Gruselkabinett - 109 - Heimweh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 109 - Heimweh





      Ebenfalls im März 2016 erscheint das dritte Abenteuer der Hargreaves!

      Gruselkabinett 109

      Per McGraup – Heimweh

      Hörspiel von Marc Gruppe

      ISBN 978-3-7857-5251-7

      Inhalt
      Alwyne und Colin Hargreaves, das Ermittler-Duo aus „Heimgesucht“ und „Heimgekehrt“, reisen in ihrem dritten Abenteuer zu einem Kongress nach Kalifornien. Im Hotel del Coronado kommt ihnen sehr zugute, dass sie bereits weidlich Erfahrung mit Geister-Erscheinungen haben...

      (Cover-Illustration: Ertugrul Edirne)


      Quelle: titania@facebook

      Vorbestellbar bei:

      Amazon.de
      oder bei
      POP.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Heimgesucht - Heimgekehrt - Heimweh...
      Hauptsache, da steckt "Heim" mit drin, oder wie? ^^
      Ich fand "Heimgekehrt" eher mäßig bis schwach, vor allem der super kitschige Schluss. :wirr2: Ächz...
      Mal sehen, ob sich das in Nummer 3 wieder etwas relativiert.
    • Puh, das ist das erste Mal, dass ich erwäge, ein Hörspiel dieser Reihe nicht zu kaufen. Die Vorgängerfolgen haben mich gar nicht überzeugt. Werde es am Ende aber wohl doch tun.

      Aber auf die zweite Neuerscheinung freue ich mich riesig!

      Leider habe nicht vorbestellt und muss mich noch ein wenig gedulden, weil ich heute nicht in den Fachhandel schaffe. Beim Gruselkabinett als letzter Hörspielreihe bestehe ich nach wie vor auf einem physischen Tonträger!
    • Hardenberg schrieb:

      Leider habe nicht vorbestellt und muss mich noch ein wenig gedulden, weil ich heute nicht in den Fachhandel schaffe.
      Wenn Du es bei Amazon kaufst, kannst Du es sofort hören. ;)


      Hardenberg schrieb:

      Beim Gruselkabinett als letzter Hörspielreihe bestehe ich nach wie vor auf einem physischen Tonträger!
      Word! :zustimm: Bei mir ist es allerdings so, daß ich nach wie vor versuche mir alles auf physischen Trägern zu kaufen. Nur im Notfall, bzw. wenns es keinen gibt, mache ich mal eine Ausnahme.


      OTR-Fan
    • @MonsterAsyl

      Vielen Dank für den Hinweis. Stimmt, hatte ich ganz vergessen.
      Allerdings bin ich "moralisch gebunden": Ich habe mal vor einiger Zeit für mich beschlossen, meine geschätzte Präsenzbuchhandlung um die Ecke zu unterstützen, indem ich alle Neuausgaben von Büchern und Hörspielen nur noch über sie und nicht mehr über den Moloch amazon beziehe. Und das rechnet sich durchaus für die. amazon bleibt aber auch so noch genug Verdienst an mir übrig. :zwinker: (Soviel zu den Grenzen der Selbstbeschränkung.)
      Aaargh, doofe Prinzipienreiterei! :motz2:
      Na, vielleicht sind sie zackig. Bei Büchern geht's meist über Nacht. Mal sehen, wie lange sie für Hörspiele brauchen.

      Zu den Tonträgern: So war ich auch mal, aber das hat irgendwie nachgelassen. Wenn ich heute mal etwas Neues ausprobieren möchte, ist nicht gesagt, dass ich es auch mag. Und alles brauche ich nicht im Regal. Bei einer neuen Highlight-Serie würde ich aber wahrscheinlich auch wieder zur CD greifen.
    • Hardenberg schrieb:

      Puh, das ist das erste Mal, dass ich erwäge, ein Hörspiel dieser Reihe nicht zu kaufen. Die Vorgängerfolgen haben mich gar nicht überzeugt.
      Ja, ich erwarte mir hier auch wenig bis gar keinen Gefallens-Faktor.
      Die erste Folge ging ja noch, aber bereits die zweite, von Marc Gruppe geschriebene Geschichte, fand ich mäßig bis sehr lahm, und dann noch als Krönung der kitschige Schluss. :pinch: :pinch:
      Hoffentlich ist das hier ein bisschen anders.
      Den "Hexenfluch" von Gruppe fand ich nämlich z.B. gut. :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Den "Hexenfluch" von Gruppe fand ich nämlich z.B. gut.
      Das sehe ich auch so, was allerdings hauptsächlich an den beiden wunderbaren Hauptsprecherinnen und den Bezügen zur Werwolf-Folge der Francis-Grusel-Reihe liegt, weniger an der Story im Detail.

      Trösten wir uns im aktuellen Fall damit, dass es wohl nicht mehr allzuviele "Heim..."-Spielarten geben wird. Aber Moment: Vielleicht bringt Per McGraup mit Heimspiel die erste Gruselkabinett-Fußballfolge ein. :sinclair: