John Sinclair Tonstudio Braun - 2 - Der schwarze Henker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Tonstudio Braun - 2 - Der schwarze Henker

      Am 10.12.2015 erscheint:



      Inhalt:
      Er war eine Bestie, grausam und gnadenlos. Sein Handwerk war Mord, Mord für dieHerrschenden. Unschuldige starben unter seinem Beil. Bis sich vier mutige Männer aufmachten, ihn zu töten. Sie hatten an alles gedacht …. nur an eines nicht. Der schwarze Henker war unsterblich!

      Sprecher:
      ?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Der schwarze Henker (2)
      Johns zweiter "TSB-Fall" hatte seinen Ursprung in der Vergangenheit. Moro, der schwarze Henker war vor hunderten Jahren ein brutaler Handlanger der Herrschenden. Sein Handwerk war Mord und Totschlag. Vier Männer machten sich auf den Henker für immer unschädlich zu machen. Doch er sollte wieder kehren, um sich an den Nachfahren der vier Männer zu rächen. Und er machte John Sinclair und seiner Sekretärin Glenda Perkins das Leben schwer.
      Die Geschichte rund um einen sich rächenden Henker bereitete mir beim Hören schon deutlich mehr Freude als die Story in Folge 1. Es gibt mehr Wendungen und Überraschungen. Und die Geschichte hat mehr Gänsehautpotential. Peter Bongartz spricht einen großartigen John Sinclair. Seine Stimme hat sich in mein Ohr eingebrannt. Karin Dieck schreit sich in ihrer Rolle als Glenda Perkins förmlich die Seele aus dem Leib. In einer Rolle tritt auch der letzte Sinclair-Sprecher, Helmut Winkelmann, erstmals auf. Die Musik liefert viele düstere und unheimliche Melodien und unterstützt die gruselige Atmosphäre.
    • Stimmt! Auch wenn sich der "Zauber" bei mir besonders bei anderen TSB-Sinclairs einstellt, so schafft es auch diese Folge schön die Vorzüge von TSB-Sinclairs in den Vordergrund zu bringen.
    • Ja, TSB sind total kultig! Ich höre die heute noch gerne!
      Das waren mit 3??? einige der ersten, die ich damals "digitalisiert" habe! Bzw. hab ich fast die gesamte Reihe als mp3 aufgenommen... und das hat gedauert! =)

      Die hab ich ja auch gekauft wie blöd... bzw. meine Oma!
      Immer wenn wir in der City waren... sind wir zu "LA MUSIKA" oder wie das hieß...

      Und ich hab immer eine MC mitnehmen können!
      Großartig! Das war zur selben Zeit wie Larry Brent...Macabros... Dämonenkiller!

      Naja, Tonstudio Braun... HAMMER !!!!
    • Bisher kannte ich die Serie John Sinclair vom Tonstudio Braun gar nicht. Ich wusste natürlich, dass die Serie existiert und von der VÖ auf CD hatte ich damals auch gehört.

      Ich hab mir jetzt mal die ersten drei Folgen im Streaming zum ersten mal angehört.

      Nach Folge 1 hab ich mir gleich die zweite Folge angehört. "Der schwarze Henker" fand ich mittelmäßig. Der Grund dürfte sein, dass das Hörspiel viel zu Erzähler-lastig ist. Ich weiß nicht, ob ich mit der "Nostalgie-Brille" das Hörspiel besser bewertet hätte.
    • Milo schrieb:

      aber die Artikelseite ist weg...
      Ich würde auf ausverkauft tippen.
      Bei den TSB-JS-CDs, die Pop derzeit so günstig verkauft, sind ja mittlerweile auch schon etliche Titel weg.
      Hast du Deine Bestellung denn bekommen oder auch schon nicht mehr?
      Wenn Letzteres, dann hast Du entweder die letzte Platte geschnappt, und die trifft demnächst bei Dir ein, oder man wusste bei Annahme Deiner Bestellung noch nicht, dass keine mehr im Lager ist. :gruebel:
      Sonst melde Dich doch mal bei den Jungs, die helfen immer schnell und problemlos.
    • Ich boykotiere sowas,anstatt dass Lübbe als Konzern selbst in Vorleistung geht um eine Vinyl zu finanzieren soll das der Fan machen

      109 Brauch ich nicht nach der so einer 108,diese war nämlich "nicht das Gelbe vom Ei"
    • Haggi schrieb:

      Ich boykotiere sowas,anstatt dass Lübbe als Konzern selbst in Vorleistung geht um eine Vinyl zu finanzieren soll das der Fan machen
      Soweit ich weiß, hatte Lübbe selbst ja nie vor, diese TSB-Vinyls zu machen... die erste Doppel-Vinyl ging doch im wesentlichen auf das eigenwillige Engagement eines einzigen Fans zurück, wenn ich mich recht entsinne...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Das meine ich doch;500 Platten werden von ca 100 Fans finanziert der Rest geht an Pop und den offiziellen Sinclair Shop und haben diese dann Geld in die Produktion gesteckt oder eher nur diese ca 100 Fans ??
    • 500 Platten sind ja wahrscheinlich die Kleinstauflage, die bei den meisten Presswerken möglich sind. Werden diese 500 erstmal von 100 Crowdfunders finanziert, ist eigentlich nicht einzusehen, dass mit den überschüssigen 400 Platten hauptsächlich andere das Geld verdienen. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich weiß leider nicht so genau, wie das mit dem Crowdfunding funktioniert, sonst hätte ich schon längst selbst für die zweite Staffel der CHRONIKEN DES GRAUENS auf Vinyl gekämpft :ninja: . Hatte allerdings aber auch schon irgendwo gelesen, dass auch Markus Winter kein Freund des Modells Crowdfunding ist - vielleicht ja aus den selben Gründen. Scheint mir jetzt wenigstens von dem Ansatz her verständlich, dass man das auch kritisch sehen kann.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP