Hui Buh - neue Welt - 21 - Die verspukte Maske

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hui Buh - neue Welt - 21 - Die verspukte Maske

      Hat die 21 jemand von euch gehört und kann was darüber sagen? Hui Buh 21 ist vor ca. einem Jahr erschienen....






      Nach einem rauschenden Geburtstagsfest im Wirtshaus Rosenbach wacht König Julius am folgenden Morgen mit einer mysteriösen Maske über dem Kopf auf. Er kann sich nicht erklären wie sie dort hingekommen ist - und was viel schlimmer ist: Sie lässt sich nicht abnehmen. Kein Ziehen und Zerren hilft und auch Hui Buhs Spukversuche enden nicht mit dem gewünschten Erfolg. Wer steckt hinter diesem gemeinen Spuk? Tommy, Sophie und Hui Buh begeben sich auf Spurensuche. Dabei stoßen sie auf einen Moorgeist, der höchst unerfreuliche Pläne verfolgt.
      Quelle: Amazon.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Bei der "Verspukten Maske" kann ich Dir zwar nicht weiterhelfen @Evil: , denn ich höre diese Serie nicht und habe selbst lediglich Teil 1.
      Aber im ALDI Süd gibt es derzeit, neben anderen Kinder-/Jugendhörspielen, auch Hui Buh, Neue Welt - 15 - Das verzauberte Schwert im Angebot, für nur 2,99 Euro.
      Falls Du die Folge noch nicht kennst, wäre das ja evtl. was.
      Du hattest doch, glaube ich, mal irgendwo geschrieben, dass Du die Serie ganz schön fändest. :)
    • Danke Agatha. Ist lieb von dir. Bei uns im Media werden die 3 € Hui Buhs auch angeboten. Ehrlich gesagt gings mir drum, das man hier auf unsrem Gruselforum MEHR über Hui Buh berichtet! Find ich schade, das ausgerechnet das beliebte Schloßgespenst hier so untergeht. Wenn ich mal wieder ne Hui Buh Phase hab, und eine kaufe, schreib ich auch mal was drüber...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Find ich schade, das ausgerechnet das beliebte Schloßgespenst hier so untergeht.

      Was heißt "untergeht"?
      Wenn doch einfach keiner der hier aktiven User die "Neue Welt" hört, wie soll denn dann mehr darüber berichtet werden? ?(
      Und so scheint es ja zu sein.
      Ich z.B. hole mir doch keine Sachen, die mich nicht interessieren, nur um darüber schreiben zu können. ;)
      Aber wenn Du das so sehr möchtest und findest, dass die Geschichten hier zu kurz kommen, warum tust Du es dann denn nicht selbst? :schulter:
      Ich hab z.B. so gut wie nie eine "Hui Buh-Phase" , ich höre gelegentlich mal eine Folge der alten Serie (habe ich komplett auf CD), aber das ist mehr Nostalgie als alles andere.
      Und mit den neuen Hörspielen kann ich praktisch gar nix mehr anfangen.
    • Mir gefällt diese Serie sehr gut. Ich höre sie zwar nicht mehr so regelmäßig, aber immer mal wieder gern. Ist natürlich bei weitem nicht mit dem Original gleichtzusetzen, aber ich glaube für die heutigen Kinder eine wundervolle Unterhaltung. Ich denke auch dass beide Serien für sich stehen und dies auch sollten. In meinen Augen ist es keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne, dafür sind beide zu verschieden. Das würde nur gelten, wenn man den Stil der alten beibehalten hätte, aber das hat man nicht. Und hätte man vielleicht auch heute gar nicht mehr hinbekommen.

      @Evil: wie viele Folgen der neuen Generation hast du denn schon (gehört)? :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Von der neuen Serie hatte ich auch nur die Nummer 1 - und hab die abgegeben. Mir gefällt das neue Konzept gar nicht - Hui Buh war für mich immer das Dreigestirn : Gespenst, König und Kastellan - sowie auch Constanzia, wenn sie in der Nähe war. Die haben Abenteuer erlebt -

      heute ist das Gespenst mir irgend einem farblosen Knirps unterwegs und der König ist immer der Pädagoge mit dem erhobenen Zeigefinger - sorry - aber das ist kein Hui Buh. Egal wie modernisiert das sein soll, oder sich mehr an die jungen Hörer anpasst.

      Ich konnte als Kind schon die "Kinder" in Hörspielen und TV-Serien nicht leiden. Darunter fielen "Ken" bei Captain Future oder sogar Sindbad (Ali Baba war einfach cooler). Und die drei ??? funktionierten, weil sich die eben nicht wie Kinder benahmen - deswegen nahm ich die als Kinder auch ernst. Und so denke ich auch noch heute drüber. "Doofe Kinderrollen" passen nicht in spannende Geschichten.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Ich konnte als Kind schon die "Kinder" in Hörspielen und TV-Serien nicht leiden

      Ja, genau :augenroll: , vor allem in den Serien, wo sie, meiner Meinung nach, absolut nix zu suchen hatten. :pfeifen:
      Allen voran Nick und Nicky bei Edgar Wallace von Maritim.
      Wenn ich bis heute nur den Song "Sie lösen alle Fälle quickie!" höre, könnte ich :wech: !
      "Die neue Welt", das mögen für heutige Kinder tolle Geschichten sein, keine Frage.
      Aber ich als Erwachsene kann da einfach nicht viel mit anfangen. :schulter: