MonsterAsyl schrieb:
Vor allem, wenn es so gut begründet wird, wie die Top 5.
Info Eure Top 5 bei der Gruselkabinett Reihe
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
Ja, @Oleander hat da teilweise Folgen herausgesucht, die ich nie nennen würde ("Verhext" oder "Allerseelen" ) - und z.B. auch gar keine von den ersten, die für mich eigentlich fast durchweg top waren!
Ist ja aber toll, dass jeder einen anderen Geschmack hat und auf diese Weise Folgen findet, die ihm besonders gefallen.
So soll es bei einer Reihe wie Gruselkabinett ja auch sein! -
100 Folgen Gruselkabinett liegen hinter mir und noch sehr viele vor mir.
Meine Top 5 (Reihenfolge willkürlich)
Der Freischütz (15)
Pickmans Modell (58)
Draculas Gast/Dracula (16-19)
Die Spinne (38)
Die Macht der Dunkelheit (74)
Dachte nicht, dass ich dieser xten Dracula-Vertonung etwas abgewinnen kann, aber die Umsetzung ist einfach klasse. Kommt bestimmt in der Zeit zwischen den Jahren noch mal auf die Ohren.
Es gibt aber noch so viele Folgen, die ich sehr mag: "Carmilla", "Die Familie des Vampirs", "Markheim", "Das Gespenst von Canterville", die "Aylmer Vance"-Folgen, "Sleepy Hollow" und sogar "Northanger Abbey".
nicht so gefallen haben mir:
Die Feuer von Asshurbanipal (77)
Der Ring des Thot (61)
Der Glöckner von Notre Dame ((28+29)
Das Phantom der Oper (4)
Schwarze Krallen (70)
Alles gut produziert, keine Frage. Tolle Sprecher usw. aber es liegt einfach an den Geschichten, die ich nicht so mag. Da gilt auch z. B auch für "Weiß" oder "Die Herrenlose".
Eine Überraschung war für mich "Madame Mandilips Puppen". Hatte eigentlich gar keine Lust darauf, weil ich so Monsterpuppen-Stories einfach fade finde. Aber dieser Zweiteiler ist richtig gut und wird nicht langweilig. Die böse Puppenmacherin ist auch einfach richtig schön fies.
Freue mich auf mehr. Besonders auf "Allerseelen" und "Bulemanns Haus". Die wurden hier ja sehr gelobt. -
Freischütz
Bildnis des Dorian Gray
Das violette Automobil
Draculas Gast
Die Familie des Vampirs
"Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"
-
City_Uhu schrieb:
Freischütz
Bildnis des Dorian Gray
Das violette Automobil
Draculas Gast
Die Familie des Vampirs
-
Bei mir ist sie dabei und ich hab sie ewig nicht gehört, also gehört sie dahin.
"Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"
-
Jonny schrieb:
ich fand die immer nur gut, aber nie mehr.
Für mich muss sie da entsprechend auch nicht hin.
Ich kenne alle Folgen, da gibts genug anderes, das den Status "Top 5" eher verdient.
Is aber nun mal Geschmackssache. -
Ja... die Familie war als sie erschienen ist, echt top! Aber sie war halt auch die Nummer 3.
Damit will ich sagen, dass danach noch viele weitere Folgen erschienen sind, die meiner Meinung nach noch viel besser sind. -
1. Alraune (Folge 87)
2. Mitternachtsweg (Folge 105)
3. Die Kreatur (Folge 86)
4. Markheim (Folge 72)
5. Der fliegende Holländer (Folge 22)/Mary Rose (Folge 91)
Bei Platz 5 konnte ich mich nicht entscheiden, da liegen beide Folgen für mich gleichauf. -
Jonny schrieb:
City_Uhu schrieb:
Freischütz
Bildnis des Dorian Gray
Das violette Automobil
Draculas Gast
Die Familie des Vampirs
Hatte da jetzt sein Knallerhörspiel erwartet aber irgendwie hat es mich nicht abgeholt.
Die Atmosphäre ist zwar gut aber die Geschichte ist doch sehr langsam und langatmig erzählt. Es passiert auch nicht groß was und eine unerwartete Wende oder so gibt es auch nicht. Für mich leider eine der typischen langatmigen, etwas langweiligen Gruselkabinett Folgen mit guter Atmosphäre. Immerhin keine der Liebesgeschichten der Reihe wo eigentlich überhaupt kein Grusel drin ist. Aber gut, war auch nie so der Fan der Reihe und jeder hat einen anderen Geschmack. -
Die Familie des Vampirs (wohl unangefochten)
Schatten über Innsmouth
Stimmen in der Nacht
Die Falle (meine erste Folge)
Die Affenpfote
Ich habe noch viele Folgen nicht gehört, wer weiß, welche phänomenalen Geschichten mir da noch begegnen und das Ranking verändern -
KleinesOhr schrieb:
Ich habe noch viele Folgen nicht gehört, wer weiß, welche phänomenalen Geschichten mir da noch begegnen und das Ranking verändern
Danach gab es dann vermehrt auch Folgen, die mir persönlich nicht mehr so gefielen, aber natürlich immer noch viele sehr gute! -
Schwierig, schwierig, da 5 Folgen aus den vielen großartigen Folgen zu finden:
1. Die Familie des Vampirs (Folge 3)
2. Berge des Wahnsinns (Folge 44+45)
3. Die Squaw (Folge 48)
4. Der fliegende Holländer (Folge 22)
5. Der Freischütz (Folge 15)