Mord in Serie - 19 - Countdown - Gegen die Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mord in Serie - 19 - Countdown - Gegen die Zeit

      www.mord-in-serie.de

      Mord in Serie 19: Countdown - Gegen die Zeit (VÖ: 9. Oktober 2015)



      Klappentext:
      Ein Rendezvous am Kölner Hauptbahnhof wird für Jan Simon zum reinsten Albtraum.
      Plötzlich klingelt sein Handy. Die Stimme am anderen Ende ist aber nicht die seiner Chatbekanntschaft Linda, sondern die eines geheimnisvollen Erpressers, der Jan ein mörderisches Ultimatum stellt.
      Entweder er macht, was von ihm verlangt wird, oder Linda wird sterben. Ihm bleiben 45 Minuten Zeit, um seine Freundin zu retten.
      Und um eine Katastrophe schrecklichen Ausmaßes zu verhindern.
      Der Countdown läuft.

      Spieldauer ca. 60 Min.
      ISBN 978-3-945757-12-3

      Sprecher:

      Jan Simon - Mathis Landwehr
      Corinna Koch - Marion von Stengel
      Henning Brandt - Christian Stark
      Dr. Ziegler - Frank Otto Schenk
      Dirk Mayer - Martin May
      Claudia Eigel - Ursela Monn
      Linda Albrecht - Uta Dänekamp
      Fahrradkurier - Jan-David Rönfeldt
      TV-Sprecher - Martin Sabel
      Sekretärin - Gabriele Schramm
      sowie - Udo Schenk, Katja Brügger, Tammo Kaulbarsch, Reent Reins, Julia Fölster, Jannik Endemann, Patrick Bach, Nana Spier, Dirk Hardegen, Linn MacKenzie, Tilo Schmitz, Bernd Vollbrecht, Gordon Piedesack, Oliver Rohrbeck, Eberhart Prüter, André Kuhnert, Daniel Käser, Rüdiger Schulzki, Bettina Weiß, Daniel Welbat, Eckart Dux, Sylvie Nogler, Erik Schäffler, Klaus Dittmann u.v.m.
      Abspann - Martin Sabel

      Buch: Markus Topf
      Konzept & Regie: Christoph Piasecki
      Sound & Musik: Konrad Dornfels
      Produktion & (C): Contendo Media GmbH

      Hörproben (wie immer, SPOILERGEFAHR!)
      Hörprobe 1:
      Hörprobe 2:
      Hörprobe 3:
      Hörprobe 4:

      www.mord-in-serie.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Contendo ()

    • Rezis auf eigene Gefahr...

      Das Amboss-Magazin hat sich MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT angehört.

      Rezension Amboss-Magazin zu MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT

      Fazit: "Wir erleben einen spannenden Thriller auf einer eher reduzierten, aber für viele sicherlich sehr bekannten Lokation, einem großen Bahnhof. Wie bei den vorherigen Hörspielen dieser Reihe kann man hier technisch auch wieder nur voller Lob berichten. Die Sprecher, die Soundeffekte und der gesamte Spannungsbogen, alles ist erstklassig inszeniert worden. In Summe ein weiteres Kapitel erstklassiger Hörspielkunst welches keine Wünsche offen lässt. Mal sehen was Mord in Serie weiterhin zukünftig für uns zu bieten hat… "
    • Rezi inside...

      2 neue Rezis:

      FFM-Rock hat sich MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT angehört.

      Rezension FFM-Rock zu MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT

      Fazit: "Nach kurzen Einstieg dreht die Spannungsschraube sich zügig auf ein flottes und rasches Voranschreiten in der Geschichte und steckt von da an der Gewindestelle „Rasanz“ fest. „Countdown gegen die Zeit“ ist ein sehr kurzweiliges, spannendes und toll gemachtes Thriller Hörspiel, das ich klar empfehlen darf und muß. Ein reißerischer atmosphärischer Soundtrack, gut aufgelegte Sprecher sowie eine saftige Produktion und eine stimmige Story zeugen hier klar für Qualität."


      Der Hörbuch-Blog Sarasalamander hat sich hat sich MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT angehört.

      Rezension Sarasalamander zu MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT

      Fazit: "Es gibt mehrere Überraschungen und Wendungen, teils sogar mehrfach. Trotzdem bleibt alles übersichtlich. Die Hauptrollen sind erstklassig besetzt, die Nebenrollen ebenfalls. COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT hat mich ausnahmslos begeistert. Genau SO muss ein Hörspiel sein!"
    • Die Seite Hörbuchjunkies hat sich MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT angehört.

      Rezension Hörbuchjunkies zu MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT

      Fazit: "Temporeiche Handlung, die voll überzeugt und mit Spannung und Überraschungen aufwartet. Tolle Sprecher und die stimmige Soundkulisse tun ihr Übriges, um aus diesem Hörspiel einen Volltreffer zu machen, bei dem jeder Thriller-Fan bestens bedient wird. Volle Punktzahl und unbedingte Hörempfehlung."
    • Super flotte Geschichte, die leider eine Reihe von Ungereimtheiten aufweist.

      Spoiler anzeigen
      Also zunächst war ich schon nah dran enttäuscht zu sein, denn am Anfang scheint es wieder einmal eine Entführungsfolge zu werden. Da ich Entführungen nicht mag, und gefühlt in jeder zweiten Folge eine Entführung eine Rolle spielt, war ich schon etwas genervt. Aber wie wir ja wissen, war die Entführung nur ein Fake. Was mir während des Hörens als sehr unlogisch vorgekommen ist, war, dass man Kopf und Kragen für eine komplett Unbekannte riskiert, von der man nichts weiß, die man noch nie gesehen hat und die man nur durch das Internet kennt. Ist ihm denn nie der Gedanke gekommen, dass alles nur ein großer Fake ist (wie es letztlich auch war)? Also ich weiß nicht ob ich in diesem Fall nicht doch zur Polizei gegangen wäre, weil ja die persönliche Bindung wie bei einem Familienmitglied komplett fehlt.
      Unlogisch fand ich auch, dass bei der Verfolgungsjagd aus dem Laufen heraus ein Schuss sofort den Polizisten durch den Arm gejagt werden konnte. Und unlogisch war auch das Verhalten der Polizistin, dass sie ihm alles abgenommen hat und ihn sogar half. Auch, dass der Täter sein eigenes Leben mit einem Sprengstoffattentat riskiert und selbst im Zug Platz nimmt, ist sehr unwahrscheinlich, noch dazu wo er mit dieser Aktion ein späteres reiches Leben haben möchte. Ob er nicht Angst hätte, bei dem Attentat um sein Leben zu kommen? Also ich wäre überall gewesen nur nicht im Zug. Ich hätte im Zug eine Bombe mit Fernzündern platziert und wäre ganz woanders gewesen. Hier wird doch von einer sehr großen Leichtgläubigkeit der handelnden Personen ausgegangen. Ich glaube kaum, dass es sich so in der Realität abspielen würde...


      Mir hat die Geschichte trotzdem gefallen, weil es auf Grund des Tempos einmal etwas anderes ist. Auch wenn die Logik leider auf Grund der Geschwindigkeit ein paar Mal auf der Strecke blieb...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Rezi inside...

      Poldis Hörspielseite hat sich MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT angehört.

      Rezension Poldis Hörspielseite zu MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT

      Fazit: "Aus dem interessanten Setting hat Markus Topf eine packende und temporeiche Handlung geschaffen, die bestens umgesetzt wurde. Engagierte Sprecher und eine sehr gelungene Kulisse betonen die dynamische Geschichte, die verschiedene Wendungen zu einem sehr fesselnden Hörspiel kombiniert."
    • Rezi inside...

      Katzemitbuch hat sich MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT angehört.

      Rezension Katzemitbuch zu MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT

      Fazit: "Die Spannung ist zeitweise kaum auszuhalten, zu viele Fragen stehen im Raum und die Zeit läuft im wahrsten Sinne des Wortes ab. Der Wettlauf gegen die Zeit hält nicht nur Jan Simon auf Trab, Hörer wie Protagonisten werden bis zum Äußersten getrieben."
    • Hoerspielsachen hat sich MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT angehört.

      Rezension Hoerspielsachen zu MORD IN SERIE 19: COUNTDOWN - GEGEN DIE ZEIT

      Fazit: "Das Spannungslevel ist konstant hoch, sodass einem als Hörer eigentlich kaum Gelegenheiten zum zwischenzeitlichen Verschnaufen bleiben. Man kann wieder einmal nur den Hut ziehen vor dem Ideenreichtum von Autor Markus Topf und der Sorgfalt, mit der sich Regisseur Christoph Piasecki und sein Team immer wieder der Reihe widmen. Weiter so! Und natürlich absoluter Hörtipp!"