Info Allgemeine Infos/ Gesprächsbedarf etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Allgemeine Infos/ Gesprächsbedarf etc.

      Aloha zusammen!
      Länger als geplant war ich jetzt leider nicht hier anwesend :whistling: ...

      Ich möchte aber gerne diesen Faden eröffnen, in den dies und das reinkommt. Informationen, die nicht direkt einem Titel zuzuordnen sind, Aktionen usw. usf. Darüber hinaus gibt es ja vielleicht auch die eine oder andere Frage, die euch unter den Nägeln brennt, wer weiß ;) ?

      Zugegeben, die eine oder andere Info ist auch bei Facebook oder im Talk zu finden, aber trotzdem find ich's gut, wenn auch hier Platz dafür ist.
    • Dann beginne ich gleich mal mit dem Spammen:

      Im Oktober hatten wir einen tollen Aufnahmetag mit Martin Sabel. Martin hat für uns zwei Haupt- und eine Nebenrolle übernommen und, das darf ich trotz Befangenheit sagen, einen wunderbaren Job gemacht.

      Vor einigen Wochen ist dann der Dialogschnitt zur Hauptgeschichte unserer kommenden Veröffentlichung (Märchen :winke: ) fertig geworden. Die Bonusgeschichte ist leider noch nicht ganz so weit, aber das wird auch. Einige O-Töne dafür sind ebenfalls im Kasten.

      Parallel dazu liegt der Dialogschnitt für unser nächstes Gruselhörspiel bei derzeit ca. 48 Minuten. Am Ende wird der Titel wohl zwischen 60 und 70 Minuten haben. Es klingt aber bereits jetzt (ohne irgendeine weitere Bearbeitung) klasse und wird euch hoffentlich begeistern.
    • Okay, ein paar Worte werde ich verlieren können ;) .

      Die Geschichte spielt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in einer grauen, öden Gegend. Der Hauptcharakter wird von seinem Onkel gebeten, ein Gebäude (kein Haus :zwinker: ), das sich in dessen Besitz befindet, zu untersuchen. Zu viel schreckliche Dinge sind dort geschehen - außerdem erzählt man sich, dass auch noch eine Hexe ihr Unwesen treiben soll, die als "Verkünderin des Todes" auftaucht...

      Eine schöne schaurige Geschichte, die hier und da ein wenig in Poe-Gefilde abtaucht. Hinter dem Mikro haben sich neben Martin Sabel in der Hauptrolle noch fünf weitere Stimmen versammelt, von denen insbesondere einer mir damit einen großen Wunsch erfüllt hat.

      Ziel ist natürlich wie immer, unser bis dato bestes Hörspiel herauszubringen. In meiner Vorstellung wird's 'ne äußerst atmosphärische Erfahrung (Granate will ich mal nicht sagen, weil ich das noch nicht beurteilen kann :zwinker: ), die hoffentlich mal wirklich (subtilen) Grusel gepaart mit ein paar Schockeffekten bringt. Mal sehen, ob's gelingt...
      Fertigstellung ist bis Mai 2016 geplant.
    • Zugegeben, die eine oder andere Info ist auch bei Facebook oder im Talk zu finden, aber trotzdem find ich's gut, wenn auch hier Platz dafür ist.
      Ja, und das finden wir Grusler auch gut. =) :thumbsup:
      Es soll ja noch Leute geben, die nicht bei fb unterwegs sind.
      Und ich persönlich suche mir eher ungern Informationen in anderen Foren (so nett die auch sein mögen) zusammen.

      Von wem stammt denn das Skript für die geplante Neuerscheinung?
      Oder kannst/ willst Du das noch nicht sagen?
      Altes Märchen als Basis und das entsprechend aufpeppen, stelle ich mir ganz interessant vor. :zustimm:
      Viele davon haben ja ordentlich Schock- oder Gruseleffekte.
      Ich sag mal nur "Blaubart" oder "Machandelboom". :sinclair:
    • Ja, und das finden wir Grusler auch gut. =) :thumbsup:
      Es soll ja noch Leute geben, die nicht bei fb unterwegs sind.
      Und ich persönlich suche mir eher ungern Informationen in anderen Foren (so nett die auch sein mögen) zusammen.
      Sehr schön, hat der Faden schon seine Berechtigung :hutheb: .

      MonsterAsyl schrieb:

      Achja, hatte ich ganz vergessen: Was ist das denn für ein Märchen? Eins von Grimm und Konsorten oder was unbekannteres?
      Es ist (bzw. sie sind, es handelt sich ja um zwei Stück auf der CD) etwas unbekannter, stammen aber von einem ebenfalls bekannten Märchensammler/ Schriftsteller: Ludwig Bechstein. Auf immer und ewig "Rotkäppchen", "Schneewittchen" und "Hänsel und Gretel" wird auch langweilig. Vor allem kann man diesen Stoffen nicht mehr so viele neue Seiten abgewinnen. Außerdem kennt die doch wirklich jeder ;) ...

      Agatha schrieb:

      ltes Märchen als Basis und das entsprechend aufpeppen, stelle ich mir ganz interessant vor. :zustimm:
      Ist es auch ;) ! Die (Haupt-) Geschichte gibt schon sehr viel her, was nur noch entsprechend dramatisiert werden musste. Typische Märchenelemente (Prinzessin, magische Tiere), packende Abenteuerstellen, viel Humor und auch eine Spur Grusel. Doch, das sollte Unterhaltung für Groß und Klein werden.

      Agatha schrieb:

      Von wem stammt denn das Skript für die geplante Neuerscheinung?
      Oder kannst/ willst Du das noch nicht sagen?
      Das Gruselhörspiel? Die Vorlage stammt, wie unser Erstling auch, von Karsten Breitung. Das endgültige Hörspielskript wie immer aus meiner Hand ;) ...
    • Danke für die Info. :blume:
      Auf immer und ewig "Rotkäppchen", "Schneewittchen" und "Hänsel und Gretel" wird auch langweilig.

      Stimmt auffallend. =)
      Und wenn ich so ein typisches "Kinder"märchen, hören möchte, brauche ich ja nur auf unsere zahlreichen alten LPs oder die CD-Neuveröffentlichungen zurückzugreifen. Davon gibt es eigentlich echt genug. ;)
      Bechstein hat ja teilweise die gleichen Märchen wie die Grimms gesammelt, sie aber, wenn ich mich recht erinnere, etwas abgewandelt. Zumindest teilweise.
      Na, ich denke mal, Ihr werdet eins ausgesucht haben, das es nur in seiner Sammlung gibt.
      Bin gespannt. :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Und wenn ich so ein typisches "Kinder"märchen, hören möchte, brauche ich ja nur auf unsere zahlreichen alten LPs oder die CD-Neuveröffentlichungen zurückzugreifen. Davon gibt es eigentlich echt genug. ;)

      Korrekto! Spontan (so ohne Atmo und Soundeffekte) würd' ich's jetzt mal eher ab 6 Jahren empfehlen, denn es gibt an dunklen Parts u. a. einen Teufelsanbeter, den :devil2: selbst und einen Metzger, der liebend gerne Menschen verhackstückt :death: . Ach ja, und die hier :hex2: taucht in der B-Seite auf ;) ...
    • Ab 6?
      Oh, dann habe ich das Konzept wohl etwas missverstanden, ich dachte, Ihr macht da ein reines Märchen "für Erwachsene" draus. =)
      Ich hatte als Kind ja Angst vor Märchen, in denen jemand verhackstückt, erschlagen oder tot an die Wand gehängt etc.pp. wurde, gebe ich gern zu. :sinclair:
      Für mich waren solche Geschichten auch mit 8 oder 9 noch nicht unbedingt was. :wech:
      Möglich, dass die Kinder heute in der Regel etwas härter im Nehmen sind, habe da wenig Ahnung.
      Mein Umfeld war, was solche Stories anging, mit dem eigenen Nachwuchs immer eher vorsichtig. :)
    • Auch hier möchte ich einen kurzen Ausblick auf unsere Aktivitäten in 2016 geben :smile: . Es handelt sich aber nur um eine grobe Übersicht, die geballten Infos werden dann beizeiten in einzelnen Threads zu finden sein.

      Im ersten Halbjahr starten wir mit unserer ersten Märchenveröffentlichung Vergessene Märchen.
      Als Hauptgeschichte ist Der Wandergeselle enthalten, als Bonus (oder B-Seite) ist Vom Knaben, der das Hexen lernen wollte an Bord. Beide Geschichten stammen von Ludwig Bechstein. Derzeit bastel ich an der Mischung und den Effekten der ersten Geschichte, dann kommt noch einmal die Musik an die Reihe und anschließend die zweite, weit kürzere Geschichte. Die Gesamtlänge wird bei 50 bis 60 Minuten liegen (recht wahrscheinlich genau in der Mitte).
      Angepeilt ist eine VÖ im April.

      Ebenfalls im ersten Halbjahr kommt unser nächstes Gruselhörspiel, Die Hexe der Höllenmühle.
      Wer Der dritte Keller mochte, kann hier bedenkenlos zugreifen, denn wir haben das Niveau (alleine durch die Interpreten) sehr deutlich nach oben gehoben, wie es schon durch den Job zu erkennen war. Wer den Keller nicht mochte, könnte hier ja aus exakt denselben Gründen ein Ohr riskieren ;) .
      Der Schnitt ist noch nicht fertig, daher kann ich noch keine Angaben zur Laufzeit machen. Ich denke doch aber, dass es irgendwo um die 70 Minuten sein dürften :!: .
      Die Veröffentlichung ist für Mai/ Juni eingeplant.

      Im zweiten Halbjahr soll dann unser bislang aufwendigstes und größtes Hörspiel erscheinen: Ein Klassiker der Schauerliteratur, der bislang noch nicht verhörspielt wurde (wenn Titania uns nicht bis dahin dazwischen kommt :biggrin: ). Insgesamt 16 Rollen waren zu besetzen und wir haben doch einige sehr gute Griffe getätigt. Eine Rolle muss allerdings noch eingesprochen werden, daher kann ich noch nichts zu einem möglichen VÖ-Termin sagen. Danach muss ja der Schnitt noch weitergehen, die Geräusche werden viel und zahlreich werden und die Mischung soll ja auch toll werden. Kann also Herbst werden, unter Umständen auch Winter. Beides sind auf jeden Fall tolle Jahreszeiten für so eine Geschichte :bibber2: ;) ...

      Damit wären wir bei drei Titeln in diesem Jahr, was für uns eine Premiere darstellt.
      Es hängt dann natürlich von den Verkäufen der Titel (auch der bisherigen!) sowie weiteren Einnahmen ab, ob und was dieses Jahr noch geschieht.

      Freut euch drauf - wir tun's auf jeden Fall :thumbsup: .
    • Ein Klassiker der Schauerliteratur, der bislang noch nicht verhörspielt wurde (wenn Titania uns nicht bis dahin dazwischen kommt :biggrin: )

      Oh, da dürfen wir dann aber besonders gespannt sein :zustimm: , denn Titania hat ja auf dem Klassiker-Sektor das Feld schon ziemlich abgegrast.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher