Gruselkabinett - 107 – Der weiße Wolf von Kostopchin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 107 – Der weiße Wolf von Kostopchin

      Am 12.11.2015 erscheint:



      Inhalt:
      Im Grenzland zwischen Polen und Russland sind die Winter hart, bitterkalt, schneereich und lang. Manche Geschöpfe der Nacht wissen dies geschickt für ihre Zwecke zu nutzen …

      Sprecher:
      Anja Kruse, Pascal Breuer, Hans Bayer, Clara Fischer und Lando Auhage.

      Quelle: Titania-Medien.de

      Bestellmöglichkeiten:
      Amazon
      und bei
      Pop.de


      OTR-Fan
    • Hat mir gut gefallen, für ein sehr gut fehlt mir halt das Besondere in der Geschichte. Es ist eine schnörkellose Werwolf Story, die aber ganz wunderbar akustisch umgesetzt ist. Man fühlt die Kälte und den Schnee und der Slogan "Atmosphärische Hörspiele" ist hier absolut richtig angebracht.

      Eine Empfehlung vor allem in der Winterzeit, schönes Teil :)
    • So, ich hab mal reingehört, bin aber uhrzeitbedingt irgendwann weggepennt.

      Also entweder kannte ich das Teil nicht (was mich wundern würde) oder ich habe es komplett vergessen. Das, was ich davon mitbekommen habe, war echt ganz nett. Jetzt nicht spektakulär, wie Du ja auch schon schreibst, @Jonny, aber durchaus unterhaltsam.

      Ich muss es aber noch ganz hören, um abschließend urteilen zu könben.

      Ich denke aber, für Hörspiele wie dieses muss man aber auf jeden Fall in Stimmung sein (wie auch für die maritim-Sachen, die ich in den letzten Tagen gehört habe).
    • Ich darf mich hier mal selbst mit dem zitieren, was ich im Winter 2015 im Rezensions-Thread der Folge kurz geschrieben hatte.


      Agatha schrieb:

      So, auch gehört.

      Ja, nette, kleine, unterhaltsame, wenn auch leicht durchschaubare Gruselstory um einen Stoff, den es so beim Gruselkabinett schon einmal in ähnlicher Form gab.
      Schöne Umsetzung, gute Sprecher, vor allem die beiden Kinder fand ich prima, Clara Fischer als "Olga" absolut niedlich und zum Knuddeln, Lando Auhage (Alexej) etwas zurückhaltend, aber auch das seiner Rolle absolut angemessen.
      Wie ausgesprochen praktisch, muss man allerdings sagen,
      Spoiler anzeigen
      dass der Großknecht Michail, aus welchen Gründen auch immer ?(, eine Waffe mit geweihten Kugeln besitzt, die er dem kleinen Alexej leihen kann.
      So etwas sollte wiklich in keinem gut ausgestatteten Arsenal fehlen. :biggrin:

      Doch, liegt für mich im GK-Mittelfeld, weil da einfach inhaltlich nicht mehr rauszuholen war.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher