Info Winter- und Weihnachtshörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe gerade dieses Weihnachtshoerspiel gehoert:



      Dieses englische Hoerspiel erzaehlt die Geschichte von englischen, franzoesischen Truppen, die zu Weihnachten mit den deutschen Soldaten Weihnachten feiern und dann am naechsten Tag wieder aufeinander schiessen. Einige ergreifende Szenen vor allem wenn die Gesangsteile starten. Am Anfang singt ein englischer Soldat Silent Night und wird dann von seinem Offizier in Grund und Boden gestampft, warum er denn ein Lied des Feindes singt, da dies doch ein deutsches Lied ist. Da wird man als Hoerer schon mal vor die Frage gestellt, ob dieser Tatbestand dieses Lied schlecht macht. Dann viel spaeter sehen die englischen Soldaten mit einmal deutsche Soldaten im Nebel aus den Schuetzengraeben und es gibt Befehle zu schiessen aber auch ein Befehl die Waffen ruhen zu lassen, da die deutschen Soldaten einen Weihnachtsbaum tragen und keine Waffen. Einige entscheidende Sekunden, in denen diese Geschichte voellig anders ausgehen haette koennen. Aber es ging gut und ein Englaender faengt an "Silent Night" zu singen und die deutschen Soldaten antworten mit "Stille Nacht" und ein unglaublich aber wahre Situation passiert, dass die Feinde zum Fest ihre Waffen ruhen lassen und Frieden walten lassen. Man sieht hier mal wieder, dass das Grundbeduerfnis nach Frieden unheimlich gross ist und dass wir aus Angst und Paranoia von Politikern in Kriege gezogen werden, waehrend die Soldaten oft die Feinde gar nicht hassen. Schoenes 90 Minuten Hoerspiel, welches vor allem in den Gesangsmomenten Gaensehaut bringen.

      Das Hoerspiel gabs uebrigens im Dezember fuer Audible.com Mitglieder umsonst als Teil der 2 kostenlosen Audible Originals pro Monat.
    • Ich habe heute früh ELEA ELUANDA 3 "Ezechiel, die Weihnachtseule" gehört. Rückblickend ein wirklich tolles und atmosphärisch dichtes Schnee- und Weihnachtshörspiel.
      Generell auch alles enthalten wie Dramatik, Humor, Sozialkritik, Märchen uvm.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Für mich ist ohnehin Elea Simeons Meisterstück und rangiert knapp vor den PSI-Akten. Vor allem ist es eine Serie für die ganze Familie. Danke für den Tipp. Wir werden uns diese Folge beim Baum schmücken anhören :thumbup:
    • Ebenfalls für diejenigen, welche auch gern mal etwas auf englisch hören wollen:

      OTRR_Certified_Jonathan_Thomas_And_His_Christmas_On_The_Moon.jpg

      Jonathan Thomas and His Christmas on the Moon is a daily children’s series that ran between Thanksgiving and Christmas in 1938. The story begins with six year old Jonathan Thomas lying in bed on Christmas Eve with his teddy bear Guz. While he is lying in bed, two elves slide down a moonbeam into his room. Guz, his teddy bear, chases the elves back up the moonbeam and Jonathan Thomas follows in order to get his Guz back.
      Upon reaching the moon, Jonathan Thomas meets the Man in the Moon and his horse Gorgonzola. After being accused of kidnapping Santa Claus, the troop is commanded to bring back him in time for Christmas.
      On their adventure, they confront an evil witch, a dragon with thirteen tales, and they meet several characters from the Lewis Carol classic: Alice in Wonderland.
      Will they be able to rescue Santa Claus from the Squeebubblians in time to save Christmas?
      Find out by listening to this exciting series prepared especially for children.

      Auch wenn ich den Titel und den dazugehörigen Link bereits im Eingangspost nachgetragen habe, poste ich ihn auch hier nochmal.
      :download: Die Zip-Datei enthält das Hörspiel, den dazugehörigen Episodeguide und Cover bzw CD Aufdrucke zum selber brennen.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ebenfalls für diejenigen, welche auch gern mal etwas auf englisch hören wollen:



      Jonathan Thomas and His Christmas on the Moon is a daily children’s series that ran between Thanksgiving and Christmas in 1938. The story begins with six year old Jonathan Thomas lying in bed on Christmas Eve with his teddy bear Guz. While he is lying in bed, two elves slide down a moonbeam into his room. Guz, his teddy bear, chases the elves back up the moonbeam and Jonathan Thomas follows in order to get his Guz back.

      Upon reaching the moon, Jonathan Thomas meets the Man in the Moon and his horse Gorgonzola. After being accused of kidnapping Santa Claus, the troop is commanded to bring back him in time for Christmas.

      On their adventure, they confront an evil witch, a dragon with thirteen tales, and they meet several characters from the Lewis Carol classic: Alice in Wonderland.

      Will they be able to rescue Santa Claus from the Squeebubblians in time to save Christmas?

      Find out by listening to this exciting series prepared especially for children.

      Auch wenn ich den Titel und den dazugehörigen Link bereits im Eingangspost nachgetragen habe, poste ich ihn auch hier nochmal.
      :download: Die Zip-Datei enthält das Hörspiel, den dazugehörigen Episodeguide und Cover bzw CD Aufdrucke zum selber brennen.
      Gerade erst gesehen - vielen Dank! :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Die Adventskalender würde ich mal unter "Winter" einsortieren, obwohl Weihnachten natürlich irgendwie auch mit drin ist, dekomäßig.

      Die Van-Dusen-Geschichte ist ja eine Hommage an die Dickens-Geschichte, von daher eher Weihnachten als Winter.

      Und das Lametta ... ist ein sehr schwarzes Winter-Weihnachten... :tengel2: - echt schwierig. Vielleicht doch eher Winter. Hör halt mal rein. =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!