Heliosphere 2265 - 4 - Das Gesicht des Verrats

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heliosphere 2265 - 4 - Das Gesicht des Verrats



      VÖ: 30. November 2015


      Ich habe es lange hinausgezögert, aber jetzt kann ich endlich ein paar Neuigkeiten verkünden. Sodenn nichts mehr auf den letzten Metern schief geht, wird die vierte Hörspiel-CD von Heliosphere 2265 am 30.11.2015 erhältlich sein.

      Ich werde euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten und natürlich auch Bescheid geben, sobald die Vorbestellung anläuft.

      Kurz und gut, in nächster Zeit gibt es endlich wieder regelmäßige News zur Hörspieladaption und wir nähern uns der Folge: Das Gesicht des Verrats.

      Quelle: Heliosphere@Facebook



      >> weitere Infos bei Verfügbarkeit <<
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Trailer: Heliosphere 2265 - Folge 4 - Das Gesicht des Verrats

      Heliosphere 2265 - Der Trailer zur 4. Folge, "Das Gesicht des Verrats"(Vorbestellungen sind mittlerweile möglich)Der Veröffentlichungstermin zur neuen Hörspielumsetzung von Heliosphere 2265 rückt rasch näher. Da wird es doch langsam Zeit für den Trailer. In ihm könnt ihr euch die 1. Szene und das Intro anhören. Ich hoffe, diese macht euch Appetit auf das neue Abenteuer.Unter folgendem Link könnt ihr das Hörspiel bereits als CD (Amazon) und MP3 (iTunes) vorbestellen. Auch das Booklet ist mittlerweile online: bit.ly/1kmArrQZum Inhalt:Explodierende Bomben und Anschläge durch Attentäter destabilisieren die Regierung der Solaren Union. Präsidentin Ione Kartess muss hilflos mit ansehen, wie Michalew seine Macht ausspielt. Dieser ahnt nicht, dass auch er selbst nur eine Marionette ist, und holt zum großen Schlag aus.Gleichzeitig befindet sich die HYPERION auf dem Weg zur Erde, als Alpha 365 sich daran macht, den Verräter endgültig zu enttarnen ...

      Posted by Heliosphere 2265 on Dienstag, 10. November 2015
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, musste mich erst mal wieder einhören, aber das war' s wert. :) Erstaunlich, ich bin echt kein großer Sci-Fi & Action-(Hörspiel)Fan, aber die Serie gefällt mir richtig gut. :] Genau die richtige Mischung...bin gespannt, wie' s weitergeht.

      Wie kommt die Reihe bei euch an? :piks:
    • @Sylphida

      Ich kenne die Serie auch nicht, was vermutlich auch damit zusammenhängt, dass es mir ganz ähnlich wie Dir geht, was das SciFi- und Action-Thema angeht. Gerade auf dieses Action-Gepoltere reagiere ich mittlerweile eher allergisch - jedenfalls wenn es im Vordergrund steht und alles andere nur schmückendes Beiwerk ist. Für mich darf Action höchstens eine Beigabe sein, nicht Zweck des Ganzen.

      Ähnlich verhält es sich mit SciFi-Motiven.

      Was macht denn für Dich den besonderen Reiz dieser Serie aus?
    • Hardenberg schrieb:

      @Sylphida

      Ich kenne die Serie auch nicht, was vermutlich auch damit zusammenhängt, dass es mir ganz ähnlich wie Dir geht, was das SciFi- und Action-Thema angeht. Gerade auf dieses Action-Gepoltere reagiere ich mittlerweile eher allergisch - jedenfalls wenn es im Vordergrund steht und alles andere nur schmückendes Beiwerk ist. Für mich darf Action höchstens eine Beigabe sein, nicht Zweck des Ganzen.

      Ähnlich verhält es sich mit SciFi-Motiven.

      Was macht denn für Dich den besonderen Reiz dieser Serie aus?
      Tja, was ist es denn eigentlich? Anfangs war ich noch nicht überzeugt, einiges in Folge 1 hat mir nicht gefallen, so z.B. die junge Stimme des Captains, zu viel "Sci-Fi-Vokabular" und der Bezug zu den Personen kam nicht recht zustande. Das hat sich im Laufe der Folgen geändert. :] Der Captain klingt mir zwar immer noch etwas zu jung (das trifft aber auch auf Sjöberg zu), aber jetzt ist mir das gesamte Team der Hyperion vertraut und sympathisch. Mir gefällt, dass interessante Frauenfiguren vorkommen, seit Folge 3 mag ich Lieutenant Kensington besonders. Action, aber auch Zwischenmenschliches, diese Kombi sagt mir zu. Und schließlich hat mich die Handlung gefesselt - wer ist der (politische) Verräter? Wie geht es nun weiter??
      Die Serie hat sich langsam an mich rangepirscht - und nun hat sie mich. =)
      (Wobei mir Fraktal als "meine" Sci-Fi-Serie Nr. 2 doch noch besser gefällt. :zustimm: )

      Hier gibt es übrigens eine schöne Serieninfo & Vorstellung der Charaktere. :)
    • Sylphida schrieb:

      (...) Mir gefällt, dass interessante Frauenfiguren vorkommen, seit Folge 3 mag ich Lieutenant Kensington besonders. Action, aber auch Zwischenmenschliches, diese Kombi sagt mir zu. Und schließlich hat mich die Handlung gefesselt - wer ist der (politische) Verräter? Wie geht es nun weiter??
      Das klingt in der Tat interessant. Vor allem eine Rahmenhandlung mit (politischen) Intrigen und Ränkespielen, mit Verrat und Täuschung mag ich sehr. Ich werde die Serie mal im Blick behalten.


      Danke für die Antwort. :winke:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher