Old Firehand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am 27.11.2015 gibts was Neues vom Ohrenkneifer:



      Inhalt:
      Klassischer Karl May - im Soundgewand von heute. 1875 veröffentlicht der junge Schriftsteller Karl May seine ersten Abenteuer, die er im Wilden Westen ansiedelt.

      Die frühe Erzählung “Old Firehand” bietet schon alle klassischen May-Zutaten auf: den edlen Apachen Winnetou, die kauzigen Trapper Sam Hawkens, Dick Stone und Will Parker sowie einen Ich-Erzähler, der starke Wesenszüge des Shatterhand trägt. Karl May hat seinen “Firehand” härter und blutiger angelegt als folgende Werke.

      40 Jahre lang wurde der fesselnde Urtext “aus der Mappe eines Vielgereisten” nicht mehr fürs Hörspiel adaptiert. Höchste Zeit für eine Neuinszenierung – die dem Text so treu folgt wie kein Hörspiel zuvor..


      Sprecher:
      Bernt Hahn, Heiko Grauel, Dirk Hardegen, Christiane Marx, Marc Schülert, Detlef Tams, Mirko Thiele, Gordon Piedesack, Bert Stevens, Marco Göllner, Oliver Kube, Werner Wilkening, Sönke Strohkark, Christoph Gottwald, Ullich Steybe, Hubertus Goldbach


      Technische Daten:
      ca. 127 Min., 2 CDs, + exklusivem CD-Bonus: 12 Minuten Featurette
      Empfohlen ab 14 Jahren


      Hörprobe:



      Das Hörspiel kann man bereits vorbestellen:
      Amazon.de
      oder bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Offenbar habe ich mir unbewusst das Beste für den Schluss aufgehoben.
      Chronologisch ist es das erste von den (bisher) vier Karl-May-Hörspielen, und mir persönlich hat es mit Abstand am besten gefallen. :]

      Wie üblich und schon gewohnt in jeder Beziehung toll produziert von den Ohrenkneifern.
      Dazu eine Geschichte, die sehr "erwachsen" wirkt, die Schilderungen der Kämpfe teilweise auch recht heftig und brutal.
      Das alles ohne jede Blödelei, die in den späteren Hörspielen ja doch mehr oder weniger vorhanden ist.
      Hier ist zum Beispiel Sam Hawkens dabei, wenn ich mich nicht irre ...
      Er gibt auch dutzendfach seinen berühmten Halbsatz von sich, aber ohne dass er dabei zur Witzfigur gemacht wird.
      Sehr gut hat mir auch gefallen, dass die Lebensgeschichte von Firehand kurz angerissen wird und man dadurch eine gewisse Vorstellung bekommt,
      warum da überhaupt so viele deutschstämmige "Westleute" neben den üblichen Glücksrittern sind.
      Und das alles wird verpackt in eine sehr geschliffene, teilweise poetische Sprache.

      Gruß, Frank :cowboy:
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Das ist dann wohl ein Fall für Scotland Yard ... :sherlock:

      Sylphida schrieb:

      ...hast du alles neu geladen, Kekse gelöscht etc. ? :gruebel:
      Ja, wird auch weiterhin nicht angezeigt. Chrome

      Daraufhin einen anderen Browser probiert: Voila :hutheb:


      Ist mir jetzt zu hoch. :schulter:
      Dann kann ich mein Cover ja wieder löschen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.