Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen (Hörspielserie von Contendo Media)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • David hat gerade eine neue Hörspielserie auf seinen YouTube-Kanal gepackt. Zumindest habe ich hier im Forum über diese Serie nur in den News einen Satz gefunden.
      Die ersten drei Folgen von Morgan and Bailey können jetzt angehört werden. Ich wollte dafür jetzt nicht jeweils ein eigenes Thema auf machen.





      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Ist ja jetzt auch Holysoft und nicht Contendo, oder?

      Oder habt ihr irgendwelche Rechte behalten, @Contendo?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Flori1981 schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Ist ja jetzt auch Holysoft und nicht Contendo, oder?

      Oder habt ihr irgendwelche Rechte behalten, @Contendo?
      Richtig, die Serie wurde mit einigen anderen an "Holysoft"verkauft.

      Mich würde interessieren, ob die Info stimmt. Ich meine, dass es diesbezüglich nirgendwo im Internet eine konkrete offizielle Info gibt. Macht Holysoft nur den Vertrieb für einige Contendo-Serien oder hat Contendo die Serien an Holysoft verkauft?
    • Sheriff Cody schrieb:

      Flori1981 schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Ist ja jetzt auch Holysoft und nicht Contendo, oder?

      Oder habt ihr irgendwelche Rechte behalten, @Contendo?
      Richtig, die Serie wurde mit einigen anderen an "Holysoft"verkauft.
      Mich würde interessieren, ob die Info stimmt. Ich meine, dass es diesbezüglich nirgendwo im Internet eine konkrete offizielle Info gibt. Macht Holysoft nur den Vertrieb für einige Contendo-Serien oder hat Contendo die Serien an Holysoft verkauft?
      Die für die Hörer wichtigste Sache ist vor allem, dass wir die Serien/Reihen weiter produzieren, nur eben für Holysoft. Inhaltlich und stiltechnisch ist die gewohnte Qualität also weiter gewährt.

      Ein paar der anderen Serien/Reihen werden von uns für uns (also Contendo) produziert und erscheinen dann auch entsprechend bei Contendo, darunter auch einige neue Serien und Reihen aus den Federn bekannter und beliebter Autoren. :)
      Was alles kommen wird und für wen wir da womöglich noch produzieren, das können wir erst zu gegebener Zeit ausplaudern...
    • @Sheriff Cody
      Das würde mich auch interessieren. Auch inwiefern Contendo da bei der Produktion noch kreative Freiheit besitzt. Oder gilt inhaltlich nun das letzte Wort von HolySoft?

      Und wie verhält es sich nun eigentlich mit der Reihe Gespenster-Krimi, die @Contendo ja in Kooperation mit Audionarchie produziert hat.

      Gehört diese Reihe nun HolySoft und ist von Contendo und Audionarchie verkauft worden oder war Audionarchie schon vorher raus, so dass Contendo damit nach Belieben verfahren kann/konnte?
      Oder ist der aktuelle Status ungeklärt?

      Fragen über Fragen... :)
    • Hardenberg schrieb:

      Fragen über Fragen...
      Zudem gehören Logo und Claim ja Lübbe, das ist alles viel mysteriöser als die Hörspiele selbst :green:

      @Contendo wird wahrscheinlich nix dazu sagen dürfen, aber @David mag ja vielleicht mal aufklären, wenn das möglich ist.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Fragen über Fragen...
      Zudem gehören Logo und Claim ja Lübbe, das ist alles viel mysteriöser als die Hörspiele selbst :green:
      @Contendo wird wahrscheinlich nix dazu sagen dürfen, aber @David mag ja vielleicht mal aufklären, wenn das möglich ist.
      Da ist eigentlich nie etwas mysteriös dran gewesen. Contendo hatte die Marke lizenziert (nicht das Logo, das mussten wir selbst bauen), nun hat Holysoft die Marke lizenziert.

      Hardenberg schrieb:

      @Sheriff Cody
      Das würde mich auch interessieren. Auch inwiefern Contendo da bei der Produktion noch kreative Freiheit besitzt. Oder gilt inhaltlich nun das letzte Wort von HolySoft?

      Und wie verhält es sich nun eigentlich mit der Reihe Gespenster-Krimi, die @Contendo ja in Kooperation mit Audionarchie produziert hat.

      Gehört diese Reihe nun HolySoft und ist von Contendo und Audionarchie verkauft worden oder war Audionarchie schon vorher raus, so dass Contendo damit nach Belieben verfahren kann/konnte?
      Oder ist der aktuelle Status ungeklärt?

      Fragen über Fragen... :)
      Kreative Freiheiten haben wir, bislang wurde wie zuvor weiter produziert.

      Ansonsten ist es ganz einfach: die Rechte unserer Reihen/Serien lagen alleinig bei uns.
    • Ach, ich hatte ganz vergessen, dass das ja eine Lizenz ist. Ist halt nicht so meine Baustelle. :zwinker:
      Okay, verstehe, die Lizenz lief über Contendo, und Audionarchie hatte da letztlich gar nichts zu melden, als es um die Frage ging, ob das Ganze zu HolySoft wechselt. Auf jeden Fall interessant zu lesen. Danke für die Klarstellung. :)

      Aber wie verhält es sich denn in einem solchen Fall mit den vor der Lizenzübernahme durch HolySoft bereits erschienen Folgen. Wechseln die dann auch einfach mit oder verbleiben die bei Contendo und Partnern?
    • Contendo schrieb:

      Da ist eigentlich nie etwas mysteriös dran gewesen. Contendo hatte die Marke lizenziert (nicht das Logo, das mussten wir selbst bauen), nun hat Holysoft die Marke lizenziert.
      Ahso, ich dachte auch das Logo wäre das von den Heftchen bzw. alten Gespenster-Krimis Hörspielen. Danke auch von mir für die Klarstellung.

      Ihr habt aber die betreffenden Serien komplett an Holysoft verkauft, sprich, es ist nicht so, dass ihr weiter CDs macht so wie zB WinterZeit bei Maritim-Sachen?
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Contendo schrieb:

      Da ist eigentlich nie etwas mysteriös dran gewesen. Contendo hatte die Marke lizenziert (nicht das Logo, das mussten wir selbst bauen), nun hat Holysoft die Marke lizenziert.
      Ahso, ich dachte auch das Logo wäre das von den Heftchen bzw. alten Gespenster-Krimis Hörspielen. Danke auch von mir für die Klarstellung.
      Ihr habt aber die betreffenden Serien komplett an Holysoft verkauft, sprich, es ist nicht so, dass ihr weiter CDs macht so wie zB WinterZeit bei Maritim-Sachen?
      Ich kenne die aktuellen Rahmenbedingungen zwischen Maritim und Winterzeit nicht. Als wir damals wegen CD-Auflagen alter Hörspiele mit ihnen verhandelt haben, waren die Lizenzbedingungen nichts für uns.