ReShade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kleiner Tip am Rande für die PC-Gamer Fraktion:
      Wer kramt nicht dann und wann noch einmal ein olles Game hervor, um es ein zweites oder drittes mal durchzuspielen?
      Wer seine alten Games gerne einmal in frischer Grafik neu geniessen möchte, für den ist die Shader Suite ReShade genau das richtige :thumbup:
      Mit der frei erhältlichen Software (Download hier) lassen sich betagtere Games mittels verschiedener,
      frei konfigurierbarer Pixelshadereffekte mit ein wenig Übung grafisch grundüberholen und modernisieren - aber auch neuere Games können davon profitieren.
      Ich hab mal ein paar Screenshots von meinen älteren, damit generalüberholten Games gemacht (zum Vergrößern druffkligge):

      Aliens: Colonial Marines ( 2013 )


      Crysis ( 2007 )


      The Darkness II ( 2012 )


      Deus Ex - Human Revolution ( 2011 )


      Fallout 3 ( 2008 )


      FarCry ( 2004 )


      FEAR ( 2005 )


      FEAR 3 ( 2011)


      Command & Conquer Generals ( 2003)


      Star Wars - Knights of the Old Republic (2003)


      Shadow Warrior ( 2013 )


      Lohnt sich also wirklich, bei mir läuft so gut wie kein Game mehr ohne ReShade ^^
      Allerdings fressen einige Filter reichlich Performance, ältere Systeme könnten da Probleme kriegen... :opa: :lucy:

      :pcmr:
    • Auch wenn ichs toll finde, dass es sowas gibt, würde ich es (momentan) nicht nutzen.
      a) Spiele ich hauptsächlich Spiele, die von ~2000 sind (Silver, Prince Of Persia, WarCraft III, Soul Reaver etc.),
      da macht es keinen Sinn, altbacken bleibt altbacken :green:
      b) ist mein System eher auf Kleinstbudget aufgebaut und hat mit aktuellen Spielen wahrscheinlich zu viel
      zu tun. Da schwächtelt GW2 ja schon.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Leopold schrieb:

      a) Spiele ich hauptsächlich Spiele, die von ~2000 sind (Silver, Prince Of Persia, WarCraft III, Soul Reaver etc.),
      da macht es keinen Sinn, altbacken bleibt altbacken :green:
      Nee, gerade bei den alten Dingern wirkt eine ReShade-Kur Wunder! :cool:
      (Alles ab D3D8 und OpenGL funzt)
      Weniger Sinn macht es bei den neueren Spielen, die von Haus aus schon gut aussehen.
      Siehe auch die Sachen auf diesem YT-Kanal, der rein zufällig der meine ist :D
    • Nah, ich glaub Silver kann auch ein ReShade nicht 'retten'.
      Für 'Angestaubte' Titel sicher schön -sieht alles ein bisschen Kontrastreicher aus-
      Wobei ich nicht weiß ob beispielsweise ArenaNet den Account sperrt, wenn da irgendwelche Software ins Spiel eingreift.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • @Horace Pinker
      Leider werden mir deine Spoiler Bilder im ersten Beitrag nicht angezeigt!? ?(

      Leider bin ich nicht der große Programm Fummler/Tüftler, sonst hätte ich bestimmt auch ein paar alte Perlen die ich gerne mal in flotterer Grafik sehen würde.
      Klappt das denn mit allen Arten von SPielen, bzw.macht es Sinn?
      Ich denke da z.b. an Jagged Alliance 2. Das habe ich früher geliebt und müsste es mal wieder durchspielen mit Ivan & Co. :]

      Wie sieht es bei System Shock 2 und Dungeon Keeper 2 aus? Beide stammen aus 1999.

      Danke auf jeden Fall für das Vorstellen & dieser Möglichkeit! :thumbsup: :huhu1:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Oh, das habe ich gar nicht gesehen, dass der Thread schon etwas älter ist 8o
      System Shock 2 wäre es auf jeden Fall mal wieder wert zu spielen. Eines meiner Top Spiele von der Atmossphäre her!

      Ein Dungeon Keeper 2 in moderner Grafik wäre super. Aber nützt dann ja nichts und Spaß macht es auch so.
      Danke für eure Antworten! :huhu1:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hab heute Nacht erst wieder C&C Generals installiert und in der .ini 1080p eingestellt. Ich glaub ich Probier das mal aus.
      System Shock 2 hab ich nie gespielt, wird aber von allen gelobt-
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher