Werwolfhörspiele (Übersichtsliste in Post 18)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Werwolfhörspiele (Übersichtsliste in Post 18)

      :wegweiser: Aktualisierung: die Liste aller Werwolfhörspiele findet man hier :wegweiser2:



      hallöchen,

      ich bin ein absoluter Werwolf-Fan. Leider finde ich das es zu wenige Hörspiele mit dieser Thematik gibt...

      was kennt Ihr so für welche, und welche findet ihr sind die besten dieses Genre??

      bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt....
    • Hallo Grimes [hurra],

      aus dem Stehgreif fällt mir zuerst, natärlich, HG's : "die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" und "Duell mit dem Vampir" aus dem kleinen Erinnerungskasten, auch Dreamlands "Wolfsnächte" besingt den Vollmond,

      bei "Wächter der Nacht" finden sich Gestaltwandler, leider aber als etwas primitivere Anderenunterart die bis auf ein Mitglied der Nachtwache [kein Wolf] nicht sehr zu Geltung gelangen ...

      Hohlbein berührt das Thema sanft in seiner Chronik der Unsterblichenauskopplung "Blutkrieg" in Exkursion IV "Wolfsdämmerung" ...

      King mit dem Werwolf von Takersmills, ...

      aber da gibt es bestimmt [und hoffentlich] noch mehr ...

      [Monsieur Sinclair nicht zu vergessen und und und]

      [Mochte die WhiteWolf Rollenspieldinge immer ganz gerne, der Raum ist schön ausformuliert, unterschiedliche Clans, Gesinnungen, der Ringkampf mit dem Bewußtsein unter Transformation ... ]

      Bin gespannt was wir noch so zusammentragen können
      und schlage die Stirn nocheinmal in Falten

      Alles Gute

      edit : hätte ersteinmal meine Lesebrille entstauben sollen, Francis tödliche Begegnung eignet sich wirklich vorzöglich um in jungen Jahren der Freude am Alb zu erliegen ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Prospektiv [und gar nicht mehr soo fern] lacht ja Alexandre Dumas : "Der Werwolf" via Titania, das könnte sehr schön werden ...

      Der gute alte Vampyr scheint mir das Duell zumindest in Stoffwandlungen aber gewonnen zu haben, gestehe aber leise das ich hier auch ein wenig unbehaust bin ...

      Was sind denn Deine LieblingsWerwolfsAbenteuerAusflüge ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • also die gruselserie "tödliche begegnung mit dem werwolf" finde ich grandios...dann psi akten "Flucht vor dem Werwolf" finde ich sehr gelungen, Kings Werwolf von Tarkers Mills ist ein Klassiker...John Sinclair "Werwolfsippe" und "Lupinas Todfeins" auch sehr gut....aber wie schon gesagt ich finde es gibt zu wenige gut Hörspiele über das Thema.... :-(
    • Hallo, Grimes,


      gerade " Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf " find ich hammermässig. Deinem Avatar nach zu urteilen, kennst es bestimmt. Wenn du den Nachfolger " Wolfsnächte " noch nicht kennst, kann ich dir ihn wärmstens ans Herz legen.
      Ebenso in dieser Reihe erschienen : " Jagd nach dem Werwolf ". Schönes Werwolf-hörspiel mit überraschendem Ende...
      Kannst ja mal Bescheid geben, ob du, die kennst...

      Auf tolle Gespräche
      no disc, no fun
    • hi,

      nein das sagt mir überhaupt nichts???

      aber du hast vollkommen recht "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf" ist hammermässig gut, war eines meiner ersten hörspiele das ist schon gute 20 jahre her oder so....aber immer wieder ist es super es anzuhören...
    • "Das Duell mit dem Vampir" ist noch hörenswert. "Flucht vor dem Werwolf" war wie du schon sagtest auch ganz nett. Und ich mein in Faith The van Helsing Chronicles Episode 2 gehts auch um mysteriöse Werwölfe.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hi, Grimes,


      aber dass die Neons von damals mittlerweile ( wenn auch inoffiziell ) bei Dreamland fortgesetzt werden, hast du hoffentlich mitbekommen. Und immerhin sind von den bisher 5 erschienen Folgen zwei Werwolffolgen dabei.
      Wenn du's noch nicht kennen solltest, ab ins Netz:

      ts-dreamland.de
      no disc, no fun
    • hi tyler,

      nee das ist an mir vorrüber gegangen das die neonserie fortgesetzt wurde, ich habe eben mal nachgesehen und ein paar rezessionen gelesen...muss sagen ich glaube ich weiss was ich diese woche noch besorgen muss *gg* und es sind zwei werwolffolgen dabei *juhuu* und das beste die eine knüpft nahtlos wohl an die neonfolge an...find ich hammermäßig....glaube nicht das ich heute nacht ruhig schlafen kann ;-)

      kennst du denn die anderen folgen auch von dreamland grusel? sind sie alle zu empfehelen?? im stil der neons??
    • Hi, Grimes,

      hier teilen sich die Lager. Zunächst mal: Sie sind länger. Daran muss man sich glaub ich erst gewöhnen. Die meisten hier finden Folge 1 am schlechtesten umgesetzt; gerade die gefällt mir besonders. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ein Mango ist halt, dass gerade in den ersten beiden Teilen, Profi-Sprecher mit Laien-Sprechern zusammensprechen; das ist ein Umstand, den viele als störend empfinden - meine Meinung dazu ist: Alle haben ihr Bestes gegeben und das hört man auch, mich stören die Laiensprecher überhaupt nicht. Ich denke aber, dass sich alle darin einig sind : Folge 5 ist die bisher beste !!!
      Bild dir am besten eine eigene Meinung, Reinhören lohnt sich!!!
      Als Hörspielfan wirst du in Folge 5 auch so manche Gags finden.
      Ich bin von den neuen Folgen jedenfalls begeistert, aber wie gesagt: es gibt auch andere Meinungen.
      no disc, no fun
    • ok, vielen dank für deine infos.

      werde gleich morgen mal sehen ob ich fündig werde ;-) werde jetzt mal in die heia gehen...

      wünsche allen eine gn8

      ...werde aber zum einschlafen nochmal die neonfolge hören *gg* ;-) ...

      also dann bis die tage....
    • Hallo zusammen
      bin noch ganz neu *g*

      aber ich wollts mir nicht nehmen lassen auf ein HB zu verweisen
      (ist zwar ein HSP Board)

      Die beste mir bekannte Werwolf Storie, ist ein Hörbuch.

      Markus Heitz -Ritus + Sanctum

      konnte nicht mehr aufhören - die Story durchzuhören

      Jochen Nix + Johannes Steck als Leser waren umwerfend.

      Gruss
    • ritus und sanctum gehören wohl zu den besten sachen die markus heitz seit langem geschrieben hat. spannung und action nonstop.

      desweiteren kann man von den gespenster krimis definitiv das dämonenhaus als eines der besten werwolf hörspiele rechnen weil hier definitiv alles stimmt.
      FFM-ROCK.DE
    • Die tödliche Begegenung mit dem Werwolf ist die TOP-Werwolf-Folge ünerhaupt, und ich denke es wird auch dabei bleiben. Ein Klassiker eben.

      Jagd nach dem Werwolf fand ich zwar spannend, aber schon zu vorhersehbar von der Story her. ich hab gleich geahnt, das der Polizist der Werwolf war. Also nichts dolles.


      "Duell mit dem Vampir" war mir zu einfallslos, und die Story zu kurz. Da hätte man mehr draus machen können.

      Und bei Flucht vor dem Werwolf hat mich sowaohl Story und Umsetzung begeistert.
    • Hi,

      das ist mir noch eingefallen --



      - Die Drei Fragezeichen und der höllische Werwolf (43)
      - Gruselkabinett 20 - Der Werwolf
      - John Sinclair , Doppelfolge : Die Werwolf Sippe & Lupinas Todfeind
      - Gänsehaut 5 : Der Werwolf aus den Fiebersümpfen
      - Scooby Doo Folge 1 : Werwolf nochmal, wer will noch nicht


      .. tja.. weitere suche ich auch noch .. grinz

      Knuff, Mio
    • Analog zu Ghoulhörspiel, Mumienhörspiele & Zombiehörspiele gibts hier nun den Werwuf-Thread :taz: . :biggrin:
      (Nen Vampihörspielethread mach ich aber nicht! :sinclair: ^^ )

      Bitte Bescheid sagen, wenn noch was fehlt, bzw. jemand weiß, wann die John Sinclair TSBs erschienen sind.

      1981 - Neon Grusel - 6 - Das Duell mit dem Vampir (Europa)

      Quelle: Amazon.de

      1981 - Neon Grusel - 14 - Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf (Europa)

      Quele: Amazon.de

      1982 - John Sinclair - 29 - Die Werwolf-Sippe (Tonstudio Braun)

      Quelle: Amazon.de

      1982 - John Sinclair - 30 - Lupinas Todfeind (Tonstudio Braun)

      Quelle: Amazon.de

      1988 - Die drei Fragezeichen - 43 - und der höllische Werwolf

      Quelle: Amazon.de

      1990 - John Sinclair - 101 - Mr. Mondos Monster (Tonstudio Braun)

      Quelle: Amazon.de

      1990 - John Sinclair - 102 - Königin der Werwölfe (Tonstudio Braun)

      Quelle: Amazon.de

      1998 - Gänsehaut - 5 - Der Werwolf (Europa)

      Quelle: Amazon.de

      2003 - Die Psi - Akten - 01 - Flucht vor dem Werwolf (R&B)

      Quelle: Amazon.de

      2004 - Gespenster-Krimi - 04 - Das Dämonenhaus (Lübbe Audio)

      Quelle: Amazon.de

      2005 - Das Geheimnis des Werwolfs (WDR)

      2005 - DreamLand-Grusel - 2 - Jagd auf den Werwolf (Dreamland Production)

      Quelle: Amazon.de

      2005 - John Sinclair - 34 - Mr. Mondos Monster (Lübbe Audio)

      Quelle: Amazon.de

      2006 - John Sinclair - 35 - Königin der Wölfe (Lübbe Audio)

      Quelle: Amazon.de

      2007 - DreamLand-Grusel - 5 - Wolfsnächte (Dreamland Production)

      Quelle: Amazon.de

      2007 - Gruselkabinett - 20 - Der Werwolf (Titania Medien)

      Quelle: Amazon.de

      2007 - Hell Patrol - 0 - Horror-Trip zum Leubner-Hof (Hörfabrik)

      Quelle: Amazon.de

      2009 - John Sinclair - 47 - Die Werwolf-Sippe (Lübbe Audio)

      Quelle: Amazon.de

      2009 - John Sinclair - 48 - Lupinas Todfeind (Lübbe Audio)

      Quelle: Amazon.de

      2010 - Gruselkabinett - 49 - Der weiße Wolf (Titania Medien)

      Quelle: Amazon.de

      2010 - Jack Slaughter - 10 - Werwolf im Schafspelz (LPL Records)

      Quelle: Amazon.de

      2011 - Dorian Hunter - 13 - Wolfshochzeit (Zaubermond)

      Quelle: Amazon.de

      2011 - Geister-Schocker - 18 - Die Geliebte der Bestie (Romantruhe Audio)

      Quelle: Eigener Bestand

      2012 - Amadeus - Partitur 1 - Wolferl (Hörplanet)

      Quelle: Amazon.de

      2012 - Gruselkabinett - 63 - Besessen (Titania Medien)

      Quelle: Amazon.de

      2012 - John Sinclair - 73 - Die Werwolf-Elite (Lübbe Audio)

      Quelle: Amazon.de

      2012 - John Sinclair - 74 - Lupinas Sohn (Lübbe Audio)

      Quelle: Amazon.de

      2013 - Der Fluch der Sinistras (Fandom House)
      fan007.jpg
      Quelle: FandomHouse.de

      2013 - Larry Brent - 07 - Der Wolfsmensch im Blutrausch (R & B Company)
      LB07F.jpg
      Quelle: Amazon.de

      2014 - Sherlock Holmes Chronicles - 3 - Der Werwolf (Winterzeit)

      Quelle: Amazon.de

      2015 - Geister-Schocker - 58 - Der Fluch des Werwolfs (Romantruhe Audio)

      Quelle: Amazon.de

      2015 - Grusel Kabinett - 107 - Der weiße Wolf von Kostopchin (Titania Medien)

      Quelle: Amazon.de

      2016 - John Sinclair Classics - 27 - Wenn der Werwolf heult (Lübbe Audio)

      Quelle: Amazon.de

      2016 - Dreamland Grusel - Die Nächte des Werwolfes (Dreamland Productions)
      DG26F.jpg
      Quelle: Amazon.de

      2017 - Sherlock Holmes Chronicles - 41 - Der Werwolf von Blackwood Castle (Winterzeit Audiobooks)

      Quelle: Amazon.de

      2018 - Der Fluch der Sinistras II (Fandom House)

      Quelle: FandomHouse.de

      2018 - Geister-Schocker - 74 - Der Werwolf von Epprath (Romantruhe Audio)
      gscd74F.jpg
      Quelle: Amazon.de

      2020 - John Sinclair - 139 - Werwolf-Omen (Lübbe Audio)

      Quelle: Amazon.de


      OTR-Fan
    • Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf und Wolfhochzeit sind beide weltklasse. Und das Duell mit dem Vampir hab ich auch immer gerne gehört.
      Bei Flucht vor dem Werwolf ist nur der Herr Russel als Hauptdarsteller etwas unglücklich gewählt. Hehe..... :winke:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...