[WDR] Delay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nachdem das Hörspiel gestern Abend zwischen 23:00 und 00:00 Uhr lief, was für viele Grusler sicherlich zu spät war, um es noch komplett genießen zu können :bett: ;) , erlaube ich mir mal, stattdessen auf den jetzt freigeschalteten Download hinzuweisen.

      Inhalt:
      Als Flug IWA 303 über dem Atlantik plötzlich vom Radar verschwindet, herrscht auf dem Flughafen Stockholm-Arlanda höchste Alarmstufe - eine Entführung durch Terroristen oder ein Absturz auf dem offenen Meer sind die einzig möglichen Erklärungen.
      Aber die kleine Lena scheint von Stockholm aus telepathischen Kontakt zu ihrer Zwillingsschwester im Flugzeug zu haben. Durch deren Augen sieht sie, dass das Flugzeug in schweren Sturm geraten ist - doch das Wetterradar zeigt einen wolkenlosen Himmel an.
      Der Anthropologe Richard Mathiesen entwickelt eine unglaubliche Theorie: Könnte es nicht sein, dass das Flugzeug in eine andere Dimension katapultiert worden ist? Tatsächlich finden sich Flugkapitän Paul Andersson und seine Passagiere in einer alptraumhaften Welt voller riesiger Vulkane und Lavameere wieder - ein Ort, der den mythologischen Beschreibungen von der Hölle verdammt ähnlich ist.
      Nur: Wie kommt man da wieder heraus?

      Sprecher:
      Lori - Cathlen Gawlich
      Mathiesen - Arnd Klawitter
      Andersson - Oliver Stritzel
      Anya - Britta Hammelstein
      Kingman - Paul Herwig
      Bowman - Michael Schenk
      Kyrill - Barnaby Metschurat
      Janet - Christine Sommer
      Lena - Katharina Kron
      Redakteurin - Caroline Schreiber
      Juli - Katharina Schmalenberg
      Serling/Kobo - Martin Bross
      Jonsson - Matthias Ponnier
      Lotta/Werbekind - Josephine Banik
      Ein Passagier - Jörg Kernbach
      Elisson - Glenn Goltz
      Moderator - Thorsten Schorn
      ATC, TOWER - Michael Müller
      TV-Sprecher, Reporter - Dieter Schiffer
      Werbemama - Sonja Bansemer
      Prof. Coba - Ralf Drexler

      Länge: 55 Minuten
      Produktion: WDR 2015
      Regie: Petra Feldhoff
      Redaktion: Natalie Szallies
      Musik: Felix Rösch mit dem WDR Rundfunkchor
      Das Hörspiel ist übrigens von Bodo Traber.

      Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung. In einer Stereofassung und zusätzlich in einer speziellen 3D-Surroundfassung für Kopfhörer (binaurales Audio).
      ( alle Infos:1LIVE)

      :download:
    • Ich habe mir den "Krimi" heute mal angehört. Also erstmal ist die Definition Krimi mE völlig falsch. Da müsste eher Mysterie stehen. :zustimm:
      Die Geschichte war zwar recht spannend gemacht, aber der Schluss hat mir irgendwie das Hirn verknotet. :denk:
      Muss ich wohl noch einmal hören. :green:
    • Das ist ein generelles Problem. Der Sendeplatz heißt halt so, warum weiß keiner. Da laufen häufig Sachen, die nichts mit Krimi am Hut haben.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich hab "Delay" vor ein paar Jahren auch mal gehört, ist halt ein typischer "Traber". ;)
      Ich denke bei denen meistens gleichzeitig "Wow!" :arg4: und "Wtf!" :wirr2: . =)
      "Erklärbar" sind die Geschichten in dem Sinne nicht, dazu spielt viel zuviel Mystery mit rein.