Schauergeschichten - 1 - Der Geistersturm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Contendo schrieb:

      Unsere Produktion heißt GeisterSTURM, nicht -schiff.


      Ein Tippfehler meinerseits, sorry :) Ja, ich hab' auch Geistersturm gemeint und bei amazon eingegeben, siehe hier

      Das Cover der anderen (gleichnamigen) Serie wurde mir dann direkt darunter angezeigt, daher überhaupt erst die Frage.



      Quelle: amazon


      Ich habe auch nicht gesagt, dass irgendwas unfreundlich ist, oder?

      Nein, hast du nicht, daher habe ich es ja auch in Anführungszeichen gesetzt - es entstand bei mir halt der Eindruck, weil du auf Ikarus' Frage gar nicht reagiert hast und recht kurz angebunden warst. Sorry, wenn ich das mißinterpretiert habe :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @CONTENDO:
      Das war doch nur eine O-Tonserie zur TV-Serie, oder? Wir haben bereits 3 Kinder-/Jugend-Hörspielserien im Programm.
      Ja, war sie. Eine Gruselserie für Kinder und Jugendliche gibt es nicht. Und auch wenn ihr 3 Jugend-Hörspielserien in eurem Portfolio habt, so fehlt euch wie der ganzen Branche noch eine Gruselserie für Kinder. Daher auch mein Wunschgedanke. Aber vielleicht kann ja eure Lesung diese Lücke zumindest Ansatzweise schließen. Denn auch bei den inszenierten Lesungen fehlt dieser Typus bis dato. Von daher bin ich interessiert und freue mich auf die erste Folge. :smile: :winke:

      Was die "Ähnlichkeit" des Covers betrifft, sehe ich dies nicht negativ sondern im Gegenteil als klugen Schachzug. Im Hörspieltalk habe ich folgendes dazu geschrieben:

      Das man sich erfolgreichen Konzepten bedient, ist ja heute Gang und Gäbe. Egal ob Apple, Microsoft oder andere große und bekannte Firmen erfinden das Rad oftmals nicht neu sondern machen es nur "besser" bzw. bringen es besser unter das Volk. Das Cover hat durchaus etwas Kindliches. Es wirkt auf mich nicht abschreckend sondern macht mich eher neugierig, weil es eine Form des Covers ist, die nicht alltäglich zu sein scheint (auch wenn es ein Vorbild zu gäben scheint). Jene Gruselserien, denen ich heute noch nachweine, HG.Francis Gruselserie und R&B PSI-Akten, hatten auch eigenwillige Cover zu bieten, die im Falle der PSI-Akten auch mehr als "Kindergrusel" anmutete".
    • Im Ankündigungsbeitrag wurde es bereits geändert; für den Fall, dass dies untergegangen ist, hier nochmal die aktuelle Covervariante und ein Kommentar von Delta Music:



      Quelle: amazon


      Schauergeschichten - Der Geistersturm

      Ihr wundert euch bestimmt, warum wir den VÖ Termin verschoben haben. Hintergrund war - ein echt großartiges Feedback von euch und auch Tipps wie wir euch am besten erreichen. Deshalb wurde das Cover noch verbessert!

      Wir freuen uns, euch jetzt mitteilen zu können, dass der
      Start der SCHAUERGESCHICHTEN beginnt und holt euch das Hörspiel - im Handel ab dem 13.11. (Freitag, der Glückstag) erhältlich!

      Quelle: delta music@facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Das Deepground-Magazin hat sich SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM angehört.

      Rezension Deepground-Magazin zu SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM

      Fazit: "Perfekte Gruselatmosphäre für Kids zwischen 5 und 12. Aber auch Erwachsene, wie beispielsweise mithörende Eltern, kommen hier durchaus auf ihre Kosten. Das liegt vor allem am angenehmen Spannungsbogen, am Witz der Erzähler und natürlich an den tollen Sprechern. Ergänzt wird das durch eine atmosphärische Hintergrundakustik, sodass insgesamt ein echter Ohrenschmaus entsteht."
    • Hier würde mich doch interessieren auf Grund welcher Kriterien diese Folge "perfekte Gruselatmosphäre für Fünfjährige" fußt. Wie geschrieben, ich bin doch skeptisch ob diese Geschichte etwas für Fünfjährige ist. Ich werde mit Pia, die mittlerweile 7 Jahre ist, reinhören. Ich bin neugierig ob der Rezensent, der diese Meinung postet das HÖrspiel 5 Jährige zum Hören gegeben hat, damit er dies so schreiben kann.
    • Die Rezensionsseite Sarasalamander hat sich SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM angehört.

      Rezension Sarasalamander zu SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM

      Fazit: "Ganz großes Kino! Obwohl für Kinder gemacht, werden auch an Piraten- und Abenteuergeschichten interessierte Erwachsene an dem lebendigen Vortrag Neugebauers ihre Freude haben. Und Kinder werden sich auf angenehme Weise gruseln. Ganz großes Kompliment an Contendo, dass sie die von den Verlagen stets stiefmütterlich behandelte inszenierte Lesung meisterlich in Szene gesetzt haben!"
    • Das Amboss-Magazin hat sich SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM angehört.

      Rezension Amboss-Magazin zu SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM

      Fazit: "Hörspielfans sind nun nicht unbedingt Hörbuchfreunde, doch man muss dem Sprecher Hartmut Neugebauer eingestehen das er es schafft diese Geschichte spannend und aufregend zu erzählen. Perfekte Betonungen, treffende Anwendungen von Nachdruck und Emotionen erzeugen eine perfekte Geschichtsstunde,..oder vielmehr 90 Minuten. Ein tolles Hörbuch von einem grandios sprechenden Hartmut Neugebauer. Diese Geschichte wird sicherlich nicht nur Kindern und Jugendlichen Freude bereiten können."
    • Reziratte hat sich SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM angehört.

      Rezension Reziratte zu SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM

      Fazit: "Wenn man jungen Hörern eine inszenierte Lesung schmackhaft machen möchte, dann sollte sie genauso klingen, wie diese hier. Lebendig, rasant, mit einem Hauptsprecher (Hartmut Neugebauer), der einen im Nullkommanix für sich einnimmt, und Musik und Geräuschen, die einem das Geschehen stets genau vor Augen zaubern. Der Gruselfaktor ist zwar passig auf Kinder abgestimmt, hat aber -mit ein bisschen Phantasie- auch für Erwachsene seinen Reiz."
    • Hoerbuchjunkies hat sich SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM angehört.

      Rezension Hoerbuchjunkies zu SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM

      Fazit: "Glänzende Umsetzung einer tollen Geschichte, die nicht nur Kinder begeistern wird. Hier stimmt alles vom Plot über die Geräusche und Musik bis hin zum großartigen Sprecher, der einfach alle mitreißt. Volle Punktzahl und die Hoffnung, dass Contendo Media weitere Schauergeschichten veröffentlicht!"
    • Katzemitbuch hat sich SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM angehört.

      Rezension Katzemitbuch zu SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM

      Fazit: "Vorgetragen wird das Werk von Hartmut Neugebauer, der den Hörer bereits nach den ersten Sätzen in den Bann gezogen hat. Er schafft es in wenigen Sekunden die vorherrschende dichte Atmosphäre direkt ins Wohnzimmer, Schlafzimmer oder wo auch immer man sich dieses Hörspiel zu Gemüte führt, zu übertragen, so dass man sich urplötzlich mitten im Geschehen wiederfindet. Ein mehr als gelungener Auftakt der neuen Gruselserie, die kleine wie große Hörer begeistern wird."
    • Hörspiegel hat sich SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM angehört.

      Rezension Hörspiegel zu SCHAUERGESCHICHTEN 1: DER GEISTERSTURM

      Fazit: "Einmal mehr beweist Contendo Media Geschick in der Inszenierung und Erzeugung von Spannung, wodurch die Spielzeit von fast 90 Minuten wie im Flug vorbei zieht. Das Autorenduo Markus Topf (Mord in Serie, u.v.a.) und Michael John Cherdchupan hat hier eine spannende und mit gruseligen Elementen gespickte Story geschrieben. Eine authentische Erzählung, die von Beginn an fesselt und den Hörer in den Bann schlägt."