Ghoulhörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stimmt, bei Sinclair gibt es garantiert noch mehr Ghoul-Hörspiele, bloß sind mir sonst keine eingefallen. :blush:
      Ja, in Jekyll P.I. Folge 1 spielt ein Ghoul mit :zustimm: , und der hat eigentlich auch eine wichtige Position, er tritt aber trotzdem nur in einer Nebenrolle auf. :)
    • Schade dass es doch sooo wenige sind. Ich fand die Ghouls bei Sinclair recht schleimig! Im positiven Sinne. :thumbup: man hat die Ghouls jedenfalls nicht so ausgeschlachtet wie die Zombies. Obwohl das in einigen Gruselgeschichten das gleiche ist. Bei Ghouls denke ich mehr an Filme wie The Blob. Eben schleimige Wesen, die ihre Körper verändern können....

      @Agatha: Hieß nur in der alten Auflage so. Nun Zombies in Manhattan. Warum auch immer...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Zu Sinclair:



      Von Tonstudio Braun:
      Rätsel der gläsernen Särge, Der Irre mit der Teufelsgeige und Lebendig begraben, beim Pfähler kommt ein Ghoul vor, (beim Totenbeschwörer sind es alles Nachzehrer), Höllenkutsche und Asmodinas Reich, Totenchor der Ghouls, Ghouls in Manhattan, Im Asmodina Dreiteiler kommen glaub ich auch welche vor.

      Von Edition 2000 und Classics:
      Das Rätsel der gläsernen Särge, , Die Höllenkutsche und Asmodinas Reich, Der unheimliche Richter, Zombies in Manhattan (sind ja auch Ghouls bei, wie im Original, wo man sich nur auf Ghouls beschränkt, hier beschränkt man sich auf Zombies), Im Jenseits verurteilt und Asmodinas Todeslabyrinth, im Asmodina Dreiteiler, Die Leichenkutsche von London, Ein Leben unter Toten, Pandoras Botschaft (da kommt alles drin vor), Ghoul-Parasiten


      Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen und ich weiß auch nicht ob ich jetzt Grimes in jedem HSP bedacht habe. :smile:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • @AmZ:
      Vielen Dank für Deine Ergänzungen. :hutheb: Da die aber so etwas unübersichtlich waren, habe ich die Titel mal nach Jahren sortiert, mit den Folgennummern versehen und nachfolgend aufgelistet.
      Leider kann ich nirgends Angaben darüber finden, wann die John Sinclairs bei Tonstudio Braun erschienen sind. Wenn jemand die Erscheinungsjahre weiß, trage ich sie gerne nach.

      John Sinclair Tonstudio Braun:
      ???? - John Sinclair - 4 - Der Pfähler (TSB)
      ???? - John Sinclair - 15 - Die Höllenkutsche (TSB)
      ???? - John Sinclair - 16 - Asmodinas Reich (TSB)
      ???? - John Sinclair - 31 - Totenchor der Ghouls (TSB)
      ???? - John Sinclair - 44 - Das Rätsel der gläsernen Särge (TSB)
      ???? - John Sinclair - 57 - Ghouls in Manhattan (TSB)
      ???? - John Sinclair - 69 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (TSB)
      ???? - John Sinclair - 70 - Im Zentrum des Schreckens (TSB)
      ???? - John Sinclair - 71 - Bring mir den Kopf von Asmodina (TSB)
      ???? - John Sinclair - 76 - Der Irre mit der Teufelsgeige (TSB)
      ???? - John Sinclair - 77 - Lebendig begraben (TSB)


      John Sinclair Edition 2000:
      2002 - John Sinclair - 21 - Die Höllenkutsche (Lübbe Audio)
      2003 - John Sinclair - 22 - Asmodinas Reich (Lübbe Audio)
      2003 - John Sinclair - 23 - Der unheimliche Richter (Lübbe Audio)
      2009 - John Sinclair - 50 - Zombies in Manhattan (Lübbe Audio)
      2010 - John Sinclair - 57 - Im Jenseits verurteilt (Lübbe Audio)
      2010 - John Sinclair - 58 - Asmodinas Todeslabyrinth (Lübbe Audio)
      2010 - John Sinclair - 60 - Ich stieß das Tor zur Hölle auf (Lübbe Audio)
      2010 - John Sinclair - 61 - Im Zentrum des Schreckens (Lübbe Audio)
      2010 - John Sinclair - 62 - Bring mir den Kopf von Asmodina (Lübbe Audio)
      2011 - John Sinclair - 68 - Die Leichenkutsche von London (Lübbe Audio)
      2013 - John Sinclair - 83 - Ein Leben unter Toten (Lübbe Audio)
      2014 - John Sinclair - 96 - Pandoras Botschaft (Lübbe Audio)
      2015 - John Sinclair - 103 - Ghoul-Parasiten (Lübbe Audio)

      John Sinclair Classics:
      2011 - John Sinclair Classics - 08 - Das Rätsel der gläsernen Särge (Lübbe Audio)


      OTR-Fan
    • Ghouls fand ich immer schon dooooof! ^^

      Wenn ich schon "Ghoul" gelesen habe... hab ich nen Bogen um die Folge gemacht!
      :biggrin:

      Ghouls sind für mich sowas wie die "Tauben" unter den Vögeln... langweilige Viecher ohne viel Spannungs-Potential!

      =)
    • Ich hab irgendwo eine Liste mit den Jahren, aber die find ich nicht mehr :gruebel:

      Mir haben Ghouls und Ghule immer besser gefallen als Zombies (mit Z kann ich gar nichts anfangen). Auch da jeder Autor eine andere Vorstellung dieser Kreaturen hatte. Die bei Sinclair gefallen mir am besten.



      Ergänzung:

      Grimes, der Ghoul ist doch auch bei
      Sinclair Nr. 15 - Die Geister-Braut
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Danke für den Hinweis.
      Das habe ich dann wohl nicht mehr im Kopf. Ich fand das Hörspiel aber auch immer sehr verschnarcht, vor allem die erste Hälfte, so dass ich beim Hören wohl immer irgendwann abgeschaltet und die Tatsache, dass es um Ghouls geht, schlicht überhört habe.
    • Ghouls sind ja auf dem (Grusel-)Hörspielsektor ohnehin wenig vertreten, weil sogar für Horrorkreaturen niedrigste Kategorie und extrem unsympathisch. :hrhr:
      Ein galanter Vampir, eine erotisch wirkende junge ;) Hexe, Vicca oder ähnliches, selbst der Teufel samt seiner schwefeligen Brut, kommen da alle noch besser daher, als leichenfressende, stinkende, erzhässliche Ghouls.
      Obwohl...ich möchte bitte mit keinem davon nähere Bekanntschaft machen. :biggrin: