Hörspiele, die es (bis heute) nie gab....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stimmt! :hirni: Das hatte ich ja sogar schon auf die Liste der unbedingt zu kaufenden Hörspiele gesetzt!

      Danke für die Erinnerung. :)

      Ich glaube, das ist jetzt langsam mal fällig.
      Die Ohrenkneifer kommen ja mit ihrem Politthrill nicht in die Pötte... :zwinker: =)
    • Cherusker schrieb:

      Captain Blood ist eine wunderbare Geschichte die es als englisches Hoerspiel gibt, aber auf deutsch gibt es diese wunderbare Geschichte leider noch nicht. Errol Flynn laesst gruessen.

      Generell ist das Piraten/Seeabenteuer-Genre im Hoerspiel total unterrepresaentiert. Es gibt die Schatzinsel, ein paar Hornblower Hoerspiele, ein paar Stoertebecker Hoerspiele und ein paar Einzelhoerspiele wie das ausgezeichnete Long John Silver, aber das war es auch schon. Es gaebe da so viele Geschichten zu erzaehlen.

      (...)
      Solche Hoerspiele wuerden als Hoerspiel wunderbar funktionieren. Das Meer erzeugt einen wunderbaren Rahmen, in dem man die Geschichte erzaehlen kann.

      Leider ist das Mangelware vor allem in den letzten 30 Jahren. Da gab es ein bisschen was in the 70ern aber seitdem kaum noch."
      Würde ich sofort (unter)schreiben!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Evil schrieb:

      Hier kann man seine," hätte ich gerne als Hörspiel gekauft- BEST OF" posten.
      Vielleicht für Hörspielproduzenten nicht ganz uninteressant.

      -Dexter ( mit Dennis Schmid-Foss als Serienkiller Dexter Morgan)
      Da wäre ich auch dafür, absolut geniale Serie !!! :thumbsup:

      ... zumindest gibt es Dexter als Hörbücher: :besserwisser: z.B.:

      Des Todes dunkler Bruder / Darkly dreaming Dexter (inkl. 7 CDs)

      von Jeff Lindsay und Alexander Bandilla
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Würde mich sehr freuen, wenn die "Dresden Files" als Hörspiele umgesetzt werden würden. Ich habe zwar schon fast alle Hörbücher (und Bücher und Comics und das Rollenspiel und das Kartenspiel... ohje o.O), aber eine Hörspielreihe wäre suuuper! :thumbsup:
    • Kannte die Dresden Files auch erst dem Namen nach und hatte eine Mischung aus Manhattan Project und etwas düsterem wir Gabriel Burns vor Augen.
      Ich mag die DF wirklich, aber du hast mich grade dran erinnert, dass ein Hörspiel nach meiner ursprünglichen Vorstellung auch was wäre (oder gibt es das schon?).

      Und noch eine Erinnerung getriggert: Wenn ich besser im Schreiben wäre, würde ich ja eine Romanserie starten zum Thema "deutsche Mythen laufen Amok".
      Eine Truppe von 3-4 jungen Leuten (so 18-20) die verhindern muss, das alte deutsche Mythen schröckliche Realität werden. Gibt eine Computerexpertin,, einen Deutsch-Türken (Muskeln und Gehirn in einem) und einen freakigen Geschichtsstdenten, der neue Fälle ausgräbt und sicher noch ein Quotentier.
      Im ersten Roman müssen sie verhindern das eine Gruppe Neonazis König Barbarossa im Kyffhäuser weckt und damit die Demokratie bedrohen.

      Davon hätte ich auch gerne das Hörspiel. :wirr2:
    • Hörspiele zu den "Midkema"-Romanen wären toll. Es war zwar eine TV-Serie in Planung, aber da man dann (nie gesehen die Serie) das Ende bei GoT vergeigt haben soll, hat der Autor erstmal wenig Lust, dann Corona ...

      Und ich wette, es würde mir eh nicht gefallen. Alleine dass der Charakter Pug in rund 99% der Bücher auftaucht (über 30) ... ob man für einige Jahrzehnte den gleichen Darsteller halten könnte, der zudem immer ein optisch um die 25jähriger bleibt, auch mit 500+? Ja, er dürfte wie in den Büchern nicht mehr älter werden. Aber als HSP, uff, wer soll es machen? Wobei, eine direkte Fantasyserie gibts ja bisher, glaub ich, nicht?
    • Die Anno Dracula-Reihe von Kim Newman.
      (Wenigstens den ersten, büdde, büdde!)
      Alternativweltgeschichte: Van Helsings Gang konnte den Grafen nicht aufhalten, der hat Königin Victoria geehelicht und herrscht nun als Prinzgemahl (und Diktator) über Britannien, was die ganzen Vampire, die Jahrhunderte lang im Verborgenen gelebt hatten, aus ihren Grüften (oder wo auch immer sie sich versteckt haben) wieder ans Licht… oder jedenfalls an die frische Luft lockt. Und in dieses unsichere Miteinander von Älteren, „Neugeborenen“ und „Warmblütern“ platzt dann ein Mörder, der im Londoner East End Vampir-Prostituierte abschlachtet. Der besondere Spaß beim Lesen (neben dem Vergleich mit der echten Ripper-Geschichte) liegt darin, die unzähligen realen und fiktiven Charaktere, die auftauchen oder erwähnt werden, zu erkennen. Die weiteren Bände spielen im 1. Weltkrieg und in Fellinis Rom 1959.
      Hab’ ich vor Jahren woanders schon mal den Titania-Leuten vorgeschlagen (Sie haben gefragt!), als die noch gruselige Hörspiele machten. Aber wahrscheinlich sind die Kosten für die Rechte nicht zu bezahlen, schließlich sind die Bücher ja noch nicht sooo alt (1992-98, alles nach dem 3. Band scheint noch nicht einmal übersetzt zu sein). Aber träumen darf man ja…
    • Sheriff Cody schrieb:




      - Geschichten von Stephen King als Hörspiele
      Von Stephen King habe ich kürzlich "Friedhof Der Kuscheltiere" ersteigert und war dann ganz (positiv) überrascht, dass es gar kein Hörbuch sondern tatsächlich ein Hörspiel war (man sollte die Artikelbeschreibung doch genauer lesen =) ). Bis dato war mir nicht bekannt, dass es welche gibt, nur eben die Hörbücher. Fand es sehr gut und spannend umgesetzt.

      Eine Hörspielfassung würde ich mir von Kings (für mich bestem Roman) "The Stand - Das Letzte Gefecht" wünschen *träum*. Am besten als Reihe, immerhin hat die Vorlage in der ungekürzten Fassung über 1600 Seiten. Bisher gibt es das ja nur als Hörbuch.
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      Sheriff Cody schrieb:

      - Geschichten von Stephen King als Hörspiele
      Von Stephen King habe ich kürzlich "Friedhof Der Kuscheltiere" ersteigert und war dann ganz (positiv) überrascht, dass es gar kein Hörbuch sondern tatsächlich ein Hörspiel war (man sollte die Artikelbeschreibung doch genauer lesen =) ). Bis dato war mir nicht bekannt, dass es welche gibt, nur eben die Hörbücher. Fand es sehr gut und spannend umgesetzt.
      Mir gefällt deise Fassung auch sehr gut.
      Der WDR hat noch eine weitere Stephen King-Bearbeiteung von Gregory Evans vertont, nämlich Verborgenes Fenster, verborgener Garten. Das finde ich auch richtig stark.
      Außerdem gibt es von SDR/RB eine Hörspielversion von Misery, geschribene und inszeniert von Walter Adler. Leider habe ich die noch nicht gehört.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Mir gefällt deise Fassung auch sehr gut.Der WDR hat noch eine weitere Stephen King-Bearbeiteung von Gregory Evans vertont, nämlich Verborgenes Fenster, verborgener Garten. Das finde ich auch richtig stark.
      Außerdem gibt es von SDR/RB eine Hörspielversion von Misery, geschribene und inszeniert von Walter Adler. Leider habe ich die noch nicht gehört.
      Oh, cool, danke für den Tipp! :thumbup:
      Muss ich mal danach Auschau halten...
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Lord Heros schrieb:

      marc50 schrieb:

      Mir gefällt deise Fassung auch sehr gut.Der WDR hat noch eine weitere Stephen King-Bearbeiteung von Gregory Evans vertont, nämlich Verborgenes Fenster, verborgener Garten. Das finde ich auch richtig stark.
      Außerdem gibt es von SDR/RB eine Hörspielversion von Misery, geschribene und inszeniert von Walter Adler. Leider habe ich die noch nicht gehört.
      Oh, cool, danke für den Tipp! :thumbup: Muss ich mal danach Auschau halten...
      Verborgenes Fenster, verborgener Garten war letztens noch in der Mediathek, da könntest du dein Glück versuchen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Lord Heros schrieb:

      marc50 schrieb:

      Mir gefällt deise Fassung auch sehr gut.Der WDR hat noch eine weitere Stephen King-Bearbeiteung von Gregory Evans vertont, nämlich Verborgenes Fenster, verborgener Garten. Das finde ich auch richtig stark.
      Außerdem gibt es von SDR/RB eine Hörspielversion von Misery, geschribene und inszeniert von Walter Adler. Leider habe ich die noch nicht gehört.
      Oh, cool, danke für den Tipp! :thumbup: Muss ich mal danach Auschau halten...
      Verborgenes Fenster, verborgener Garten war letztens noch in der Mediathek, da könntest du dein Glück versuchen.
      Scheint nicht mehr da zu sein... :schulter:
      :wegweiser: MEMBER OF :rabe: THE RAVEN :wegweiser2:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher