Sonderberg & Co - 8 - und die letzte Nacht der Eva Przygodda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sonderberg & Co - 8 - und die letzte Nacht der Eva Przygodda




      VÖ: 4. März 2016


      :hp: Hörprobe auf zaubermond.de


      Inhalt:

      Ein Wettlauf gegen die Zeit: Achter Teil der Historienkrimireihe.

      Seit dem letzten, siebten Fall, den der angesehene Detektiv Dr. Friedrich Sonderberg und seine Assistentin, Büro- und Lebenshilfe Minnie Cogner lösen mussten, sind etwas über drei Jahre vergangen. Doch nun ist das ungewöhnliche Ermittler-Duo zurück. Kein Wunder: das Böse schläft nie. Schauplatz der achten Folge ist nach wie vor Düsseldorf, Ende des 19. Jahrhunderts. Hier haben die beiden Spürnasen eine Witwe im Fadenkreuz: Eva Przygodda, verurteilt wegen dreifachen Mordes. Doch ist sie wirklich die Mörderin ihrer drei toten Ehemänner? Als wäre diese Frage nicht schon eine Herausforderung genug, so gilt es für den gemütlichen, leicht verschrobenen Meisterdetektiv und seine energiegeladene Partnerin auch noch einen Kampf gegen die Uhr zu gewinnen - die Hinrichtung der Eva Przygodda ist für den nächsten Morgen angesetzt ...


      Sprecher:

      Die wie immer großartigen Sprecher der achten Folge dieser historischen Krimiserie von Dennis Ehrhardt sind u. v. a. Jan-Gregor Kremp ("Der Alte"), Regina Lemnitz (die deutsche Stimme von Whoopie Goldberg und "Roseanne"), Andreas Mannkopff, Matthias Habich, Helmut Zierl und Douglas Welbat.


      Quelle / Bestellen: zaubermond


      H_1NxibEpYc
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dito! Ich habe heute während einer längeren Autofahrt die Folge gehört. Und ich musste wieder an die früheren Folgen denken. Damals habe ich gepostet, dass diese Serie meine aktuelle Lieblingsserie ist. Und ich weiss jetzt wieder warum. Die Serie hat viel Charme, interessante Persönlichkeiten, unterhaltsame Kriminalfälle, eine nahezu perfekte Sprecherwahl und eine schöne, zur Zeit passende musikalische Untermalung. Ich fand auch diese Folge wieder sehr schön. Nachdem sich diese Folge wie auch Lady Bedfort Folge 88 zum Teil mit Pferden und der Rennbahn beschäftigt hat, kann man beide oberflächlich durchaus miteinander vergleichen. Ich mag Lady Bedfort. Sie ist auch eine gelungene und mir ans Herz gewachsene Serie. Aber im Vergleich zu Sonderberg fehlt mir etwas “Besonderes“. Sonderberg ist in meinen Augen Erhardts Meisterwerk, das leider im Vergleich zu den Blockbustern Sinclair, Hunter und Rhodan weniger Fans, weil ohne “Namen“ hat. Damit kann man diese Serie in einem Atemzug mit Freud, Amelie oder Amadeus nennen. Um so schöner, dass Erhardt (noch) zu seinem Baby steht und die Serie noch nicht eingestellt hat. Ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt. Einerseits schade, dass die Serie nur sehr schleppend produziert wird. Andererseits positiv, weil dadurch diese Serie nicht zu einer Fliessbandarbeit verkommt. Sonderberg braucht seine Zeit und dass ist auch gut so. Vielleicht nicht für die Verkaufszahlen. Vielleicht nicht schön für die Fans. Aber gut für die Qualität. Ich freue mich auf die nächsten Folgen und hoffe, dass sie weiter mir so gut gefällt.