Die Ferienbande - 9 - und der krass üble Rächer (Teil 2: Rückfall)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auch wenn ich aus finanziellen Gründen sehr sehr viele Serien nicht mehr weiter kaufen kann, aber die FERIENBANDE ist Kaufpflicht.
      Nur bei einer Live-Hörspiel-Folge würde ich passen, denn diese Folgen haben mir bisher gar nicht gefallen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • TheBite schrieb:

      Wow das hat lang gedauert. Vor allem wenn man bedenkt das dies ein Dreiteiler ist.
      Stimmt! :pfeifen:
      Ich kann mich an den Inhalt von Teil 1 schon gar nicht mehr erinnern, sollte ihn vielleicht mal wieder hören ^^, weiß nur, dass ich ihn relativ lahm fand und noch dachte: 'Au weia, und etwas in DER Art jetzt noch zweimal?' :pinch:
      Bin ja normalerweise großer Ferienbande-Fan, aber nachdem mir Part 1 schon nicht gefiel, lasse ich mir mit dem Kauf von 2 wohl Zeit...wenn er denn erst mal raus ist. ;)
      Und ich hoffe, Bröckchen hat kein Baby gekriegt, DAS fehlte noch! :muhaha:

      Horace Pinker schrieb:

      Uh, Premiere! Die Bande war bis jetzt noch nie Covermotiv
      Doch, bei den "Schmugglern", da sieht man auch alle, einschließlich Bambi, lediglich Babsi gibt's nur in der Silhouette, knutschend hinterm Fenster. :biggrin:
    • Vielleicht sollte ich da wieder einmal reinhören. Ich weiß nur, dass ich es nach dem Hören der Folge 1 absolut furchtbar empfand. Aber dass ist jetzt auch schon Jahre oder vielleicht sogar Jahrzehnt her?! Wenn ich Zeit finde, dann krame ich die CD mal raus oder höre bei SPOTI rein.
    • Ich finde bei der Ferienbande die ersten drei Folgen immer noch mit Abstand am besten.
      Danach ließen die Stories für mich schon etwas nach, waren aber immer noch ziemlich gute Hörspiel-Comedy, wenn auch häufig unter der Gürtellinie. ^^
      Das muss man einfach mögen, sonst zündet die Serie nicht.
      Ich mag ja vor allem die vielen Anspielungen auf andere Kinder- und Jugendhörspiele, die immer wieder, teilweise wirklich sehr originell und witzig :thumbsup: , eingestreut sind.

      Nur mit Teil 1 des "Krass üblen Rächers" konnte ich dann auch kaum noch was anfangen.
      Tat mir ja selbst leid, denn ich hatte mich vorher sehr über die Ankündigung des Dreiteilers gefreut.
      Und die Pausen zwischen den Veröffentlichungen sind hier wirklich etwas lang. :pinch:
    • Agatha schrieb:

      Ich kann mich an den Inhalt von Teil 1 schon gar nicht mehr erinnern, sollte ihn vielleicht mal wieder hören ^^, weiß nur, dass ich ihn relativ lahm fand und noch dachte: 'Au weia, und etwas in DER Art jetzt noch zweimal?'

      Agatha schrieb:

      Nur mit Teil 1 des "Krass üblen Rächers" konnte ich dann auch kaum noch was anfangen.
      Tat mir ja selbst leid, denn ich hatte mich vorher sehr über die Ankündigung des Dreiteilers gefreut.
      Ich hatte nach Folge 8 auch keine übersteigerte Vorfreude mehr, aber die 9 zündet wieder wie zu allerbesten Zeiten. Gestern Nacht mit Kopfhörern im Bett gehört und die Family mit Lachanfällen aufgeweckt, die Holde hat dann mein Hörvergnügen leider knurrig beendet, den Rest also besser untertags.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"