Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 21 - Der ehrlose Löwe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 21 - Der ehrlose Löwe



      Label: Romantruhe Audio
      VÖ: 23.10.2015

      Emily Napier weiß nicht mehr ein noch aus und sucht Hilfe in der Baker Street 221b. Diesmal jedoch gilt der Ruf nicht Sherlock Holmes, sondern dem überraschten Dr. Watson. Als er hört, dass das Leben von Miss Napiers schwer verletztem Bruder am seidenen Faden hängt, zögert er keine Sekunde. Doch wie kann das sein? Immerhin wird der Verunglückte vom Chefarzt des St. Thomas Hospital höchstpersönlich behandelt. Während Dr. Watson sein ganzes Können in die Waagschale werfen muss, erkennt Holmes, dass hinter der Sache weit mehr steckt als zuerst angenommen ...

      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Lutz Harder, Thomas Danneberg, Bernd Vollbrecht, Lena Taege, u.a.

      Quelle: Amazon
    • Abgesehen davon, dass ich das Thema nicht soo spannend fand, ein unterhaltsames Hörspiel. :] Mal eine nette Abwechslung, dass Watson zu Hilfe gerufen wird. Und Holmes lobt ihn auch noch über den grünen Klee, das kommt ja auch nicht so häufig vor, und ...oh mein Gott... er küsst eine Frau! :arg1: ;) Emily hat mir allerdings von den Sprechern am wenigsten gefallen, sie klang etwas steif und manchmal so, als sei ihre Rolle in einer Duschkabine eingesprochen worden. :gruebel:

      Wie hat euch die Folge gefallen? :piks:
    • Also mir gefiel die Folge gut, obwohl ich kein Fan von Masuth-Fällen bin.

      Gute Sprecher, schöne Dialoge. Ich mag die beiden Stimmen einfach, Christian Rode und Peter Gröger waren wieder mal Klasse.
      Der Fall hat mir auch gefallen, fand sie stellenweise witzig, aber es hat auch seinen dramatischen Punkt, besonders die Auflösungs-Szene von Holmes fand ich cool. Da geht Rode gut ab :)
    • Hm, ich fand die Folge, bzw. deren Thema, jetzt nicht ganz so interessant, wenn auch insgesamt unterhaltsam.
      Aber dazu tragen für mich immer sehr die beiden Hauptsprecher bei, für mich längst das beste Holmes-Watson-Team im Hörspielbereich.
      Schlüssiger Fall ohne Logiklücken, bei dem Watson für den Anstoß sorgt und man, erfreulicherweise, auch nicht schon mittendrin weiß, wer der Täter ist.
      Keine inhaltlichen Durchhhänger, trotz der Länge von weit über 70 Minuten.
      Dass Holmes scheinbar eine Klientin küsst, ist zwar extrem unpassend für seinen Charakter, hier aber okay. ;) Und später wird die gute Emily dann auch noch zu Übernachtungszwecken ;) in seinem Bett geparkt. Nun, ohne ihn, selbstverständlich. =)

      Emily hat mir allerdings von den Sprechern am wenigsten gefallen, sie klang etwas steif und manchmal so, als sei ihre Rolle in einer Duschkabine eingesprochen worden. :gruebel:

      Öh, nein, nicht, dass ich es bemerkt hätte, vor allem nicht das mit der Duschkabine. :gruebel: :schulter: