche Zufall, dass Kurt und seine Tochter genau bei diesem Sextreffen zugegen sind, dass beide von einander (fast) nichts wissen UND dass der Vater kurz nach Bekannt werden, dass er mit seiner Tochter geschlafen hat, diese erdrosselt, kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Es ist natürlich möglich, dass all diese Zufälle und Situationen eintreffen, aber im nach hinein betrachtet, empfinde ich es als an den Haaren herbei gezogen.



      Fazit: Ein kurzweiliger und spannender Thriller mit sexuellen Themen, der jedoch für mich Logiklöcher aufweist. Von der Benotung her würde ich mit Evil konform gehen. Diese wäre auch irgendwo zwischen 2 und 3 angesiedelt.

      Gibt es weitere Meinungen und was meint ihr zu meinen Spoiler-Fragen?
    • Spoiler anzeigen
      Und auch der unglaubliche Zufall, dass Kurt und seine Tochter genau bei diesem Sextreffen zugegen sind, dass beide von einander (fast) nichts wissen UND dass der Vater kurz nach Bekannt werden, dass er mit seiner Tochter geschlafen hat, diese erdrosselt, kommt mir sehr unwahrscheinlich vor. Es ist natürlich möglich, dass all diese Zufälle und Situationen eintreffen, aber im nach hinein betrachtet, empfinde ich es als an den Haaren herbei gezogen.



      Spoiler anzeigen
      Es ist ja nicht nur das, sondern das ihre Mutter das einzige was sie ihrer Tocher an Infos über ihren unbekannten Vater mitgegeben hat, die Form eines Muttermales ist?! Nee is klar. Momentan schreibt Markus Topf in meinen Augen sehr fahrig und verstrickt sich viel zu oft in Ungereimtheiten und Logikfehlern. So etwas stört mich immens. Gerade wenn man bei einem Hörspiel kein Bild hat sondern nur den Ton, MUSS die Story einfach bis ins kleinste Detail stimmen.
      FFM-ROCK.DE
    • @TheBite: Dann bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin, der darüber stolpert. Wobei es mich wirklich erst beim zweiten Hören gestört hat. Kannst Du meinen geposteten und zitierten Beitrag auch noch unter Spoiler stellen, damit niemand die Überraschung verdorben wird.