John Sinclair Tonstudio Braun - 3 - Das Horror-Taxi von New York

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 3 - Das Horror-Taxi von New York

      Am 10.12.2015 erscheint:



      Inhalt:
      Ich kannte den schwarzen Tod und auch Myxin, den Magier, und glaubte sie seien an Grausamkeit nicht mehr zu übertreffen. Aber dann begegnete ich dem »Spuk«, Herr im Reich der Schatten. Er war noch grausamer….und er lud mich ein zu einer Fahrt im Horror-Taxi vonNew York …

      Sprecher:
      ?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und
      Pop.de


      OTR-Fan
    • In der Folge 3 verschlägt es John Sinclair nach New York. Dort jagt das Horror-Taxi mit einem Sarg auf dem Autodach über die Highways. Und mit ihm kommt der Spuk und seine Armee von willenlosen Anhängern. John Sinclair hat alle Hände voll zu tun um dem mächtigen Dämon Einhalt bieten zu können.
      Auch Folge 3 zählt nicht zu meinen persönlichen Favoriten. Bereits der Titel lässt erahnen, dass es sich hier um eine sehr eigenwillige Story handelt. Trash, eine "Prise Fantasy", Horror- und Gruselelemente und (unfreiwillige) Komik machen diese Folge zu einem nicht alltäglichen Hörgenuss.
      Musik, Aufnahmetechnik und Geräuschkulisse sind im gewohnten TSB-Stil. Die Sprecher bieten trotz einiger unfreiwillig komischer Dialoge tolle Leistungen. Bongartz hat Rolle wie Betonung stets unter Kontrolle. Mit Peter Joseph Schmitz als Spuk hat er wahrlich einen ebenbürtigen Konkurrenten. Aart Veder, als Bill Conolly betritt erstmals die TSB-Bühne, hat aber noch eine kleine Rolle. Das sollte sich bald ändern.
    • Bisher kannte ich die Serie John Sinclair vom Tonstudio Braun gar nicht. Ich wusste natürlich, dass die Serie existiert und von der VÖ auf CD hatte ich damals auch gehört.

      Ich hab mir jetzt mal die ersten drei Folgen im Streaming zum ersten mal angehört.

      Die dritte Folge "Das Horror-Taxi von New York" war gut. Atmosphäre und Sprecherauswahl waren super, die Geschichte mehr so Richtung mittelmäßig.
    • Das Horror Taxi war meine zweite, eigene Sinclair Kassette damals, bekam ich zusammen mit dem Friedhof am Ende der Welt, der Spuk, Peter Josef Schmitz, zieht hier sowas von alle Register, als er Jeff Denver holt, die Szene gehört für mich mit zu den gruseligsten, auch als Jeff Denver dann bei Tim Morley in der Wohnung aufraucht ist ein Highlight !

      Das Geräusch, wenn der Sargdeckel sich öffnet ist eines der genialsten beim TSB, die ja doch etwas überschaubarer waren aufgrund der Mittel, aber das und knarrende Türen sind nach dem die Treppe hoch Schlurf Intro die geilsten bei denen.

      Das Cover liebe ich seit ewig für seine Detailversessenheit, der Cadillac mit dem Sarg auf dem Dach sucht seinesgleichen, auch obwohl der Spuk hier materiell gemalt ist, nicht nur eine Kutte mit Kapuze, macht er hinter dem Lenkrad ordentlich was her.

      Beste Zitate:

      'Das Taxi ist in die Bar REIN GEFAHREN !'
      'Du kriegst gleich paar vorn Latz, so dass Du auch in die Bar rein fährst, und durch die Bar und hinten wieder RAUS !'
      'Hier spricht Captain schwarze Wolke aus dem gelben Sarg, und wenn ihr besoffen seid, dann macht, dass ihr aufs Revier zurück kommt !'
      'Ich bringe dich ins Paradies, in mein Paradies !'
      'Bring ins Paradies wen du willst, aber nicht mich !'


      Im Ganzen kommt die Folge öfters nicht so gut weg, ich liebe das Teil, auch Laurie Ball hatte ich seitdem ins Herz geschlossen.

      Die Geschichten, die mit ihr noch folgten, habe ich bis zum Taschenbuch Broadway Grusical.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ganz unterhaltsam.
      Machart natürlich veraltet und wirkt leicht billig^^

      Ansonsten interessant und hat ein paar nette Momente... Cadillac =)
      Englische Aussprache war damals nicht so angesagt :thumbsup:
      Was diese somit vor allem versprüht: Charme.

      PS
      Und den Spuk mit seiner Rasselkette ist auch lustig.