Brettspiel Arkham Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Brettspiel Arkham Horror

      Die Winterzeit naht, wir sind auf der Suche nach neuen (kooperativen) Brettspielen. :)

      Kennt jemand von euch

      Arkham Horror?
      Klingt ganz interessant...allerdings steht da was von verwirrender Spielanleitung. :denk:
      Vielleicht hat eine(r) von euch es schon mal gespielt und mag was dazu sagen? :klimper:


      @*dot*: Wär das nicht was für dich? :D
    • Ich kenn es. Hab es auch mit 2 großen und 2 kleinen Erweiterungen. Du und deine Mitspieler versuchen gemeinsam in Arkham (mit den großen Erweiterungen auch zusätzlich noch in anderen Orten wie zB Innsmouth oder Dunnwich) Monster zu bekämpfen und Dimensionstore zu schließen, um zu verhindern dass der, am Anfang gezogen, große Alte (zB Cthulhu, Yog, Shub-Niggurat etc) erwachen und die Welt ins Unheil stürzen. Das Spiel ist darauf ausgelegt, das du häufig verlierst.

      Ansonsten macht es ziemlich viel Spaß, bietet viel Content fürs Geld, Ist schön gemacht und man hat mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 3 Stunden pro Runde genau die richtige Länge für einen Spielabend mit Freunden (oder Feinden, weiss ja nicht wen du zum Spielen einlädst ;) )
    • Ich war noch nie Fan von Brett/Rollenspielen bzw. Spieleabenden - es gab mal einen zu Sylvester, den ich nie im Leben vergesen werde....gääääääähn! Allein das Verlesen der Regeln dauerte über 1 Stunde =) Schnarch!

      Zudem kenne ich auch niemanden aus meinem Freundeskreis, der auf sowas stehen würde - von daher: für mich uninteressant, trotz des sehr ansprechenden Themas :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Squirrelius schrieb:

      Und was kennst du für Leute? An Silvester macht man alles, nur nicht so was


      Ja...eben DRUM!!! =) voll ätzend war das, hoch und heilig geschworen: zum ersten und zum letzten Mal :green: Übrigens waren die anderen 4 Leute genauso angepisst wie ich....nur der Gastgeber und Initiator fand das ganz toll, hat auch gerne eeeeendlos und immer weiter die Spielregeln vorgelesen - gähn.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Squirrelius schrieb:

      Und was kennst du für Leute? An Silvester macht man alles, nur nicht so was


      Ja...eben DRUM!!! =) voll ätzend war das, hoch und heilig geschworen: zum ersten und zum letzten Mal :green: Übrigens waren die anderen 4 Leute genauso angepisst wie ich....nur der Gastgeber und Initiator fand das ganz toll, hat auch gerne eeeeendlos und immer weiter die Spielregeln vorgelesen - gähn.

      So was gehört an einem regulären Spieleabend gespielt. An Silvester will ich trinken und meiner Freundin zuhören wie sie versucht mir zu erklären, warum ich in meinem Zustand nicht mit Böllern spielen soll

      Aber du solltest dem Spiel auf jeden noch eine Chance geben, das ist wirklich cool. Und die Regeln sind nicht halb so wild.
    • Ich habe Arkham Horror auch schon einige Male gespielt. Wenn man Rollenspiel-Erfahrung hat (und/oder sich im Lovecraft'chen Kosmos auskennt) ist es halb so wild. Aber man braucht eher die volle Spielerzahl und das erste Mal ist halt eine Kennenlernrunde.

      Für normale Spieler ist die größte Umgewöhnung wohl das gemeinsame Vorgehen gegen den Spielleiter. Gönn deinem Mitspieler das magische Schwert oder hilf ihm mit einem Heiltrank aus.
      Wichtig: mit der Tommy-Gun kannst du Cthulhu-Monster erledigen (was bei Call of Cthulhu nicht so unbedingt leicht geht)

      Möglichst schnell alle Orte aufsuchen und die Tore versiegeln. Du darfst dafür auch die nötigen Sigilen der Elder Signs (war das der Begriff o.ä?) untereinander tauschen.
      Ganz wichtig: so schnell wie möglich zur Kirche gehen und sich dort segnen lassen. Das gibt einen Würfel mehr, der sehr hilfreich ist!
      Umd im Arkham Sanatorium ist es gar nicht soo schlimm : :evilinski:
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Oha, jetzt weiß ich, was mit ausuferndem Regelwerk gemeint ist. =) :arg1:
      Wir haben jetzt einen ersten Anlauf gewagt, stecken aber noch mitten drin. Ich bin kein "Hardcore-Rollenspieler", für mich ist das eher Neuland...beeindruckend, so eine üppige Spielausstattung! :] Finde ich alles sehr ansprechend, mal sehen, wie wir uns so schlagen gegen die Großen Alten. :evilinski:

      ...vielleicht sollten wir uns allerdings einen größeren Tisch zulegen, der einzige Große in der Wohnung ist jetzt wohl für eine Zeit belegt. =)