TSB Sinclair erscheint auf CD!!! (Umfrage S. 1, Hörprobe S. 6, Fotos S.7)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gerade erst gesehen :blush: :

      Gut, ob uncut oder nicht, das wird sich ja bereits mit der Nr.1 zeigen, denn die gehörte doch zu den Folgen, von denen es zwei Versionen gab, wenn ich mich jetzt nicht vertue. :)
      Obwohl die Entscheidung da natürlich nicht zwingend auch für die anderen "beschnittenen" gelten müsste.


      Stimmt! :hirni: Spätestens da weiß mans dann für die Folge 1. Ist natürlich überhaupt die Frage, ob TSB von den geschnittenen Hörspielen noch die Masterbänder beider Fassungen hat. :aufgeregt:


      OTR-Fan
    • daneel schrieb:

      Wenn Du das sagst. Bevor Du wieder einzelne Sätze herauspickst und gegeneinander abwägst, lass doch meinen Beitrag so stehen wie er ist. [...] Das ist meine Aussage und die ist nicht _konfus_.
      Ja, sage ich. Denn ich hatte es ja schließlich auch begründet. Deshalb wollte ich ihn nicht so stehen lassen, weil eben widersprüchlich oder unpassend.

      daneel schrieb:

      So eine Aussage von Dir ist schon anmaßend.
      Sehe ich anders. Verstehe aber auch deine Echauffiertheit nicht. Aber egal, gibt wichtigeres. :biggrin:





      :danke: Danke *dot* für die tollen Infos. :danke2:


      *dot* schrieb:

      2. Werden die Folgen 108, 109, 110 und 111 erscheinen?

      Nein, diese Folgen werden nicht erscheinen. Laut Tonstudio Braun Inhaber Michael Braun wurden dafür nur die Kassetten-Inlays vorbereitet. Aufnahmen haben zu diesen Folgen nicht stattgefunden.
      Nach meinen Erinnerung hat es aber doch zumindest die Sprachaufnahmen gegeben. Wie kann man dann behaupten, das keine stattgefunden haben? :gruebel:

      Wäre aber glaube ich auch ein zusätzlich Kaufreiz für einige. :]

      *dot* schrieb:

      3. Werden die Folgen chronologisch nach der Romanreihenfolge veröffentlicht?

      Nein, wir werden die Veröffentlichungs-Reihenfolge von Tonstudio Braun beibehalten. Auch hier möchten wir originalgetreu bleiben.
      Originalgetreu bleiben. Hmm... es wurde doch gesagt, man wolle auch viele NEUE Käufer finden. Bei diesem inhaltlichen Durcheinander werden aber viele Nichtkenner sehr irritiert sein und dadurch ggf. irgendwann abgeschreckt weiter zu kaufen. Und wenn ich mich recht erinnere, hier wissen die TSB-Jünger wohl besser bescheid, deswegen gerne korrigieren, waren die ursprünglichen Produktionen doch ohne Nummerierung und auch die Reihenfolge eine andere als später dann doch nummeriert wurde. Da wäre es doch nun in mehrerlei Hinsicht sinnvoller gewesen in Chronologie zu veröffentlichen. :gruebel:



      Bei der Umfrage habe ich für ALLE gestimmt. Ich kaufe die CDs nicht, um meine MCs zu komplettieren, sondern um originale CDs zu haben. :] Ich habe schon alle 107 in doppelter Ausführung vorbestellt und hoffe nun auch auf alle Erscheinungen. An mir soll es also nicht liegen. :]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ist natürlich überhaupt die Frage, ob TSB von den geschnittenen Hörspielen noch die Masterbänder beider Fassungen hat.

      Vielleicht kann es auch passieren, dass man für die eine Folge die Uncutversion greift und bei einer anderen die Cutversion. :schulter:

      Für mich die entscheidendste und auffälligste Folge ist "Totenchor der Ghouls". Bei der habe ich es immer im Ohr, bei den anderen nicht so. :]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Viele meinen, dass die fertigen Sprachaufnahmen vorhanden sind. Dies wage ich zu bezweifeln. Dass es Sprachaufnahmen gab, hat mir Barbara Braun 2005 bestätigt. Aber sie hat niemals gesagt, dass alle Sprachaufnahmen absolviert waren. Ich denke, man hat einfach vorhandene Sprecher weiter einsprechen lassen und so ein wenig Material für spätere Folgen gehabt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass hier alles fix und fertig war. Dass wird Michael Braun auch gemeint haben und von den wenigen Sprachaufnahmen, die man (vielleicht) hat(te), gar nichts erzählen um Spekulationen nicht weiter voran zu treiben.
    • Markus G. schrieb:

      Viele meinen, dass die fertigen Sprachaufnahmen vorhanden sind
      Da bisher immer die unterschiedlichsten Aussagen von einigen TSB Fans im Netz auftauchten, habe ich mich da immer sehr bedeckt gehalten. Ich wusste eben immer nur, dass da irgendwas vorliegt, was auch immer, und dies aber nicht fertig ist. Was und wieviel weiß wohl leider keiner. Allerdings wäre es schon super, wenn zumindest die Sprachaufnahmen komplett oder weitest gehend vorhanden wären. Je nachdem wie viel noch fehlt, könnte man dies ja nachholen. Ich meine, wenn man wirklich wollte, dann würde man das auch hinbekommen. Bleibt nur die Frage, wieviel TSB dann noch vorhanden wäre. Aber es sind ja auch nur Ideen, Wünsche oder Hoffnungen. :]

      Markus G. schrieb:

      gar nichts erzählen um Spekulationen nicht weiter voran zu treiben.

      Da gebe ich dir recht. Aber da ja schon seit Jahren verschiedene Gerüchte im Netz rumschwirren, wäre dies mE nach die Gelegenheit diese Spekulationen auszuräumen.

      z.B.: "Um mit der Gerüchteküche aufzuräumen. Es liegen nur wenige vereinzelte Sprachaufnahmen für die damals noch geplanten Folgen vor. Diese reichen aber bei Weitem nicht für eine Fertigstellung. Daher wird es keine weiteren Folgen jenseits der 107 geben."

      So gäbe es auch eine klare Aussage, keine Gerüchte und Spekulationen mehr und die Hoffnung könnte man endlich begraben. :smile: (Außer Herr Loxagon, der wird immer was zu meckern und spekulieren, behaupten und zu fordern haben. -sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen- ^^ )
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Nicht als direkte Kritik, zumal ich noch keine CD in Händen gehalten habe, aber der erste Eindruck bei mir ist der, das ich diese Coverversion google.de/imgres?imgurl=http%3…I7um-ya_2yAIVAVgsCh393Q1s
      wesentlich ansprechender finde als die angekündigte. Die Bilder sind zwar nicht unbedingt alle in guter Qualität, aber das hätte man ja noch verbessern können. Das Design/Layout ist deutlich besser oder passender. Gerade auch dieses Türkis und das "farblose" Design der kommenden CDs ist jetzt für meine Begriffe nicht wirklich der Burner. Es ist nicht schlecht, aber wirklich toll ist es auch nicht. :schulter:

      Wer ist meiner Meinung? :green:



      Nachtrag zu der Reihenfolge. Zumindest die gewählte haut schon mal zumindest mit den ersten 3 bzw. 6 Folgen richtige Kracher raus. Sehr starke Atmosphäre und Inhalte, der beste der drei Sinclair-Sprecher und super Coverbilder. Also selbst wenn nicht alle Folgen erscheinen sollten - möge das bloß nicht Wirklichkeit werden !! - so sind auf jeden Fall schon mal sehr gute Folgen dabei und da ja auch die ganz späten Produktionen leider nicht mehr ganz so gut sind oder anders formuliert, etwas mehr nachlassen, .... naja, jetzt weiß ich nicht mehr was ich schreiben wollte, aber ich hoffe man kann mich trotzdem verstehen :green:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Also, gerade weil es ja noch keine wirklich fertigen Cover gibt und gerade Lübbe die auch gern nochmal ändert (siehe zuletzt John Sinclair 104), sehe ich mich (noch) nicht in der Lage dazu etwas zu schreiben. :schulter: Sobald ich die Lübbe Ausgabe in den Händen habe, äussere ich mich aber nochmal dazu. Jedenfalls hat sich der "Macher" größte Mühe gegeben. :zustimm: Und wenn Dir die Lübbe Cover nicht gefallen sollten, kannst Du Dir diese Cover ja ausdrucken und verwenden. ;)


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Und wenn Dir die Lübbe Cover nicht gefallen sollten, kannst Du Dir diese Cover ja ausdrucken und verwenden

      Der Witz ist. Habe ich ja schon. :green: Ich habe ja auf Grund der tollen Vorlagen von Lars alle 107 CDs bereits gebrannt und die Cover ausgedruckt (also früher schon) (meine Patronenkosten waren noch nie so hoch :green: :green: ). Ich habe also dann praktisch 2 (optische) CD Versionen. Gut, dass ich dafür noch Platz habe. :schock: :biggrin:

      Aber du hast natürlich vollkommen Recht, man muss erstmal abwarten wie die CDs letztenendes dann in den Handel kommen. Aber stark sehen die von Lars auf jeden Fall schon mal aus! :hinterhaeltig: :D :]
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Chronologische Reihenfolge

      Ich weiß hier gibt es irgendwo schon mal eine Liste mit der richtigen Reihenfolge, aber die finde ich nicht. Dafür hab ich diese hier gefunden:

      gruselroman-forum.de/thread.ph…4b710434596be74c5196f8d31

      Wer also gerne inhaltlich sortieren möchte, aber keinen Überblick hat, dem dürfte das helfen. :smile:







      Vielleicht kann @*dot*: diesen Beitrag mit der Liste ja in seinen Eröffnungsbeitrag kopieren. Dann ist das wohl übersichtlicher bzw. direkt zu finden.

      Natürlich nur, wenn er der gleichen Ansicht ist. :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich habe gerade 2 Gespräche geführt, da sie verunsichert über ein paar Einträge im Netz sind was die VÖ von den DLs und den CDs sind (zu den Streams kann ich nichts sagen).

      Die CDs erscheinen monatlich im 4er-Block, während die DLs wöchentlich erscheinen. Die CDs erscheinen jeweils in der zweiten Monatswoche. D.h. während die zweite monatliche Folge als DL erscheint, erscheinen die 4 CDs. Somit sind die DL-Käufer den CD-Käufern anfangs im Vorteil, dann aber ab der 2. Monats-Wochen sind die CD-Käufer im Vorteil, da sie direkt alle bekommen können und so immer 2 Folgen im voraus sind.


      Kann man verstehen was ich sagen will? Ich kann es grade selbst nicht sagen. :green:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Kann man verstehen was ich sagen will? Ich kann es grade selbst nicht sagen. :green:

      :muhaha: Ich kann Dir folgen. :zustimm: Leider ist Deine Aussage aber falsch, wenn man Lübbe glauben will. ;)
      Hier nochmal die Daten zu den VÖs:

      John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 01 - Das Horror-Schloß im Spessart VÖ DL = 19.11.2015 / CD = 10.12.2015
      John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 02 - Der schwarze Henker VÖ DL = 26.11.2015 / CD = 10.12.2015
      John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 03 - Das Horror-Taxi von New York VÖ DL = 03.12.2015 / CD = 10.12.2015
      John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 04 - Der Pfähler VÖ DL = 10.12.2015 / CD = 10.12.2015
      Quelle: Lübbe-Audio

      Ich hoffe, damit alle Klarheiten beseitigt zu haben? =)


      OTR-Fan
    • Stimmt, hast recht. Dadurch dass die DL-Verkäufe schon 3 Wochen vorher starten, kommt die eigentliche Rechnung/Aussage durcheinander. :wirr2: :D

      Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben, dann ist es jetzt wenigstens klarer. :green: Mit konkreten Daten lässt sich natürlich besser argumentieren. :winke3:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Und wenn ich mich recht erinnere (...) waren die ursprünglichen Produktionen doch ohne Nummerierung und auch die Reihenfolge eine andere als später dann doch nummeriert wurde

      Werbung 1

      Werbung 2 (mit Bild)

      (gruselromane.de)


      LInk zur chronologischen Liste = im Eröffnungsbeitrag.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke dot :smile:



      wann die einzelnen TSB Folgen erschienen sind

      In den Inlays stehen nicht nur keine Sprecher, sondern auch keinerlei Produktionsjahre. Ich meine mal auf der TSB Seite eine Auflistung gefunden zu haben, aber diese Seite ist für mich das reinste Labyrinth. Ich finde mich da überhaupt nicht zu recht. ?( Alles was ich da mal gesehen oder gelesen habe finde ich kein zweites mal wieder. :schulter:

      Ich weiß noch es war eine komplette Auflistung mit Titel, Cover, einigen Sprechern (sogar teils mit Bilder/Fotos), Produktionsjahr usw. Aber genau dies finde ich nicht mehr. :gruebel:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st: