Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 20 - Die Spur ins Nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 20 - Die Spur ins Nichts

      Am 25.09.2015 erscheint:


      (Amazon.de)

      Die blinde Julie bittet Sherlock Holmes, den Mord an ihrem Großvater Geoffrey Walton aufzuklären. Doch was zunächst nach einer einfachen Aufgabe aussieht, entpuppt sich als verzwicktes Rätsel: Offensichtlich kann niemand das Verbrechen begangen haben, denn die einzige Fußspur, die durch den Schnee zum Fundort der Leiche führt, ist die des Toten selbst. Zudem ist weit und breit kein Grund erkennbar, warum der Mann sterben musste. Sherlock Holmes rollt den Fall neu auf und stößt dabei auf eine schreckliche Erkenntnis: Die Gefahr, die im kleinen Ort Tonbridge umgeht, ist noch längst nicht gebannt.

      Sprecher: Christian Rode, Peter Groeger, Gerald Paradies, Arne Elsholtz, Frank Glaubrecht, Sandrine Mittelstädt, Lutz Harder u.a.
      (Text:pop.de)

      vorbestellbar z.B. hier:
      pop.de
      Amazon

      Der Klappentext klingt schon mal gut, finde ich. :thumbup:
    • Hmm, diese Folge hat mich nicht so überzeugt. Julie hat mir weder von der Stimme noch von der Art zu sprechen her zugesagt, der Vater klingt zu abgebrüht für einen harmlosen Ganoven und die Story...büschen zu konstruiert. :schulter:
      Ich hoffe Folge 21 ist wieder besser. :]
    • Mir hat die Folge wieder gefallen, muss ich sagen.
      Ich wusste nicht schon nach kurzer Zeit, wer der Täter ist ;) , es gab diverse humorige Momente, alles soweit okay und im guten Durchschnitt. :)
      Ja, die Stimme der Julie hat mir auch nicht sonderlich zugesagt, aber dass ich mal eine Sprecherin/ einen Sprecher nicht so gut finde, kommt halt immer mal wieder vor, auch bei anderen Serien.
      Und hier könnte man ja noch, quasi als Erklärung, anführen, dass die Figur blind sein soll und dadurch vielleicht ein bisschen zögerlich wirkt.
      der Vater klingt zu abgebrüht für einen harmlosen Ganoven

      Nein, am Vater hat mich nichts gestört, immerhin ist er ja ein Krimineller und recht abgebrüht doch wohl auch. ^^
      Die Handlung selbst war okay, es gab mehrere Twists, mit denen ich so nicht gerechnet hätte,
      Spoiler anzeigen
      nur dass sich ausgerechnet der Pfarrer mit seinen Schäfchen zusammentun würde, um einen kaltblütigen Mord zu begehen, sei das Opfer allen auch noch so verhasst (jemand, der meine Katzen umbringen würde, müsste auch mit üblen Folgen rechnen... :baseball: , aber wohl kaum damit, dass ich ihn töten würde...), ist wirklich etwas konstruiert.

      Ob der Mord an sich so funktionieren würde, sei mal dahingestellt, komisch fand ich in dem Zusammenhang aber vor allem die Gardinenstange im Glockenturm.
      Habe noch nie Gardinen in einem solchen gesehen :wirr2: , aber möglicherweise war/ ist das ja in GB anders. :biggrin: