John Sinclair Sonderedition - 05 - Voodoo-Land

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Sonderedition - 05 - Voodoo-Land




      VÖ: 12. November 2015

      2 CDs

      Inhalt: Die 05. Sonderedition!!!

      Irgendwo auf der Welt saß der Unbekannte, den selbst die Geheimdienste fürchteten, weil er eine Armee von Zombies befehligte. Ich, John Sinclair, wurde auf ihn angesetzt. Die Spur führte mich nach New Orleans – die Heimat des Voodoo – in die Fänge einer schönen Frau und zwischen die Pranken eines mörderischen Killers. Ich war auf mich allein gestellt und besaß nicht mehr Chancen als ein Schneeball in der Hölle ...

      Eine fesselnde Komposition aus düsterer Gruselatmosphäre, temporeicher Action, einem phänomenalen Soundtrack und den besten Stimmen Hollywoods.

      SPD3nC7016A


      Quelle: amazon
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ist ja schon in einer Woche (bei bestimmten ABOs sogar schneller) :smile:



      Zu den Covers. Bei DER PFÄHLER und der 2. Auflage von DER ANFANG gab es Cover mit "normalem" Bild, seit her bei den SEs wieder nur Schwarz mit "Irgendwas". Schöne Covermotive würden mir aber besser gefallen. :]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Also nur anhand des 7 minütigen Trailers war mein erster Eindruck folgener: Sinclair hat sich seit den 80 /2000 ern in Sachen Ideen und Spannung nicht weiterentwickelt!!! Aber nur meine Meinung. :zwinker:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Also nur anhand des 7 minütigen Trailers war mein erster Eindruck folgener: Sinclair hat sich seit den 80 /2000 ern in Sachen Ideen und Spannung nicht weiterentwickelt!!! Aber nur meine Meinung. :zwinker:


      Genau, was soll sich da großartig ändern? Die Sonderedition ist sehr temporeich und knallig ;) Die Serie ist immer noch meine absolute Lieblingsserie ;) TOP Unterhaltung
    • John Sinclair SE 005.jpg
      Cover: John Sinclair S05

      Basiert auf Band 2 (01.01.1996) der John Sinclair Buchserie
      Laufzeit: 112 Minuten

      Inhalt:
      Irgendwo auf der Welt saß der Unbekannte, den selbst die Geheimdienste fürchteten,
      weil er eine Armee von Zombies befehligte. Ich, John Sinclair, wurde auf ihn
      angesetzt. Die Spur führte mich nach New Orleans – die Heimat des Voodoo
      – in die Fänge einer schönen Frau und zwischen die Pranken eines mörderischen Killers.
      Ich war auf mich allein gestellt und besaß nicht mehr Chancen als ein Schneeball
      in der Hölle …
      Die Sonderedition 05 spielt zeitlich zwischen den Folgen 104 und 105 der Serie "John Sinclair Edition 2000"

      Erscheinungstermin:
      12.11.2015
    • Ist nicht wild. Ich überprüfe gerade, ob wir die anderen Sondereditionen auch haben...

      Überprüft und alle Titel entsprechend angeglichen.
      @Mr Blonde Die Nummer 1 "Der Anfang" fehlt noch. Davon haben wir bisher nur die John Sinclair Classics Folge 1. Du kannst Dir jetzt mit Hilfe des Tags "John Sinclair Sonderedtion" alle Titel anzeigen lassen.


      OTR-Fan
    • Jetzt wurde also als Sonderedition 5 das zweite Buch von Jason Dark "Voodoo-Land" vertont.
      War eine ganz nette Folge. Hatte mir nur von dem Buch etwas mehr erwartet.
      Dachte hier wird etwas großes eingeleitet und ist eigentlich eher ein größerer Einzelfall.
      Erinnert etwas an "Leben und sterben lassen" von dem sich Jason Dark bestimmt hat inspirieren lassen.
      Eine kleine Anspielung an James Bond gab es auch, welche gleich etwas Meta wurde :thumbsup:
      Spoiler anzeigen

      "Irgendwann wird sich James Bond auch hier noch durch schießen!"
      Und John nur so "Gut möglich." =)
      Da wird wohl auf "Spectre" angespielt, welcher einen der besten Prologe der James Bond Filme hat.
      Wenn der Rest vom Film nur auch so geworden wäre... :S


      Musikalisch hatte ich mir etwas mehr erhofft, da ich mich voll auf Voodoo Musik gefreut habe.
      Wo es doch schon eine Sonderedition ist, könnte man ja etwas andere Musik verwenden.

      Der Fall selbst ist ganz interessant nur für meinen Geschmack mit 112 Minuten etwas zu lang gezogen.
      (Allerdings bin ich froh, dass man diesmal das "Ende des ersten Teils" oder "Fortsetzung folgt..." weggelassen hat!)
      Spoiler anzeigen
      Der große Twist, wer denn nun der Doppelagent ist, fällt ziemlich Flach, da er von Klaus Dieter-Klebsch gesprochen wird. :schulter:
      Warum deshalb fragt ihr euch? Nun, wenn er im Fall davor (Folge 104) bereits einen Quasi-Gegner von John spricht, hat man (egal welcher Sprecher) vorbehalte zur Gesprochenen Figur.
      Zumindest war das bei mir der Fall und war deshalb nicht sonderlich überrascht.

      Das er allerdings am Ende von einem Zombie mit Sprengstoffgürtel in die Luft gejagt wird...
      DAS war total nach meinem Geschmack! Super! :thumbsup:
      Allgemein muss man sich das auf der Zunge zergehen lassen:
      Zombies mit Sprengstoffgürtel! :applaus:
      Genau mein vertretbarer Trash-Faktor.
      (Wie allerdings das Schiff explodiert war ja echt lachhaft:

      -Piep, Piep, Piep.-
      John: "Schnell vom Schiff runter!" (Er springt)
      -Platsch-
      (Taucht wieder auf.)
      "Die Trümmer flogen um uns herum!"
      Wo war da die Explosion? :wasgeht: )

      Was mich zum nächsten Punkt bringt. Dem Zombie-Roboter...
      Das war für mich ein bisschen zu viel des guten.
      Bei "Mr. Mondos Monster" hat es ja noch gut Funktionier und dort gefiel es mir auch.
      Hier jedoch fand ich es ziemlich fehl am platze und übertrieben. :|

      Um Suko hab ich mich auch nie gesorgt, welcher ja am Anfang gleich außer Gefecht gesetzt wurde.


      Die Schlussworte zeigten allerdings, dass man sich der Absurdität des Falles bewusst war:
      "Ich beschloss, sollte ich irgendwann mal auf den dummen Gedanken kommen meine Memoiren zu veröffentlichen, so war diese Geschichte, so verrückt und absurd geraten, dass sie ganz sicher den Platz einer Sonderedition darin einnehmen würde" :salut: :thumbup:

      Und als kleinen Bonus gab es mal wieder Outtakes am Ende.
      Die sind immer lustig, von daher gerne mehr! :thumbsup:
    • Mr Blonde schrieb:

      Und als kleinen Bonus gab es mal wieder Outtakes am Ende.
      Die sind immer lustig, von daher gerne mehr!
      Ja, irgendwie sind Outtakes insgesamt ein bisschen aus der Mode gekommen.
      Obwohl die eigentlich die meisten Hörer cool finden und sich drüber freuen.
      Da hatten wir auch mal einen Thread zu, dass es die früher viel häufiger gab und woran das liegen könnte.

      Wir haben die Folge auch schon länger, hab jetzt richtig Lust gekriegt, die demnächst mal zu hören!
      Deswegen mache ich Deine Spoiler auch noch nicht auf.
      Ist prima, wenn man an Hörspiele, über die man in den Regalen irgendwie immer wegkuckt, weil die ungünstig stehen oder liegen, nochmal erinnert wird! :thumbsup: