TSB Sinclair erscheint auf CD!!! (Umfrage S. 1, Hörprobe S. 6, Fotos S.7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @AmZ:

      Da vergleichst du aber Äpfel mit Ananas.

      Häh? Wo denn?

      Denn hier geht es darum welche Masterbänder überhaupt noch vorliegen, und zuletzt wurden die MCs ja auch in Cutversion verkauft.

      Aha, soso , geht es hier darum? Selbst wenn die Masterbänder nicht mehr uncut vorliegen, ist es ja wohl kein Problem, die paar Sätze von ner ungeschnittenen MC zu nehmen. Da würde ja ein kleiner Hinweis im Booklet genügen. Sowas in der Art wie: "Leider liegen uns zu dieser Folge nur noch die gekürzten Mastebänder vor. Um Ihnen aber trotzdem das Hörspiel in seiner Urform zu präsentieren haben wir uns entschlossen, die fehlenden Stellen von MC zu digitalisieren. Wir bitten die schlechtere Qualität an dieser Stelle zu entschuldigen."

      Und ich hoffe sehr wohl, dass die Meisten in diesem Fall so denken wie ich, denn wenn nicht, dann werden vielleicht gar nicht alle CDs veröffentlicht. Und das ist nicht Sinn des Ganzen.

      Wenn das Produkt nicht das hergibt, was sich der Kunde verspricht, wird er eben nicht weiter kaufen. :schulter: Und der "Sinn des Ganzen" ist sicherlich nicht alle CDs zu veröffentlichen, sondern mit der VÖ Geld zu verdienen. Davon mal abgesehen: Je mehr CDs in den Handel kommen, umso größer ist auch die Aussicht auf Gewinn.

      Man kann nicht erst immer nach den CDs schreien und wenn es kommt heißt es "Näh, aber so nicht mit mir..." . :rolleyes: Lübbe (zusammen mit Braun) ist nun endlich dem Wunsch der Fans nachgekommen, sie dann jetzt "hängen" zu lassen wäre eine riesen Sauerei!

      Das sehe ich ganz anders! Natürlich kann man nach der CD "schreien" und gleichzeitig darauf bestehen, daß man dann aber auch das komplette Produkt bekommt. Schliesslich haben die meisten Fans schon Unsummen in die MC Sammlung gesteckt und wenn sie jetzt nochmal für eine CD VÖ bezahlen sollen (wir reden hier immerhin von rund 32,- € pro Monat für dei CDs), können sie doch mit Fug und Recht erwarten auch die vollständige Fassung zu bekommen. Und wir reden hier von Lübbe, nicht irgendeinem kleinen Minilabel, bei dem die Abverkäufe die Zukunft des Unternehmens bestimmen. Da von "hängen lassen" zu reden ist absolut unangebracht.

      Denn die machen wenigstens im Gegensatz zu Europa noch was und riskieren möglicher Weise einen Rückschlag. Europa hat sowas ja nicht nötig, bzw. Sony. Europa würde ja vielleicht, aber seit alles Sony gehört geht vieles nicht mehr.

      Äh, wer vergleicht hier "Äpfel mit Ananas"?


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      der "Sinn des Ganzen" ist sicherlich nicht alle CDs zu veröffentlichen, sondern mit der VÖ Geld zu verdienen. Davon mal abgesehen: Je mehr CDs in den Handel kommen, umso größer ist auch die Aussicht auf Gewinn.
      Widerspruch plus anschließender Bestätigung. :thumbsup: Denn, wenn alle CDs veröffentlicht werden, wird ja mehr umgesetzt. Also zumindest als Ziel. Aber das schreibst du ja selber. ;) :biggrin:

      MonsterAsyl schrieb:

      erwarten auch die vollständige Fassung zu bekommen

      Erwarten kann man natürlich vieles. Auch freue mich über eine Uncutversion natürlich mehr. Aber es ist ja jetzt nicht so, dass hier die paar Wörter bis ein oder zwei Sätze, die in der ein oder anderen Folge fehlen, so sehr gravierend sind, dass einem wirklich was fehlt. Es ist natürlich jedermanns Recht, der Geld dafür bezahlt, zu entscheiden auch zu kaufen oder nicht. Gar keine Frage. :smile: In diesem Fall hier jedoch von "Der Käufer kauft eh alles was er geboten bekommt" finde ich aber dennoch unpassend. Denn es ist nicht gleichzusetzen mit zum Beispiel TKKG oder DDF, wo viele (die meisten?) nur noch kaufen, weil es der Name ist, während die "Qualität" immer mehr nachlässt. Hier will man Die HSP, die es vorher nur auf MC gab nun auch auf CD.

      Und zu deinem Vorschlag. Natürlich wäre das eine Möglichkeit :smile: , aber ich sage dir jetzt schon, dass so wie du es vorgeschlagen hast (mit der unterschiedlichen Qualität, weil keine Masters mehr dafür vorliegen und dem Hinweis im Booklet), das damit dann wieder einige aufschreien würden. WEIL, es immer so ist. Egal was und wie man es macht, irgendwas passt gewissen Leuten immer nicht. Ich zitiere mal jemanden: "Man kann Gold oder Platin auf dem Silbernen Goldtablett servieren oder Goldpuder dorthin pusten wo keine Sonne scheint, es ist immer noch nicht genug". Mir gefällt nicht, dass man statt des TSB-Grün das Türkis wählt, dass man höchstwahrscheinlich keine Sprecherangaben machen wird, der Stempel schlecht platziert ist und man sich für die unchronologische Reihenfolge entschieden hat, und ja, der Preis ist nicht ohne (habe ich ja auch schon zu bedenken geben). Alles Punkte, die für manch einen wohl auch ein Nichtkaufgrund ist. Tja, dann sag ich mal, nehme ich meine Abos zurück, weil meine Wünsche nicht erfüllt wurden. Und nu? Was bringt mir das? Ich hab gefühlt ewig auf die CDs gewartet, soll ich jetzt "boykottieren" oder ähnliches? Nein, ich freue mich, dass es das gibt was kommt. :]


      MonsterAsyl schrieb:

      Äh, wer vergleicht hier "Äpfel mit Ananas"?
      Ich vergleiche zwei Major-Firmen miteinander. Die einen, die ein Risiko eingehen und die anderen, die zum 50. Jubiläum nur "Luft" rausbringen, statt auch einiges auf CD zu bringen was es nur auf MC gibt. ;)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Widerspruch plus anschließender Bestätigung. :thumbsup:

      Quatsch! Da ist überhaupt kein Widerspruch drin. :wirr2: Der zweite Teil meines Satzes bezieht sich schliesslich auf Deine Aussage: "Und ich hoffe sehr wohl, dass die Meisten in diesem Fall so denken wie ich, denn wenn nicht, dann werden vielleicht gar nicht alle CDs veröffentlicht. Und das ist nicht Sinn des Ganzen."

      Denn, wenn alle CDs veröffentlicht werden, wird ja mehr umgesetzt. Also zumindest als Ziel. Aber das schreibst du ja selber. ;) :biggrin:

      Nein, schrieb ich nicht! Ich habe lediglich gesagt, daß je mehr CDs in den Handel kommen, die wahrscheinlichkeit sehr viel größer ist, auch mehr Geld zu verdienen. Denn das ist das Ziel und nicht irgendwelche Fans glücklcih zu machen. Das ist allenfalls ein Umstand der gern mitgenommen wird.

      Ebenfalls stellt sich mir die Frage nach der Cut- Uncutversion nicht ob ich kaufe oder nicht, denn ich kaufe alles.

      In diesem Fall hier jedoch von "Der Käufer kauft eh alles was er geboten bekommt" finde ich aber dennoch unpassend.

      Was denn nun? :gruebel:

      Und zu deinem Vorschlag. Natürlich wäre das eine Möglichkeit :smile: , aber ich sage dir jetzt schon, dass so wie du es vorgeschlagen hast (mit der unterschiedlichen Qualität, weil keine Masters mehr dafür vorliegen und dem Hinweis im Booklet), das damit dann wieder einige aufschreien würden. WEIL, es immer so ist. Egal was und wie man es macht, irgendwas passt gewissen Leuten immer nicht.

      Klar, diese Leute gibt es immer. :zustimm: Aber die könnten dann wenigstens nicht mehr darauf hinweisen, daß man Ihnen nicht das ganze Produkt geliefert hat. :schulter: Kritik wid in irgendeiner Form sowieso kommen, egal ob positiv oder negativ, dafür liegt die Serie einfach zu vielen am Herzen.


      OTR-Fan
    • In manchen Dingen reden wir ständig an einander vorbei. :biggrin: Aber lassen wir das. :smile:

      Zum Punkt mit "alles kaufen": Du hattest verallgemeinert, dass man eh alles kaufe egal was und wie, ich hatte mich auf die Sinclair CDs bezogen da ich lange auf sie gewartet habe und froh bin dass sie überhaupt erscheinen und somit alle Folgen kaufen werde (das meine ich mit "ich kaufe alles"). Das heißt aber nicht, dass ich alles kaufe nur weil Sinclair drauf steht. Ich kaufe auch nicht alles weil TKKG oder DDF drauf steht. Daher die beiden Aussagen.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Man kann nicht erst immer nach den CDs schreien und wenn es kommt heißt es "Näh, aber so nicht mit mir..."

      Sehr verallgemeinernd. Wer macht das denn? Die Leute, die großen Wert darauf legen, dass etwas in ihrer ursprünglichen Version und somit ungeschnitten kommt, werden auch nicht müde, diesem Wunsch immer wieder deutlich Ausdruck zu verleihen - und zwar im Vorfeld, nicht erst hinterher, wenn's zu spät ist.

      AmZ schrieb:

      Lübbe (zusammen mit Braun) ist nun endlich dem Wunsch der Fans nachgekommen, sie dann jetzt "hängen" zu lassen wäre eine riesen Sauerei!

      Hm. Ich glaube ja eher, dass Lübbe dem Wunsch nach mehr Gewinnen nachgekommen ist :green: Dass sich die Fans darüber freuen, ist natürlich ein angenehmer Begleitumstand. Und "hängenlassen" ist m.E. in diesem Kontext der vollkommen falsche Ausdruck.

      AmZ schrieb:

      Aber es ist ja jetzt nicht so, dass hier die paar Wörter bis ein oder zwei Sätze, die in der ein oder anderen Folge fehlen, so sehr gravierend sind, dass einem wirklich was fehlt

      Dir vielleicht nicht, und anderen Hörern vielleicht auch nicht, wiederum vielen anderen aber schon. Hier zB Moas. Und wenn du mal den FB-Thread von John Sinclair liest, den ich hier verlinkt habe, siehst du, dass er mit der Frage "cut oder uncut" ganz und gar nicht allein ist - das ist also vielen Hörern durchaus wichtig.

      AmZ schrieb:

      Hier will man Die HSP, die es vorher nur auf MC gab nun auch auf CD

      Wieder: DU (und sicher auch andere), nicht "man" - man wären alle ;)

      AmZ schrieb:

      Ich hab gefühlt ewig auf die CDs gewartet, soll ich jetzt "boykottieren" oder ähnliches?

      Sagt doch gar keiner. Du hast ja ebenfalls gesagt, dass dir einige Punkte wichtig gewesen wären (Coverfarbe, Chronologie etc), es dich aber nicht so sehr stört, dass du trotzdem kaufst - das sei dir ja auch zugestanden. Andersherum mußt du aber doch auch jedem potenziellen Kunden zugestehen, dass er sagt "Ich kaufe nur das Originalpaket, sonst bin ich nicht interessiert" und eben NICHT kauft, wenn ihm das Produkt so nunmal nicht zusagt. Dass wegen dieser Einstellung "vielleicht die Serie nicht komplett veröffentlicht wird", halte ich für etwas arg weit hergeholt. Und falls es so kommt, kann man dann die Schuld für vorzeitige Einstellung ganz sicher nicht den Leuten in die Schuhe schieben, die ihr Geld nunmal nur für ein ungeschnittenes Original ausgeben wollen.

      Naja, soweit ich das verfolgt habe, wird es sich schon beim Hören der ersten Folge herausstellen, ob gekürzte oder ungekürzte Versionen erscheinen :]


      In diesem Sinne: :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Hm. Ich glaube ja eher, dass Lübbe dem Wunsch nach mehr Gewinnen nachgekommen ist
      Wenn es alleine das wäre, dann hätte das Lübbe schon viel früher haben können. ;)

      *dot* schrieb:

      Frage "cut oder uncut" ganz und gar nicht allein ist - das ist also vielen Hörern durchaus wichtig.
      Ist ja richtig, ich fänds ja auch besser. Aber wichtig und kaufentscheidend muss nicht zwingend das gleiche sein. ;)

      *dot* schrieb:

      nicht "man" - man wären alle
      Nein, man ist nicht alle. Das ist deine Definition. Man heißt "jeMANd(en)" oder als Adverb für "mal". ;)

      *dot* schrieb:

      Andersherum mußt du aber doch auch jedem potenziellen Kunden zugestehen, dass er sagt "Ich kaufe nur das Originalpaket, sonst bin ich nicht interessiert" und eben NICHT kauft, wenn ihm das Produkt so nunmal nicht zusagt

      Hatte ich ja in meinem Beitrag geschrieben. :zwinker: Muss dies aber ja trotzdem nicht gut finden. ;)

      Außerdem gilt dies ja dann auch für beide Seiten. :zwinker: Ich finde eine Aussage wie, das man sich wünscht oder hofft, dass nicht viele so denken wie ich .... etc. und somit indirekt der Kauf nachlässt, weil man Labels nicht alles durchgehen lassen darf, weit darüber hinaus geht für sich selbst zu entscheiden, nicht zu kaufen, weil bestimmte Bedingungen nicht erfüllt sind , evtl. nicht erfüllt sein werden. Ich sehe das insofern auch als eine Art Inakzeptanz vorzuwerfen man kaufe alles, nur weil ich und andere es nicht so schlimm finden, wenn es kein perfektes "Paket" geben wird. ;)

      *dot* schrieb:

      "vielleicht die Serie nicht komplett veröffentlicht wird", halte ich für etwas arg weit hergeholt
      Ich nicht. Lübbe stellt gerne schnell ein. Wäre bei weitem nicht das erste mal. ;)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Mann, mann, was habe ich mich mächtig über diese Ankündigung gefreut!

      Ich werde mir vorerst einzelne (Lieblings-) Folgen zulegen und den Rest wohl nach und nach auffüllen. Ist nur schwierig, wenn unter den ersten acht bereits fünf auf der "Wichtig!"-Liste stehen ;) ...

      Die Königslösung wäre natürlich, wenn alle Titel in der Urfassung kommen. Momentan glaube ich zwar weniger daran, aber die Hoffnung stirbt ja nun mal zuletzt. Als Alternative könnte ich mich über MoAs Vorschlag von oben (Inserts mit Hinweis) ganz gut anfreunden. Geht bei Filmen i. d. R. ja auch...

      Bei iTunes habe ich vor rund zwei Wochen für einige Sekunden ins "Horror-Schloss" und den "Pfähler" reingehört. Und jau, das klingt bislang echt gut! Selbst auf den Futzel-Lautsprechern eines iPads klingt's schon um Welten besser als eine alte MC.
    • Als Alternative könnte ich mich über MoAs Vorschlag von oben (Inserts mit Hinweis) ganz gut anfreunden.

      Die perfekte VÖ sähe für mich folgendermassen aus:
      Alle Folgen in der Erstauflage, also ungeschnitten und als Bonustracks die neuen Szenen aus der Zweitauflage mit Hinweis im Booklet an welcher Stelle das gehört, so das man sich den CD Player entsprechend programmieren kann. :biggrin:

      Und jau, das klingt bislang echt gut! Selbst auf den Futzel-Lautsprechern eines iPads klingt's schon um Welten besser als eine alte MC.

      Schön zu hören. Ich finde ja auch, daß eine optimale Soundqualität die Hörspiele noch zusätzlich aufwertet. Die kommen dann auch ganz anders rüber. :zustimm:


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:



      Alle Folgen in der Erstauflage, also ungeschnitten und als Bonustracks die neuen Szenen aus der Zweitauflage mit Hinweis im Booklet an welcher Stelle das gehört, so das man sich den CD Player entsprechend programmieren kann. :biggrin:



      Ich denke, dass viele, viele potenzielle Käufer dies ganz gerne hätten bzw. hören würden. Dennoch ist dies erst einmal ein Wunsch und wir werden sehen bzw. hören, was Lübbe uns zum Kauf anbietet. Ich werde dennoch auch mit Abstrichen leben können und durch das Kaufen einzelner Folgen hoffentlich dazu beitragen, dass Lübbe bis zur Veröffentlichung der 107ten und letzten Folge durchhält....
    • Dennoch ist dies erst einmal ein Wunsch

      Nichts anderes schrieb ich. :zustimm:

      und wir werden sehen bzw. hören, was Lübbe uns zum Kauf anbietet.

      So ists. :biggrin: Die Frage wird sich ja schon bei der ersten Folge klären.

      Äh, nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, ich würde mich nicht auf die VÖ freuen. :aufgeregt: Ganz im Gegenteil, diese VÖ ist für mich bisher die Ansage des Jahrzehnts! :juhu:

      Auch wenn immer gerne geunkt wird, so gehe ich doch davon aus, daß die Folgen 1 - 107 wirklich erscheinen werden. Bei der Menge und dem Output wird es Lübbe auch klar sein, daß sich die wenigsten sofort alle Folgen kaufen können.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Bei der Menge und dem Output wird es Lübbe auch klar sein, daß sich die wenigsten sofort alle Folgen kaufen können.


      Und hier ist ja gerade das mögliche Problem. Es gibt ja nicht den "Lübbe"-Mann bzw. Frau, d.h. der Entscheidungsträger, der sagte: Ja! Ich will" kann sich in der Wirtschaft über einen längeren Zeitraum leicht ändern. Und der Nachfolgemanager entscheidet ganz anders - gemäß den drei Briefen ;) falls du das kennst.
    • tsb-sprecher.audioroman.de - Die Sprechersuche der Tonstudio Braun Hörspiele

      Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, eine einst geplante Internetseite neu aufzusetzen und Infos die ich von erster Quelle angesammelt habe zu veröffentlichen:

      tsb-sprecher.audioroman.de



      Die Seite ist ab sofort online und Inhalte werden nach und nach eingepflegt. Ob Sie jemals vollständig sein wird? Hmmm, zumindest könnt Ihr daran mitwirken!
      Egal ob Hörspielkenner, oder Heftromanleser. Denn selbst wenn durch Eure Hilfe und geschulten Ohren so mancher Sprecher-Name ergänzt werden kann, sind auch die richtig geschriebenen Charaktere und Figuren enorm wichtig! Das können die Leser und Besitzer der Bastei Heftromane perfekt recherchieren!
      Und selbst wenn Ihr einen Videoclip gesehen habt und nur eine reine Vermutung aussprechen könnt, ob das DER oder DIE Sprecher(-in) sein könnte, so seid Ihr genau richtig und wichtig mit Euren Infos.

      Denn ohne Eure Hilfe lässt sich die Seite nicht befüllen. Einen großen Anteil kann ich als Start zur jeweiligen Hörspielfolge schon mal beisteuern. Aber manches weist Lücken auf, oder fehlt ein Charakter vollständig, oder ist ein Charakter bzw. Sprechername falsch geschrieben, oder ein Sprecher ist gelistet, der es definitiv niemals sein kann, oder es sind Dopplungen vorhanden.
      Denn auf vielen TSB-Notizen sind handschriftlich Namen erwähnt, die womöglich für die Rolle angedacht waren, jedoch wegen Termingründen absagen mussten und kurzerhand ein anderer Schauspieler die finale Rolle eingesprochen hat.

      Daher sind alle Hinweise wichtig, um sie im Kollektiv auswerten zu können!

      Also her mit Euren Infos! Vielen Dank! :merci:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • AmZ schrieb:

      Man heißt "jeMANd(en)" oder als Adverb für "mal". ;)


      =) *kopfschüttel*

      Und 2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e :green:


      Im Ernst: die Aussage "man wünscht sich" heißt meinetwegen nicht "alle wünschen sich"....ok. Aber trotzdem bleibt's verallgemeinernd und grenzt eben die, die es sich anders wünschen, aus! Es sei denn, du meinst mit "man" ausschließlich dich und schriebst im Pluralis Majestatis :green:

      Was du nun mit "mal" und "Adverb" meinst, hat sich mir nicht erschlossen ;)


      Aber gut nun. Wie ich schon sagte: es werden einfach nicht alle Wünsche erfüllt werden, wie's aussieht, nicht jeder Fan gelangt mit den neuen Sinclairs in seinen persönlichen Hörspiel-Nexus. Ich verstehe die, die sagen, sie kaufen nur uncut, trotzdem wünsche ich natürlich allen anderen Hörern, dass alle Folgen erscheinen werden :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mal eine ganz andere Frage, wo es schon um den möglichen Erfolg der Serie und die Wahrscheinlichkeit der VÖ aller Folgen geht:

      Da gibt es ja einmal die Gruppe, welche die TSB-Hörspiele früher schon kannte, Nostalgie etc.

      Wie sieht es aber mit der sicher recht großen Gruppe von Edi-2000-Hörern aus, die die alte Serie NICHT von damals kennen? Die sind seit Jahren zwei moderne, relativ fett produzierte Serien gewohnt (Edi & Classics) - ob diese nach dem ersten Hören der TSB-Folgen auch dabeibleiben und weiterkaufen werden? Besteht da nicht die Möglichkeit, dass es ihnen zu "altbacken" oder zu "trashig" sein wird?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Besteht da nicht die Möglichkeit, dass es ihnen zu "altbacken" oder zu "trashig" sein wird?

      Ich denke schon, daß die Möglichkeit besteht, aber so ganz glaube ich es nicht. Zum einen weil die Hörspiele in der remasterten version deutlich besser klingen werden, als noch auf MC und zum anderen bin ichmir gar nicht so sicher, ob es heutigen Hörern, also der Jugend, überhaupt auffallen wird. :biggrin: Klar, die werden schon auch merken, daß die Serie anders ist, aber ob es dann als "zu alt in der Machart" bewertet werden wird, wage ich doch zu bezweifeln. Ich glaube (und hoffe) doch sehr, daß auch jüngere Hörer der "alten" Serie etwas abgewinnen können.


      OTR-Fan