John Sinclair Classics - 24 - Hochzeit der Vampire

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 24 - Hochzeit der Vampire

      Am 10.12.2015 erscheint:


      Quelle: Amazon.de

      Inhalt:
      Geister, Wölfe, alte Schlösser – und als Höhepunkt der Reise in die Karpaten eine Hochzeit der Vampire! Mit diesen Worten wirbt das Unternehmen „Horror-Tours“ um neue Kunden. Auch Bill Conolly erliegt der Verlockung und ordert zwei Tickets – für sich und John Sinclair. Und damit beginnt die Reise ins Verderben ...


      bestellbar bei
      Amazon
      pop.de


      OTR-Fan
    • Obwohl euer Partner Pop.de ist, sehe ich überwiegend immer Verweise zu Amazon :gruebel: :schulter:

      @AmZ: Da siehst Du in diesem Fall auch ganz richtig :lupe:, bei pop werden halt die meisten Sachen erst gelistet, kurz bevor sie erscheinen. Ist so und fertig. :schulter:
      Daher verweisen wir oft erst mal nur auf Amazon und und vergessen - zugegeben - hin und wieder den pop-Nachtrag.
      Das Forum hier ist schließlich bloß ein Hobby ;) und oft genug kommt der Link ja dann auch noch.
      Aber solltest Du zum jetzigen Zeitpunkt das Hörspiel bei pop bereits finden, dann darfst Du den Verweis gern anfügen. :hrhr:


      OTR-Fan
    • Heute gehört, und es ist eine, wie erwartet, interessante, spannende Folge.
      Hervorzuheben allein schon durch die erste Begegnung zwischen Jane und John.
      Solide produziert, durchweg passend besetzte Rollen, was will man mehr.
      Gehört in jedem Fall zu den besten Folgen der bisherigen Classics-Serie.
    • Mir gefallen die Classics auch sehr gut. Ich habe aber nach Folge 100 der EDI-Serie erstmals eine Pause eingelegt und werde erst in einiger Zeit alle bisherigen Folgen am Stück hören. Irgendwie verspüre ich eine leichte Sinclair-Müdigkeit. Wobei ich mich auf die TSB-Folgen, wie ein kleines Kind zu Weihnachten auf das Christkind freue.
    • Mir gefallen die Classics auch sehr gut...

      Ja mir auch. :zustimm: Seltsamerweise mag ich die viel lieber, als die reguläre Reihe. Woran das liegt kann ich auch nicht genau sagen. :gruebel: Möglicherweise weil ich die Geschichten besser/interessanter finde? Jedenfalls hab ich die Classics fast komplett, während ich von der "normalen" Serie nur ausgesuchte Folgen besitze. Bisher hat mich Folge 3 "Dr. Satanos" am besten unterhalten. Bei der Ersthörung hab ich Tränen gelacht. :lach2:


      OTR-Fan
    • Sinclair Classics 24.jpg

      Basiert auf Band 110 (21.10.1975) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 60 Minuten

      Inhalt:
      Geister, Wölfe, alte Schlösser – und als Höhepunkt der Reise in die Karpaten eine Hochzeit
      der Vampire! Mit diesen Worten wirbt das Unternehmen „Horror-Tours“ um neue Kunden. Auch
      Bill Conolly erliegt der Verlockung und ordert zwei Tickets – für sich und John Sinclair. Und damit
      beginnt die Reise ins Verderben ...

      Erscheinungstermin:
      10.12.2015

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Wieder mal ein interessantes Cover.
      Definitiv anders, allerdings hätte ich gehofft die Gräfin in Ihrer echten Form zu sehen.

      Inhalt:
      Solide erzählt und macht spaß.
      Was mir in den Classics besonders gefällt sind die Übergänge.
      Jede Folge kommt aus der vorherigen und führt in die nächste hinein und das sogar relativ abwechslungsreich!
      Scheint so als liegen Dennis Erhardt die Classics mehr.
      Das wichtigste an dieser Folge ist natürlich das treffen von John und Jane bzw. der erste Auftritt von Jane Collins.
      Franziska Pigulla wieder zu hören ist schön und macht Freude!

      Einzig schade fand ich wie eigentlich schon damals beim ersten hören, dass man das treffen mit John im Bus nur als Erzählung bekommt.
      In der Folge 70 (Edition 2000) gibt es ja einen Rückblick in dem eben jener Moment gezeigt wird.
      Spoiler anzeigen
      Hier ist alt die leichte Inkonsequenz der Classics schade:
      Entweder man hätte John mit Frank Glaubrecht besetzt, dann wäre ein reinschneiden der Szene ohne Probleme gegangen
      oder
      man hätte Dietmar Wunder sofort als Jungen John besetzt und hätte eine Art Crossover in der 70 machen können in welcher John halt dann Jung klingt.

      Insgesamt aber gut gelöst und Jane's verbindung mit John wird auch wieder gut deutlich.
      (Am Schluss hatte ich tatsächlich leichte Gänsehaut, was jedoch leider auch am Ableben von Frau Pigulla liegen kann. ;( )
      Die Tatsache, dass Jane schon quasi seit der Folge 2 unserem Geisterjäger auf der Spur ist, finde ich eine logische und gute Ergänzung.
      Hätte da zwar eine (kleine) Nebenhandlung eingebaut in der man evtl. immer wieder mal erfährt (Hörer), dass eine unbekannte Person John nachspioniert um den AHA-Moment in dieser Folge zu haben, dennoch super.

      Fazit:
      Wieder eine tolle Folge welche mich immer weiter an meinen Beweggründen des "Serien-Abbruchs" zweifeln lässt... :mauer: