Die drei ??? - 177 - und der Geist des Goldgräbers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - 177 - und der Geist des Goldgräbers


      (Bild und Inhalt: Amazon.de)

      Am 02.10.2015 erscheint: Die drei ??? (177) und der Geist des Goldgräbers

      Inhalt: Im menschenleeren Dead Mans Canyon begegnet den drei ??? plötzlich ein Goldgräber. Und zwar nicht irgendeiner John Dewey kam vor über 100 Jahren zu Tode und verfluchte jeden, der seinem Gold zu nahe kommt. Für Justus steht fest: Alles Legende! Doch als in der darauffolgenden Nacht gespenstischer Besuch vor der Tür steht, erwacht die Legende zum Leben ...

      Weitere Info bei Verfügbarkeit.

      vorbestellbar z.B. hier:
      Amazon
    • Wow, ernsthaft??? =)
      Naja, in den 80ern (oder 90ern?) gabs mal bei McDonalds ein Kiddie-Menü mit MC Hammer Zahnpaste...
      :biggrin:

      Tja, riecht so ein bissl nach "sellout"... ich krieg schon das kotzen wenn ich überall auf jedem be********* Teil die Minions drauf sehe...
      Aber, solange die Kuh noch stehen kann... wird sie gemolken!

      Prost!

      :zwinker:
    • Au weia. =)
      Europa hat auch ein seltenes Talent, DDF mit den abwegigsten Merchandise-Artikeln zu verbinden. :wirr2:
      Ich sage nur: ???-Toaster. :lach2:
      Aber wenn schon Zahnbürste, dann doch am besten gleich eine in Fragezeichen-Form :biggrin:, als ganz besondere Herausforderung an die motorischen Fähigkeiten des Benutzers. :hrhr2:
      Und als nächstes bitte ein Stück Seife in Visitenkarten-Form. ^^
    • Ich finde das echt sehr verzögert, aber nur ein bisschen, denn in den 80ern gab es bereits Zahnbürsten von TKKG. 30 Jahre später fällt denen ein, ach könnten wir doch auch bei DDF machen :biggrin:
      In Form eines Fragezeichen wäre aber wohl tatsächlich möglich gewesen. Das dann noch einmal in allen drei Farben und wer mehr Geld hat, dann einzelne in jeder Farbe. Das wäre dann mal ein bisschen einfallsreich gewesen. :] Und das mit der Seife ist doch nun wirklich machbar. :] Aber auf solche Ideen kommen die ja nicht, da braucht das Anschub von außerhalb :biggrin:


      Viel mehr aber interessiert mich, ob die Folge gut ist. Ist das Buch gut? Weiß ich nicht, aber da kann man ja an der Hörumsetzung was draus machen. Natürlich nur wenn man will, wenn man nicht will, dann natürlich nicht. :rolleyes: Kennt hier jemand das Buch?
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Habe das Buch bisher nicht gelesen, aber André Marx ist von den Autoren der neueren Zeit nach wie vor auch mein Lieblingsautor. :thumbup:
      "Die Spur des Spielers" war jetzt zwar nicht mehr so ganz mein Geschmack, muss ich sagen, aber trotzdem freue ich mich auf diese Folge wirklich wieder mehr als auf die vorangegangenen etlichen Sonnleitner-Geschichten.
      Da habe ich bereits bei der letzten endgültig gepasst.
    • Andrè Marx hat viele tolle Geschichten geschrieben (auch das wilde Pack), dieses Buch ist aber aus meiner Sicht Durchschnitt, mehr nicht.
      Ja, ich fürchte auch, dass er seine besten Ideen und Stoffe bereits zu Papier gebracht hat - und das waren ja nicht wenige! :thumbup:
      Ich fand halt den "Spieler" und davor das "Versunkene Dorf" schon nicht mehr so dolle.
      Aber seine Sachen liegen immer noch im oberen Bereich, was DDF angeht.
      "Das wilde Pack" habe ich nie gehört, nur schon viel Gutes darüber gelesen. :zustimm:
    • "Das wilde Pack" ist eine tolle Jugendreihe (15 Bände). Die Hörspiele haben mir auch sehr gut gefallen; sie wurden nur leider nach Folge 8 eingestellt. "Feuermond" ist irgendwie seine letzte ???-Geschichte, die mich richtig begeistert hat. "Das Kabinett des Zauberers" ist auch eher normal als weltbewegend. Aber vielleicht habe sich meine Ansprüche über die Jahre auch geändert.
    • "Feuermond" ist irgendwie seine letzte ???-Geschichte, die mich richtig begeistert hat.

      Stimmt. :zustimm:
      "Der Fluch des Drachen" war auch noch ganz gut, aber ansonsten fand ich auch die Fälle im 70er-100er-Bereich am besten von ihm.
      "Poltergeist", "Nacht in Angst" oder "Das Erbe des Meisterdiebs" sind z.B. absolute Highlights der Serie, die ich mindestens genauso gern höre, wie die vielgerühmten ;) Klassikerfolgen.
      Na, schauen wir mal, wie dieses Hörspiel so wird. :)
    • Kannte das Buch nicht, ich lese die aber auch sonst nie.
      Das Hörspiel hat mir gefallen. Von der Gruselmär bis zum "Whodunit" -Plot... alles vorhanden.
      Die Musikuntermalung fand ich Anfangs gewöhnungsbedürftig. Saß etwas weiter weg von den Boxen und mußte ein paar mal am Kabel ruckeln!
      Naja... irgendwie hatte ich das Gefühl es fehlt ne Spur, aber es war wohl so gedacht! ^^
      Es gab schon ein paar Merkwürdigkeiten... zB.

      Achtung Spoiler: Die haben eine
      Spoiler anzeigen
      Leiche einen Monat in der Gefriertruhe, weil sie solange nach dem Testament suchen...um sich nen Vorteil zu verschafen (da Mietfrei wohnen zu bleiben) Das ist doch mit Sicherheit auch ne Straftat oder??? Die 3 ??? scheint das nicht weiter zu stören... hmmmm?


      Und auch ein paar Zufälle naja...

      Insgesamt, wars unterhaltsam.
    • So, wir haben unser geliehenes Exemplar heute auch mal gehört.
      Ist um einiges besser als die vorangegangenen Folgen, auch wenn André Marx' Bücher sicher nicht mehr die Klasse haben wie zu Anfang.
      Die Geschichte ist endlich mal nicht so übertrieben und verworren, wie leider viele in letzter Zeit, hat ganz interessante Charaktere und ein überschaubares, schlüssiges Setting plus Geist und eine weitere Gestalt :biggrin:, die man in der Wüste eher nicht erwarten würde.
      Mir hat es gefallen, auch wenn Dustys Genuschele ein bisschen nervt ;), und ich werde mir diese Folge auf jeden Fall noch selbst kaufen!
      @Deodato:
      Spoiler anzeigen
      Klar wäre das, was die Hausgemeinschaft gemacht hat, eine Straftat, aber sie werden dafür doch vermutlich auch noch in irgendeiner Form bestraft. Nur würden sie wohl kein Gefängnis dafür bekommen (nehme ich zumindest mal ganz stark an), also könnte ihr Leben, mit etwas Glück ;) , genauso weiterlaufen wie bisher. Ich denke nicht, dass man sie dafür aus dem Haus werfen würde, zumal ja gar nicht alle überhaupt an der Aktion beteiligt waren. Mietfrei dort bleiben, dürften sie aber ganz sicher nicht mehr. :pfeifen: Das wäre echt mega unwahrscheinlich.
      Und Raven könnte für das, was sie mit Robert zusammen aufgeführt hat, ja auch noch einen auf den Deckel kriegen. ;)
    • Naja, ich weiß nicht... Ich find finde das schon ganz schön krass...
      Was die Strafbarkeit anbelangt... keine Ahnung, aber das auch die ??? dazu nix gesagt haben fand ich schon seltsam!

      Aber was solls... ist ja alles fiktion! Und deßhalb im Rahmen der Story OK!

      :biggrin:
    • Jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe...
      Das würde theoretisch ne ganze Latte an Strafbarkeiten bzw. Nachforschungen ergeben!

      Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Punkt 1: Das die Leiche in der Tiefkühltruhe ist... schützt wohl nicht vor Nachforschung der Justuz-Behörden! Punkt 2: Störung der Totenruhe auf jeden Fall! Auch wenn Mord nicht vorlag! Bis die Polizei rausbekommen hat wie es zum Tod kam, werden sicherlich einige der Bewohner verhaftet oder verhört werden... Naja.. Schließlich sind die ??? ja keine Institution wie das FBI... wo alles unter den Teppich gekehrt werden kann!!! ^^
    • Jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe...
      Das würde theoretisch ne ganze Latte an Strafbarkeiten bzw. Nachforschungen ergeben!
      Okay, okay, Oberinspektor Deo. :cop: :biggrin:
      Ich gebe zu, so einfach käme die Hausgemeinschaft damit nicht durch, wie es hier dargestellt wird. =)
      Aber vielleicht tun die Leute Just ja auch bloß leid, weil er irgendwie verstehen kann, warum sie so gehandelt haben, und deshalb erzählt er ihnen, es würde schon alles gut werden. :schulter:
      Bisschen positive Bestärkung, wo die Situation schon so besch... ist.
      Die können wir doch alle manchmal brauchen, auch wenn wir wissen, es stimmt nicht.
      Aber inkonsequent isses schon, die Jungs hier so reagieren zu lassen, das kann man nicht leugnen.

      Hab mir die Folge mittlerweile gekauft. :smile:
      Sie ist übrigens derzeit bei Amazon mit 5,59 Euro günstig zu haben.