Das Jesus-Video & Der Jesus-Deal als 8-teilige Hörspielserie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Jesus-Video & Der Jesus-Deal als 8-teilige Hörspielserie




      VÖ: 13. Mai 2016


      Das Jesus-Video - Folge 01

      Spuren

      Bei Ausgrabungen in Israel findet der Archäologe Stephen Foxx in einem 2000 Jahre alten Grab die Bedienungsanleitung einer Videokamera, die erst in einigen Jahren auf den Markt kommen soll. Es gibt nur eine Erklärung: Jemand muss versucht haben, Aufnahmen von Jesus Christus zu machen! Der Tote im Grab wäre demnach ein Mann aus der Zukunft, der in die Vergangenheit reiste. Und irgendwo in Israel wartet das Jesus-Video darauf, gefunden zu werden. Oder ist alles nur ein großangelegter Schwindel? Eine turbulente Jagd beginnt ...


      Quelle: lübbe audio


      Insgesamt werden 8 Hörspiele erscheinen:

      Das Jesus-Video:

      1. Spuren
      2. Die heilige Stadt
      3. Die Misson
      4. Exodus

      Alle 4 Folgen erscheinen am 13. Mai 2016


      Der Jesus-Deal:

      1. Das Vermächtnis
      2. Ex Machina
      3. Abendmahl
      4. Neubeginn

      Alle 4 Folgen erscheinen am 14. Juli 2016


      Mehr Infos dazu bei lübbe audio
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mit von der Partie (in dem Hörspiel) soll Matthias Koeberlin sein. Leider hält sich die Verfilmung nicht genau an die Angaben vom Buch. Das Hörbuch das ich vor einiger Zeit hörte, gefiel mir besser als der Fernsehfilm. Schade, daß man aus einem so guten Stoff, eine ziemliche schlechte Umsetzung im Bildformat macht.

      Nun, bin ich gespannt wie die Umsetzung zum Hörspiel-Mehrteiler wird. Auf jedenfall freue ich mich auf die Hörspielvertonung. Lübbe Audio vergibt "bekannter weiße" nur gute Projekte weiter.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Ich kenne das Hörbuch und den Film. Vom Hörbuch war ich absolut begeistert, vom Film nicht so sehr.
      Die Erwartungshaltung gegenüber der Hörspiel-Reihe ist damit nun ganz schön hoch gesetzt. Bin auch gespannt, wie die Geschichte im Hörspiel umgesetzt wird. :aufgeregt:
    • Danke! Schön, dass es weiter geht. Ich habe die ersten Folgen vor ein paar Wochen gehört. Mich hat die Geschichte und das Thema von Beginn weg sehr gefesselt. Es handelt sich dabei um ein sehr interessantes Gedankenspiel, dass auch in meinen Augen sehr gut aufgelöst wird. Ich hatte das Hörbuch vor vielen Jahren gehört. Auch das Hörspiel ist sehr gelungen und ich fand auch die Sprecherwahl als sehr gelungen.
    • Auch die Mini-Serie Jesus-Deal habe ich mir am Meer fertig angehört. Die Produktion ist wie der Vorgänger sehr spannend aufbereitet und spielt gekonnt mit den Möglichkeiten, die sich aus einer Zeitreise ergeben können. Ganz so fesselnd wie das Jesus-Video war es dann doch nicht, aber immer noch eine richtig gute Produktion, die einem zum raschen Weiter hören motiviert. Das Ende war interessant und für mich nicht vorhersehbar. Ich bin gespannt ob da noch etwas kommen wird?!
    • Hier ist ein schönes Beispiel.

      Was man aus zwei Bücher die richtig lesenswert sind gemacht hat.
      In á 2 X 4 Folgen gequetscht gekürzt und weggelassen hat was wichtig für den verlauf der Geschichte ist.

      Die Produktion ist gut gemacht da gibt`s nichts zu meckern.

      Mit den vergleich der ungekürzten Hörbücher wird die Geschichte verfälscht.