Was in den Charts gespielt wird interessiert mich nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Was in den Charts gespielt wird interessiert mich nicht!

      Ist das... exzentrisch? Vielleicht sogar ignorant?
      Ich kenne nichts von der Musik die grade gespielt wird... egal welches Genre bzw. welche Musik-Richtung!

      Es interessiert mich nicht, ich höre kein Radio, verfolge keine Chart-Shows.
      Man bekommt es aber auch so mit... was so im TV angespielt wird... Ja...

      Trotzdem höre ich immer noch die Musik die ich vor 30 Jahren gut fand! Oder 20... was auch immer...

      Es kommt halt kaum was neues dazu!

      Frag mal meine Kumpels... Wenn man beim Deo sitzt kommt mindestens 1x am Abend: Straight outa Compton! ^^

      Und das seit ...100... Jahren!
      Tja...

      Aber... die Kumpels sind auch mit der Mucke aufgewachsen... warscheinlich beschweren sie sich deßhalb nicht! ^^
      Je mehr Bier getrunken wird... ändert sich auch die Musik! Vom Hip-Hop gehts dann zum Metall über!

      Wenn dann noch geraucht wird, wirds experimentell... dann kommen auch schwedische Techno-Volkslieder... oder sonstwas!
      ABER NIX AUS DEN CHARTS!

      Nööö

      =)

      Wefunkradio.com ist cool! Den hör ich dann doch... aber das sind ja auch keine Charts...

      Hmmmm
    • Was heißt interessieren? Ich höre Radio. Auch Kanäle in denen aktuelle Chartsmusik läuft wenn diese gerade durch Zufall laufen oder man nichts besseres rein bekommt. Aber ganz ehrlich? Interessieren tue ich mich für aktuelle Musik auch nicht mehr. Ich bin mehr der Fan (obwohl ich damals zu jung war) von 70er DISCO Sound. Oder Funk und Fusion. Wobei generell höre ich großorchestrale Filmmusik von meinem heißgeliebten James Horner und Jerry Goldsmith. Also was total anderes als das was im Radio läuft.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Im Teenager-Alter habe ich die Charts im Radio oft gehört. In einer Sendung, die ChartShow heisst und in der die Chartplatzierungen 1-20 gespielt werden.Hatte sie damals oft auf Kassette mitgeschnitten. Die Sendung gibt es heute noch - höre sie allerdings nicht mehr. Und das nicht mehr seit ich ungefähr 18 Jahre war.

      Höre heute noch Radio; dort werden ja auch aktuelle Hits gespielt. Höre ich gerne. Heute dauert es wesentlich länger bis mich ein Song begeistert oder es kommt wesentlich seltener vor.

      Frag mich heute mal nach den Charts; hab keinen Plan. Früher hätte ich auch Songnamen und Interpreten gewusst; heute ebenso Fehlanzeige.

      Fazit: Hören ja, Ahnung davon haben: :schulter:
      no disc, no fun
    • Also, ich höre schon regelmäßig Radio, allerdings einen Sender, auf dem nicht vordringlich die Charts laufen.
      Und nein, die interessieren mich auch nicht mehr. :schulter: Höchstens mal der eine oder andere Song davon.
      Aber ich denke, das ist auch mehr oder weniger normal.
      Viele von uns sind bereits in einem fortgeschritteneren ;) Alter, um es jetzt mal so auszudrücken, da hat man längst seine Vorlieben und stellt sich einfach nicht mehr gleich auf alles Neue um.
      Nach dem Motto: Die Musik in meiner Jugend war eh viel besser :thumbup: , da hab ich tolle Erinnerungen dran, wozu mich mit dem aktuellen Kram groß auseinandersetzen. ;)
      Ich muss es aber halt auch nicht, im Gegensatz zu meinen gleichaltrigen Bekannten/ Freundinnen, die Teenager haben und von denen zugedudelt werden. =)
      Habe vor etwa drei oder vier Wochen mal eine Liste mit meinen Songfavoriten zusammengestellt, da war kein Lied bei, das jünger als 10 Jahre ist, die meisten um einiges älter. ^^
      Jede Generation hat ihren Musikgeschmack, das war schon immer so, und das finde ich auch gut und vollkommen okay. :zustimm:
      Bin da tolerant.
    • In dieser langen Zeit wo fast nur(gibt einige Ausnahmen :daumenhoch: :zustimm: ) Deutsch-Rap der schlechten Sorte die Charts bestimmt ( und dass sage ich als Hip Hop Fan Weil die songs für mich einfach auch eine gewisse Botschaft bzw spass transportiert sollten und sich nicht um Waffen, Drogen, leichte Frauen und Gewalt gegen die Polizei drehen sollten :thumbdown: ) ist dass nach 52 Jahren schon eine Sensation dass die Rolling stones mit ihrer neuen Single living in a ghost town direkt wieder auf die Nr :one: eingesteigen sind Respekt. :opa: :respekt:
    • Qualität setzt sich manchmal einfach durch zum Glück! :besserwisser:
      Wobei ich das Lied noch gar nicht gehört habe, aber die Jungs verstehen ihr Handwerk einfach perfekt.
      Deswegen wird es bestimmt Minimum "gut" sein :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Dass die Deutsch-Rap-Szene mit dem allermeisten nicht meinen Geschmack trifft, ist kaum verwunderlich und auch nicht schlimm. Ich bin auch nicht die Zielgruppe. Viel mehr schockiert mich die offensichtliche Blödheit, die durch ihre Repräsentanten fast schon rotzig-trotzig zur Schau gestellt wird. Was da an hanebüchenem Unsinn zusammengeschwafelt wird, das lässt sich nicht mit schwacher Schulbildung oder emotionaler Verrohung erklären, sondern höchstens mit dem übermäßigen Konsum bewusstseinsverringernder Substanzen. :zwinker:
      Das ist meist auf dem Niveau von Teenagern, obwohl es sich dabei um gestandene Männer handelt, die zum Teil sogar Sorge für eigene Kinder tragen... :kopffass:

      Weil Du das Thema gestreift hast. @schulzi :zwinker:
    • Smeralda schrieb:

      Wobei ich das Lied noch gar nicht gehört habe, aber die Jungs verstehen ihr Handwerk einfach perfekt.
      Deswegen wird es bestimmt Minimum "gut" sein
      Ich habs gehört, nachdem es rauskam, weil mein favorisierter Radiosender es eben auch gleich mal spielte.
      Ja, ist nicht schlecht, aber für mich doch um einiges entfernt von den richtig tollen Meilenstein-Songs, die die Band sonst noch so hat.
      Stones-Durchschnitt in meinen Ohren und wohl auch viel deshalb auf Platz 1 geschossen, weil die riesige Fangemeinde einfach nur gierig und begeistert zugegriffen hat! :sabber: :hoer:
      Wäre wohl so ähnlich, wenn tatsächlich mal wieder ein neuer Song von ABBA erschiene.
      Die könnten die ersten dreißig Einträge des Stockholmer Telefonbuchs vorsingen - und wären damit in den Charts. =)