Erben des Fluchs als Hörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Erben des Fluchs als Hörspiel

      Hallo Leute ,

      die Erben des Fluchs als Hörspiel .....was meint ihr ,könnte das klappen !?
      Ist eine ältere TV Serie ....(USA/CDN, 1987-1990)

      Cousin und Cousine erben von ihren Onkel Lewis einen alten Antiquitätenladen der leider eine böse Seite hat ,wie sie bald merken. Alle verkauften Artikel sind verflucht und treiben so ihr Spielchen mit den Besitzern.Also wird sich auf der Suche nach den verkauften Artikeln gemacht um sie sicher weg zusperren.

      Finde ....hätte doch potential für eine schöne Gruselreihe oder nicht !?


      Hier das Intro:
      youtu.be/ny4nOeNbHyk
    • Eine schöne Idee, die mir gefallen würde. Ich fand die TV-Serie charmant, auch wenn danach mit Akte X, Buffy, Supernatural, Outer Limits usw. sicherlich bekanntere Serien das Licht der Welt erblickten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Ja, wieso nicht, könnte klappen.
      Könnte aber auch genausogut in die Hose gehen.
      Weiß man halt nie so genau vorher. :smile:
      Ich persönlich fände eine ganze HSP-Serie, bei der immer wieder nach verfluchten Artefakten gejagt wird, vielleicht auch etwas zuviel des Guten.
      Obwohl ich die Fernseh-Serie natürlich noch kenne und auch mag.
      Was im TV der 80er funktioniert hat, muss es ja aber nicht unbedingt im Hörspiel der Gegenwart tun.
      Wenn allerdings ein Label, in dessen Programm bzw. dessen bereits vorhandene Hörspielreihe eine solche Thematik passen würde, mal eine Folge herausbrächte, in der nach einem solchen bösartigen Gegenstand gesucht wird, wäre das auch schon ganz nett. Finde ich. :zustimm:
      Oder gab es das sogar schon mal, und ich erinnere mich nicht mehr dran. :oma:
      Im Zweifelsfall sicher... =)
    • Ich kenne die Serie erst seit 3 oder 4 Monaten, so ein Zufall - habe sie bei meiner Freundin gesehen, die liebt die Serie und hat sie auch früher schon immer im TV geschaut, ich hatte zuvor davon noch nie was gehört :schulter:

      Ja, finde ich auch ganz charmant, würde sicher auch als HSP funktionieren, 3 sympathische Hauptsprecher vorausgesetzt. Die Grundidee (verfluchte Artefakte einsammeln) finde ich soweit ganz spannend.

      Wenn ich wünschen dürfte, würde ich allerdings weiterhin eine HSP-Serie von Twilight Zone vorziehen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • da fällt mir doch glatt "Warehouse 13" ein.
      Und um auf die Frage zu antworten, ja, ich denke, das hätte Potential!facebook.com/linda.budinger.9/…ts=1&notif_t=feed_comment
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.