Werwolfhörspiele (Übersichtsliste in Post 18)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zu Sinclair: ich zähle einfach mal alle auf ohne sie jetzt mit den schon aufgelisteten zu vergleichen. :smile:

      tsb:
      (Horror-Schloss im Spessart: gibt es eine Werwolfszene), Im Landhaus des Schrecken, Die Höllenkutsche und Asmodinas Reich, Mr. Mondos Monster und Königin der Wölfe, Die Werwolf-Sippe und Lupinas Todfeind, (Kreuz-Trilogie: Lupina spielt mit), Ein Totenopfer für Clarissa,


      Lübbe:
      (Horror-Schloss im Spessart: gibt es eine Werwolfszene), Die Höllenkutsche und Asmodinas Reich, Mr. Mondos Monster und Königin der Wölfe, Die Werwolf-Sippe und Lupinas Todfeind, Fenris, der Götterwolf, Die Werwolf-Elite und Lupinas Sohn, (Kreuz-Trilogie: Lupina spielt mit)



      Ich stelle fest, viele sind das gar nicht. Dadurch das Lupina oft mitwirkt kommt es einem mehr vor. Aber es wurde ja auch nicht alles vertont.

      Bei FAITH gibt es auch vereinzelt Werwölfe.









      Planst du auch was zu HEXEN, HEXERN, MAGIERn und Zauberwesen etwas ?

      SKELETTE gäbe es da auch noch, sowie WERWESEN, (außer Werwölfe)

      HENKER, SCHARFRICHTER, SENSENMÄNNER haben wir auch noch.

      GEISTWESEN.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Zu Sinclair: ich zähle einfach mal alle auf ohne sie jetzt mit den schon aufgelisteten zu vergleichen. :smile:

      Sehr schade, aber ich hab mal verglichen.

      tsb:
      (Horror-Schloss im Spessart: gibt es eine Werwolfszene), Im Landhaus des Schrecken, Die Höllenkutsche und Asmodinas Reich, Mr. Mondos Monster und Königin der Wölfe, Die Werwolf-Sippe und Lupinas Todfeind, (Kreuz-Trilogie: Lupina spielt mit), Ein Totenopfer für Clarissa,

      Horror-Schloss <-- da reicht mir ein kurzer Auftritt nicht
      Kreuz-Trilogie: Lupina spielt mit <-- dito
      Ein Totenopfer für Clarissa <--- ist das tatsächlich ein Werwuff HSP oder auch hier nur ein Kurzauftritt?
      Den Rest hatten wir schon

      Lübbe:
      (Horror-Schloss im Spessart: gibt es eine Werwolfszene), Die Höllenkutsche und Asmodinas Reich, Mr. Mondos Monster und Königin der Wölfe, Die Werwolf-Sippe und Lupinas Todfeind, Fenris, der Götterwolf, Die Werwolf-Elite und Lupinas Sohn, (Kreuz-Trilogie: Lupina spielt mit)

      Siehe Anmerkungen zu tsb.

      Planst du auch was zu HEXEN, HEXERN, MAGIERn und Zauberwesen etwas ?
      SKELETTE gäbe es da auch noch, sowie WERWESEN, (außer Werwölfe)
      HENKER, SCHARFRICHTER, SENSENMÄNNER haben wir auch noch.
      GEISTWESEN.


      Öh, es steht Dir vollkommen frei solche Threads selbst zu eröffnen. ;)


      OTR-Fan
    • Gerade beim Schmökern drauf gestoßen: Ich finde, das Dämonenhaus fällt in diesem Thread ein bisschen unter den Tisch, auch wenn es offiziell genannt wurde. Für mich, neben dem Francis-Klassiker, das bei weitem beste und unheimlichste Werwolf-Hörspiel, das ich kenne. Klar, man darf nicht zu genau drüber nachdenken und ein wenig überfrachtet ist die ganze Geschichte auch - aber sie kreiert über weite Strecken eine sehr düstere und unheimliche Atmosphäre und wartet mit ein paar echten Schreckmomenten auf. Für mich die einzig wirklich erträgliche, dafür aber sehr gelungene Episode aus der kurzlebigen Döring-Serie um die Gespenster-Krimis.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich finde, das Dämonenhaus fällt in diesem Thread ein bisschen unter den Tisch, auch wenn es offiziell genannt wurde.
      Nun, es ging hier ja auch in erster Linie um eine reine Sammlung und alphabetische Auflistung der Hörspiele, nicht unbedingt um eine Bewertung.
      Klar, die kann man dazu abgeben, wenn man es möchte :zustimm: , aber zu vielen existiert ja ohnehin ein Thread.
      Bei dem von Dir genannten Beispiel weiß ich es nicht, das wäre ohnehin vor meiner Zeit hier gewesen. =)
      Ich fand die Gespenster-Krimi-Reihe von Lübbe audio eigentlich komplett gut :thumbup: (lediglich der "Meister" war jetzt nicht so ganz mein Ding, aber auch der hat ja seine (Hohlbein-) Fans) und höre die alle nach wie vor gern und immer mal wieder.
    • Mir hat die LÜBBE Gespensterkrimi-Reihe auch richtig gut gefallen. Im Vergleich zur “neuen“ Reihe liegt sie bei mir Längen voran. Aus dieser guten Reihe ragt für mich das sehr gute Dämonenhaus heraus. Da hat Döring ein kleines Meisterwerk geschaffen und gezeigt, dass er auch sehr gruselige und atmosphärische Hörspiele machen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • @Markus G. Ja, vor allem die erste Hälfte, die ersten zwei Drittel sind absolut top. Auf der Zielgeraden wird's dann doch ein wenig arg konventionell und flacht ein bisschen ab, um dann ganz am Schluss doch nochmal mit einer dicken Überraschung aufzuwarten. Ich mag am allerliebsten aber den sehr ruhigen Einstieg bis hin zum Höhepunkt, wenn das Böse um sich greift. Das ist wirklich gut gemacht. :arg3:
    • Ich habe die Diskussion um die Werwolfhörspiele zum Anlass genommen, unsere Liste mal wieder raus zu kramen und ein paar Hörspiele nachzutragen, die inzwischen erschienen sind.
      Bestimmt habe ich aber mal wieder ein paar übersehen und wäre für entsprechende Ergänzungen dankbar. :klimper:


      OTR-Fan
    • Das freut mich, ich mag die pelzigen Stinken-Wenn-Sie-Nass-Sind-Monster.

      John Sinclair Edition 2000 #34 Mr. Mondos Monster (2005) & #35 Königin der Wölfe (2006) fallen mir noch ein, in der Liste stehen 'nur' die von Tonstudio Braun.
      Larry Brent (R&B) #07 Der Wolfsmensch im Blutrausch (2013)
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Sherlock Holmes Chronicles #3 Der Werwolf (WinterZeit, 2014)
      Und gaaanz wichtig:
      Gänsehaut #5 - Der Werwolf aus den Fiebersümpfen (Europa, 1998)

      ist mir gerade noch in den Sinn gekommen. Sogar die TV-Folge war mir damals zu gruselig :D
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Aber doch nicht dafür :)
      Ich finds toll dass es noch Leute gibt die sich die Mühe machen und eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen und pflegen.
      Wenn dann möglichst viele Ihre Erfahrungen und Empfehlungen teilen, kann man nur gewinnen :) .
      Ob wir jemals einen Freiwilligen für Vampirhörspiele finden? Reitz mich ja schon, aber ich hab bereits einen Vollzeitjob :D

      Was ist eigentlich mit Hörspielen, die in einer anderen Auflage unter anderem Namen nochmal veröffentlich wurden?
      Grusel #4 - Werwolf (Europa, 1987) ist wohl inhaltsgleich zu Neon Grusel #14 - Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf.

      Ich hab' gerade noch

      FAN #07 - Der Fluch Der Sinistras (FandomHouse, 2013)

      in meinem Gratishörspiel-Ordner gefunden.

      In den Sherlock Holmes Chronicles erschien mit Folge #41 - Der Fluch von Blackwood Castle 2017 noch ein Werwolf-Hörspiel.

      Mehr kenne ich nun aber wirklich nicht :green:
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Ich habe mal Der Fluch der Sinistras II in der Übersichtsliste nachgetragen und die Erscheinungsjahre für John Sinclair Tonstudio Braun 101 & 102 ergänzt. Aber da gibts bestimmt noch das ein oder andere Hörsppiel, welches ich vergessen habe. :opa2: Wenn Euch also noch ein Titel einfällt, der bisher nicht drauf ist, sacht Bescheid!

      Edith:
      John Sinclair Ed 2000 - 139 trage ich auch noch ein.


      OTR-Fan