Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen (Hörspielserie von Contendo Media)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen (Hörspielserie von Contendo Media)



      Krefeld, den 09.12.2015
      Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen

      Januar 2016 steht ganz im Zeichen des erwachsenen Hörspiels. So wird neben neuen Folgen der beliebten und erfolgreichen Reihen „Mord in Serie“ (Thriller) und „Gespenster-Krimi“ (Horror) auch eine ganz neue Serie aus dem Hause Contendo Media das Licht der Welt erblicken:
      „Morgan & Bailey“.

      Hörspielregisseur Christoph Piasecki und Autor Markus Topf verbinden dabei eine gewohnt aufwändige und moderne Inszenierung mit klassischem Whodunnit, sodass „Morgan & Bailey“ ganz in der Tradition der beliebten britischen Krimiklassiker steht.
      Ein verträumtes Städtchen an der malerischen Küste Neuenglands, interessante Charaktere, rätselhafte Mordfälle und mittendrin ein charmantes Ermittler-Duo mit ganz eigenen Methoden.
      Mit Schirm, Charme und Gottes Segen lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey spannende Fälle.

      Dabei beweisen Rita Engelmann und Joachim Tennstedt auch 30 Jahre nach „Agentin mit Herz“ eindrucksvoll, welch herrliches Duo sie abgeben.
      Auch die restliche Besetzung ist ebenso erstklassig. So darf sich bereits in den ersten Folgen auf eine Riege prominenter Schauspieler und Synchronsprecher gefreut werden:
      Hartmut Neugebauer, Bodo Wolf, Jürgen Thormann, Pat Murphy, Wolfgang Bahro, Uschi Hugo, Hanno Friedrich, Tobias Lelle, Arianne Borbach, Till Hagen, Luise Lunow, Bernd Stephan, Jenny Böttcher, Tim Knauer, Jan-David Rönfeldt u.v.a.

      Lassen Sie sich fesseln vom nostalgischen Charme, bekannten und beliebten Synchronstimmen, orchestralem Soundtrack und realistischen Sounds.
      Ein einmaliges Hörspiel-Erlebnis in seiner schönsten Form!

      Die erste Folge »Der Wolf im Schafspelz« erscheint am 08. Januar 2016 auf CD überall im Handel und digital in den gängigen Download-Shops.



      Erste Rezensionsauszüge:
      „Miss Marple meets Pater Brown – neuer, moderner und unterhaltsamer.“
      Hoerbuchjunkies

      „Früher Agenten mit Herz, jetzt Detektive mit Gott. Rita Engelmann und Joachim Tennstedt endlich wieder vereint - ein starkes Team!“
      Hoerspielsachen.de

      „Spannend, modern und zugleich klassisch im Stil von Agatha Christie und Co. Ein charmantes Duo mit Herz.“
      Zauberspiegel Online

      „Was kommt dabei heraus, wenn Miss Marple und Pater Brown gemeinsam ermitteln? Morgan & Bailey, ein Ermittlerduo mit biblischem Charme. Halleluja!“
      Leser-Welt
    • Als Cover hätte ich mir mehr "beschauliches Städtchen" gewünscht

      Ich mir irgendwie auch, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
      Der könnte für mich ebenfalls was sein :zustimm: , obwohl ich persönlich ein Duo aus nur einem Kirchendiener, um es mal so zu nennen ;), plus andere Figur, die nichts direkt mit Religion zu tun hat, besser gefunden hätte.

      Rita Engelmann und Joachim Tennstedt endlich wieder vereint

      Endlich? =) Ich hab ja "Agentin mit Herz" echt gern gesehen, aber ein endlich wieder, was die beiden Synchronstimmen der damaligen Hauptcharaktere angeht, wäre mir nie in den Sinn gekommen.
    • Agatha schrieb:

      Rita Engelmann und Joachim Tennstedt endlich wieder vereint

      Endlich? =) Ich hab ja "Agentin mit Herz" echt gern gesehen, aber ein endlich wieder, was die beiden Synchronstimmen der damaligen Hauptcharaktere angeht, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

      Mir geht dieses Werbeblabla auch schon lange auf den Keks, ganz generell. Immer wird unterstellt, da warten die Scharen an Fans fingernagelkauend darauf, dass dieser und jener ENDLICH wieder in Erscheinung tritt.

      Ganz ehrlich: das dann doch nicht. Ein bisschen weniger dick aufgetragen würde es auch gehen. Vielleicht sogar besser.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Agatha schrieb:

      Als Cover hätte ich mir mehr "beschauliches Städtchen" gewünscht

      Ich mir irgendwie auch, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
      Der könnte für mich ebenfalls was sein :zustimm: , obwohl ich persönlich ein Duo aus nur einem Kirchendiener, um es mal so zu nennen ;), plus andere Figur, die nichts direkt mit Religion zu tun hat, besser gefunden hätte.

      Kann ich so unterschreiben. :]

      Als Agatha Christie-Fan werde ich die Serie wohl antesten. :)
    • Fader schrieb:

      Agatha schrieb:

      Rita Engelmann und Joachim Tennstedt endlich wieder vereint

      Endlich? =) Ich hab ja "Agentin mit Herz" echt gern gesehen, aber ein endlich wieder, was die beiden Synchronstimmen der damaligen Hauptcharaktere angeht, wäre mir nie in den Sinn gekommen.

      Mir geht dieses Werbeblabla auch schon lange auf den Keks, ganz generell. Immer wird unterstellt, da warten die Scharen an Fans fingernagelkauend darauf, dass dieser und jener ENDLICH wieder in Erscheinung tritt.

      Ganz ehrlich: das dann doch nicht. Ein bisschen weniger dick aufgetragen würde es auch gehen. Vielleicht sogar besser.

      Zitat, Fader. Das ist ein Zitat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Contendo ()

    • Agatha schrieb:

      obwohl ich persönlich ein Duo aus nur einem Kirchendiener, um es mal so zu nennen , plus andere Figur, die nichts direkt mit Religion zu tun hat, besser gefunden hätte.
      Aber gerade diese Kombination gab es noch nicht. ;) Das andere gibt es doch schon zu Genüge. Ein Detektiv und ein Arzt (Holmes und Watson), eine Nonne und ein Detektiv (Amelie), eine alte Frau und ein Butler, ein Professor und ein Freund (Lady Bedfort), ein Psychologe und ein Gendarm (Sigmund Freud), ein Pater und ein Dieb (Pater Brown), usw. Aber ein Geistliches_Gespann meines Wissens noch nicht. :zwinker: :smile: .

      Fader schrieb:

      Immer wird unterstellt, da warten die Scharen an Fans fingernagelkauend darauf, dass dieser und jener ENDLICH wieder in Erscheinung tritt.
      Ob Scharen weiß ich nicht, aber vielleicht kommt dir ja mal der Gedanke, das da tatsächlich Fans Labels anschreiben und Wünsche äußern, einige sogar vielleicht mehr als nur das. (Und in einigen Foren liest man auch immer mal wieder wen man gerne (wieder) hören würde....). Und vielleicht freut sich das Label ja selber riesig sich den "eigenen" Wunsch erfüllt zu haben. ;)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AmZ ()

    • Contendo schrieb:

      Zitat, Fader. Das ist ein Zitat.

      Weiß ich ja. Trotzdem danke für den Hinweis. Meine Kritik ist ja auch mehr allgemein an dieser Art "Werbeformulierung".

      Dass hier zwei Geistliche zusammen unterwegs sind, finde ich gut. Die Variante "Detektiv und Pfarrer" oder so (also immer zwei mit sehr unterschiedlichem Hintergrund) hätte ich ausgelutscht gefunden. So sind ganz andere Dialoge möglich, und der Autor kann z.B. zeigen, dass er sich gut mit konfessionell unterschiedlichen Perspektiven auskennt.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.


    • Krefeld, den 10.03.2017

      Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen - Die neuen Folgen!



      Ab April sind die beiden himmlischen Schnüffler wieder im Einsatz und ihr neuer Fall hat es in sich! Denn als Rose Baileys Schwester und deren Mann (gesprochen von "Hart aber herzlich"-Traumpaar Joseline Gassen und Joachim Kerzel) nach Heaven's Bridge kommen und mit einem Reality-TV-Team alles auf den Kopf stellen, ist ein Mord nicht mehr weit! Eine turbulente Geschichte mit Schirm, Charme und Gottes Segen, die am 21. April 2017 als Folge 7 der beliebten Serie „Morgan & Bailey“ aus dem Hause Contendo Media erscheint. Dabei schossen die bisherigen Folgen direkt in den Platzierungen nach oben und waren z.B. bei Amazon Bestseller Nr. 1!

      Aufwändig und modern inszeniert von Hörspielregisseur Christoph Piasecki und geschrieben vom erfahrenen Autoren Markus Topf, steht „Morgan & Bailey“ ganz in der Tradition britischer Krimis mit klassischem Whodunnit.
      Angesiedelt im verträumten Städtchen Heaven’s Bridge an der malerischen Küste Neuenglands, lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey spannende Fälle mit ihren ganz eigenen Methoden.
      In einem bunten Strauß neuer Ideen und schillernden Figuren erblüht auch eine neue Rose in Heaven’s Bridge. Zu unserem großen Bedauern hat sich Rita Engelmann schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen dazu entschlossen, die Serie zu verlassen. Ab Folge 7 ist nun Ulrike Möckel als neue Rose Bailey im Einsatz und bildet mit Joachim Tennstedt ein ebenso herrliches Duo.

      Auch die neuen Folgen warten mit einer großen Riege prominenter Synchronsprecher auf: Joachim Kerzel, Joseline Gassen, Alexandra Lange, Wolfgang Bahro, Lutz Mackensy, Lutz Riedel, Luisa Wietzorek, Rüdiger Schulzki, Douglas Welbat, Sven Plate, Peter Lontzek, Mark Bremer, Anke Reitzenstein, Torsten Sense, Ulrike Stürzbecher, Stephanie Kirchberger, Karin Lieneweg, Nana Spier, Gabrielle Pietermann, Claudia Lössl u.v.a.

      Lassen Sie sich fesseln vom nostalgischen Charme, bekannten und beliebten Synchronstimmen, orchestralem Soundtrack und realistischen Sounds. Ein einmaliges Hörspiel-Erlebnis in seiner schönsten Form!

      Folge 7 »Tot aber herzlich« ist ab 21. April 2017 auf CD überall im Handel und digital in den gängigen Download-Shops erhältlich.
    • Contendo schrieb:

      Ab Folge 7 ist nun Ulrike Möckel als neue Rose Bailey im Einsatz und bildet mit Joachim Tennstedt ein ebenso herrliches Duo.
      Darf man fragen warum es zu dieser Neubesetzung gekommen ist? Schade, oder?
    • Markus G. schrieb:

      Contendo schrieb:

      Ab Folge 7 ist nun Ulrike Möckel als neue Rose Bailey im Einsatz und bildet mit Joachim Tennstedt ein ebenso herrliches Duo.
      Darf man fragen warum es zu dieser Neubesetzung gekommen ist? Schade, oder?
      Das steht direkt im Satz davor. Wir haben bei der Neubesetzung darauf geachtet, dass Stimmklang und Sprachduktus sehr sehr ähnlich sind, von Natur aus, also ohne es zu forcieren.
    • Hier ist mein bisheriger Eindruck der Reihe:

      Folge 1 und 2 waren ganz nett aber belanglos. Konnten mich irgendwie nicht vom Hocker reissen. DIe Geschichten ansich sind nicht so, dass ich mich nach mehr als 2 Wochen noch an sie erinnern wuerde (im grossen Gegensatz zum Beispiel zu MiS, deren Inhalt so besonders ist, dass man sich daran sehr gut erinnert). Die Stimmung ist gemuetlich und ganz gut aber bei den vielen anderen Hoerspielen, fallen die leider nicht weiter auf.
      Folge 3 fand ich richtig gut. Der Hintergrund mit dem Mord und der Beichte fand ich interessant und gut gemacht. Eine tolle Folge die ich mir noch einige male anhoeren werde.
      Folge 4 finde ich von der Geschichte eigentlich sehr interessant, jedoch finde ich, dass es leider durch arge technische und Sprechermaengel heruntergezogen wird. Selbst bei dem genialen Juergen Thormann (z.B. in Track 2), was micht total ueberrascht hat. Die Sprachaufnahmen mit ihm haben einen viel zu hohen Klang und heben sich dadurch tontechnisch leider unangenehm von dem Rest ab. Aber auch seine Betonungen sind dieses mal nicht so punktgenau wie sonst. Wie er in Track 4 ruft "Keine Panik" ist sehr komisch. Ich weiss nicht, ob er keinen guten Tag gehabt hat oder ob diese komische Betonung von der Regie so beabsichtigt war. Gefallen hat mir das leider nicht. Und das liegt NICHT am Alter von Juergen Thorman. Bei Titanias 20,000 Meilen hat er wieder wunderbar gesprochen. Ingesamt gibt es bei den Nebenrollen leider auch zu einige andere Sprecher, die mir nicht unbedingt gefallen haben. Und neben so hochkaraetern wie Wolfgang Bahro, der in dieser Folge super war, fallen nicht so gute Sprecher natuerlich schnell auf. Besonders aufgefallen ist mir das bei der weinenden Miss Douglas. Das hoerte sich nicht authentisch und eher albern an.

      Ich liebe eigentlich diese Art von Krimis (Poirot, Agatha Christie etc.) aber leider kann dieses Serie mich nicht richtig in den Bann ziehen. Ich werde die Folgen 5 und 6 mal auslassen und mir wegen der Hart aber Herzlich Sprechern die Folge 7 holen, aber wenn das nicht besser wird, werde ich Reihe wohl leider nicht weiterkaufen. ;( Ich hatte gehofft, dass mir die Reihe besser gefallen wuerde.
    • @Contendo: Ich bin ein blindes Hendl! Sorry, Danke für Deine Geduld.
      Das ist sehr bedauerlich und schade. Ich hatte den Eindruck, dass sie in letzter Zeit in vielen Produktionen mitgesprochen. Vielleicht in zu vielen. Ich hoffe es ist nichts Ernstes und wünsche ihr alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft!
    • Markus G. schrieb:

      @Contendo: Ich bin ein blindes Hendl! Sorry, Danke für Deine Geduld.
      Das ist sehr bedauerlich und schade. Ich hatte den Eindruck, dass sie in letzter Zeit in vielen Produktionen mitgesprochen. Vielleicht in zu vielen. Ich hoffe es ist nichts Ernstes und wünsche ihr alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft!
      Bitte habe Verständnis dafür, dass ich nicht mehr dazu sagen oder darauf eingehen kann, das steht mir nicht zu.
      Ich danke dir aber für die Nachfrage und die lieben Wünsche.

      Rita wird bei uns u.a. noch in ZdM 4 (Oktober) und im Juni in einer Folge einer neuen Serie zu hören sein.
    • Finde ich auch schade. Frau Engelmann hat leider seit Ende 2013 auch kein Synchron mehr gemacht.

      Für mich ist sie im Hirn eingebrannt eher als Beverly Crusher aus Star Trek - The next Generation, anstelle die Agentin mit Herz, obwohl ich mit letzterer Serie so richtig aufgewachsen bin.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.