Gespenster-Krimi - 5 - Das lebende Gemälde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gespenster-Krimi - 5 - Das lebende Gemälde





      Klappentext:
      Kann ein Gemälde töten?
      Mark Saxon und seine Freundin Paola ahnen nicht, dass sie mit dem Bild das Grauen in den Palazzo der De Simones bringen.
      Eine Aura des Bösen umgibt das Gemälde. Schreckliche Dinge ereignen sich auf dem Anwesen.
      Ein Familienmitglied nach dem anderen stirbt auf makabere Weise und niemand scheint den blutigen Spuk aufhalten zu können.
      Mark begreift, dass ein Fluch auf dem Kunstwerk liegt, dem sich niemand entziehen kann...
      Spieldauer: ca. 72 Min.
      ISBN: 978-3-945757-14-7
      VÖ: 6. November 2015

      Sprecher:

      Erzähler - Frank Felicetti
      Mark Saxon - Rainer Fritzsche
      Paola De Simone - Yvonne Greitzke
      Maria De Simone - Rita Engelmann
      Umberto De Simone - Jürgen Thormann
      Gina De Simone - Annina Braunmiller-Jest
      Gino De Simone - Konrad Bösherz
      Orlando De Simone - Tobias Lelle
      Stefano Crampione - Michael Pan
      Margarita Crampione - Arianne Borbach
      Massimo Bunavo - Lutz Mackensy
      Carlo Trenzi - Till Hagen
      Gioscué - Mark Bremer
      Laura Oscuro - Traudel Sperber
      Professor Accagno - Wolfgang Bahro
      Inspektor - André Beyer
      Taxifahrer - Jaron Löwenberg

      Buch: Markus Duschek, nach einem Roman von Earl Warren
      Idee, Konzept & Regie: Christoph Piasecki, Patrick Holtheuer
      Schnitt: Patrick Holtheuer
      Sound, Musik, Mastering: Andy Muhlack
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion: (c) Contendo Media GmbH

      Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      Die Hörspiele der Reihe GESPENSTER-KRIMI - ZUR SPANNUNG NOCH DIE GÄNSEHAUT erscheinen mit freundlicher Genehmigung der Bastei Lübbe AG, Köln

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Contendo ()

    • Wenn ich nicht alle Cover dieser Reihe super fände, würde ich glatt sagen sie werden von Folge zu Folge immer besser. :biggrin: Von Folge 6 ist ja auch super! :]

      Schön, dass man auf einen "Comic-Stil" (Geister-Schocker, R&B-Company, usw. ) verzichtet, den ich bei dieser Reihe auch eher unpassend fände. :daumenhoch:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Das Amboss-Magazin hat sich GESPENSTER-KRIMI 5: DAS LEBENDE GEMÄLDE angehört.

      Rezension Amboss-Magazin zu GESPENSTER-KRIMI 5: DAS LEBENDE GEMÄLDE

      Fazit: "Mit den fünf bisher erschienenen Gespenster Krimi Episoden hat man bisher eine gute Streuung erzielt, sodass es noch keine Wiederholungen oder gleichartige Geschichten gibt. Diese Folge ist nicht ganz so brutal und horrorlastig wie zum Beispiel Teil 4. Dafür hat diese Geschichte mehr Mystik und Grusel wegen des bösen Bildes. Ich freue mich schon heute auf die nächste Geschichte der “Gespenster Krimi Reihe."
    • So what? Romantruhe hat dasselbe Bild eingekauft, kann passieren, oder?
      Aber ehrlich, ich weiß gar nicht, warum immer so ein Fass aufgemacht wird? Ich lese gerade das erste Mal vom Romantruhe-Cover (ist wohl auch gerade erst erschienen?) und mich lässt das kalt. Kann halt einfach passieren. Eine böse Absicht unterstelle ich Joachim gar nicht und fände das auch unfair ihm gegenüber, so etwas zu tun.

      Wäre es euch lieber, wenn wir alte Romancover verwenden würden, die nie zum Inhalt passen, so, wie es beim Geister-Schocker gemacht wird (oder zum Teil auch bei den alten Gespenster-Krimis)? :biggrin:
    • Wird doch gar kein Fass aufgemacht, es ist doch eine ganz wertfreie Info ;)

      Dass zuweilen Bücher, Filme, Romanhefte, Comics, Hörspiele etc. gleiche Covers haben, ist doch nun auch nichst Neues :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Contendo:

      So what? Romantruhe hat dasselbe Bild eingekauft, kann passieren, oder?

      Ja, kann es und es steht auch jedem frei darauf hinzuweisen.

      Aber ehrlich, ich weiß gar nicht, warum immer so ein Fass aufgemacht wird?

      Fass aufgemacht? Wovon redest Du? Starlord hat lediglich vollkommen wertfrei darauf hingewiesen, daß es dieses Cover auch nochmal bei Romantruhe gibt. Was ist denn daran bitte "ein Fass aufmachen"?

      Ich lese gerade das erste Mal vom Romantruhe-Cover (ist wohl auch gerade erst erschienen?) und mich lässt das kalt.

      Das glaubst Du doch selbst nicht, oder? Wenn es Dich tatsächlich "kalt" lassen würde, wäre Dein Post ganz anders ausgefallen. Schliesslich reagierst Du, als hätte jemand etwas gegen das Hörspiel gesagt.

      Eine böse Absicht unterstelle ich Joachim gar nicht und fände das auch unfair ihm gegenüber, so etwas zu tun.

      Der Satz ist echt der Beste von allen. Du bist der einzige, der hier diese negativen Emotionen reinbringt. "Eine böse Absicht" unterstelle ich Joachim gar nicht". Nicht? Warum formulierst Du das dann so? Immerhin bist Du anscheinend der einzige, der das überhaupt in den Zusammenhang mit "böser Absicht" stellt. Daß ein solcher Vorwurf vollkommen aus der Luft gegriffen wäre, versteht sich ja von selbst.

      Wäre es euch lieber, wenn wir alte Romancover verwenden würden, die nie zum Inhalt passen, so, wie es beim Geister-Schocker gemacht wird (oder zum Teil auch bei den alten Gespenster-Krimis)? :biggrin:

      Wenn Du schon so fragst: Ja, mir wäre es in der Tat lieber ihr würdet die alten Romancover verwenden, denn auch wenn sie öfters mal nichts mit dem Inhalt zu tun haben, sind sie in meinen Augen allemal schöner und stimmungsvoller als diese "neumodischen" Cover, die bei Euch Verwendung finden.

      Ich hatte Dich bereits im Zusammenhang mit dem Präparatorthread gebeten, Deine Posts etwas freundlicher zu formulieren und wiederhole meine Aufforderung gerne noch einmal.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Wenn Du schon so fragst: Ja, mir wäre es in der Tat lieber ihr würdet die alten Romancover verwenden, denn auch wenn sie öfters mal nichts mit dem Inhalt zu tun haben, sind sie in meinen Augen alle mal schöner und stimmungsvoller als diese "neumodischen" Cover, die bei Euch Verwendung finden.

      Das würde nicht zum modernen Stil der Hörspiele passen.

      MonsterAsyl schrieb:

      Ich hatte Dich bereits im Zusammenhang mit dem Präparatorthread gebeten, Deine Posts etwas freundlicher zu formulieren und wiederhole meine Aufforderung gerne noch einmal.

      "markus g, verdecke Spoiler mit der spoilerfunktion oder lösche die Spoiler wieder raus. Es gibt Leute, die das Hörspiel ungespoilert hören wollen!"
      "Abgesehen davon ist Markus G doch nicht erst seit gestern dabei und sollte wissen, dass man nicht spoilern sollte. :) Wenn man nicht weiß, wie das mit dem Spoilerkasten geht, sollte man zumindest in der Lage sein, ein SPOILERWARNUNG davor zu schreiben, oder?"
      Direkt, neutral und unmissverständlich formuliert, selbst, wenn man es aus dem Kontext rausgezogen liest. Insofern...
    • Lieber Christoph!

      Das las sich doch ein wenig nach einem Befehl vom Oberstfeldwebel. Von daher fand ich MonsterAsyls Bitte eine nette Geste. Aber ich war Dir deshalb nicht böse, denn Du hattest recht. Wie geschrieben, die Schuld lag bei mir und bei niemand anderem. Aber ich wußte tatsächlich nicht wo sich der Spoiler versteckt hat. Aber ich habe gelernt und weiß wie ich es beim nächsten Mal richtig machen kann. Ich kann Deine gereizte Stimmung auch bis zu einem gewissen Teil nachvollziehen. Aber auch hier sei Dir mit offenem Herzen mitgeteilt - niemand will Dir etwas Böses. Im Gegenteil, ich bin Fan der ersten Stunde von Freddy & Co. :prost:
    • Contendo schrieb:

      So what? Romantruhe hat dasselbe Bild eingekauft, kann passieren, oder?
      Aber ehrlich, ich weiß gar nicht, warum immer so ein Fass aufgemacht wird? Ich lese gerade das erste Mal vom Romantruhe-Cover (ist wohl auch gerade erst erschienen?) und mich lässt das kalt. Kann halt einfach passieren. Eine böse Absicht unterstelle ich Joachim gar nicht und fände das auch unfair ihm gegenüber, so etwas zu tun.


      Über deinen Misston „Contendo“ werde ich beizeiten eine Rückantwort verfassen. Vielleicht arbeitest Du in der Zwischenzeit an deinen Anstand und wie man sich benimmt! An Respektlosigkeit an anderen Mitmenschen mangelt es dir nicht.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Die Rezensionsseite Saschasalamander hat sich GESPENSTER-KRIMI 5: DAS LEBENDE GEMÄLDE angehört.

      Rezension Saschasalamander zu GESPENSTER-KRIMI 5: DAS LEBENDE GEMÄLDE

      Fazit: "Fantastisch, spooky und unheimlich. Die Story auf der Vorlage von Earl Warren orientiert sich sehr an klassischem viktorianischem Schauerroman im Stil von Edgar Allan Poe, Oscar Wilde, Bram Stoker, E T A Hoffmann und ähnlicher Vertreter. Auch, wenn mir die anderen Titel der Reihe gefielen - diese Folge ist erstmalig genau das, was ich als Fan dieser literarischen Epoche mir erhofft und versprochen habe. Unheimliche Ereignisse, Abgründe der Menschen, unvorstellbare Schrecken."
    • Poldis Hörspielseite hat sich GESPENSTER-KRIMI 5: DAS LEBENDE GEMÄLDE angehört.

      Rezension Poldis Hörspielseite zu GESPENSTER-KRIMI 5: DAS LEBENDE GEMÄLDE

      Fazit: "„Das lebende Gemälde“ steckt voller Kraft, voller Ausdruck und voller guter Einfälle. Über viele Nebenarme erstreckt sich eine komplexe und wirkungsvolle Geschichte, die schon bei der unheimlichen Introszene den Hörer in ihren Bann ziehen kann und auch später dabei nicht nachlässt. Sehr hörenswert!"