Die Ferienbande - 8 - und der krass üble Rächer (Teil 1: Rückkehr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Ferienbande - 8 - und der krass üble Rächer (Teil 1: Rückkehr)



      VÖ: 25. September 2015


      Von Wenigen erwartet und Vielen befürchtet: die Ferienbande ist zurück! Doch es bleibt keine Zeit für eine Party oder wenigstens eine ausgedehnte Völlerei, denn, nur knapp dem Tod entgangen, stecken Bernd früher genannt Beate, Baul, Bröckchen, Babsi und Bambi, der Hund sofort wieder mitten in einem neuen Fall. Gerade erst aus höchster Gefahr gerettet, müssen sie sich gegenüber Spezial-Agenten aus dem befreundeten Ausland behaupten, die staatlichen Ordnungshüter in ihre Schranken weisen, einen echt fiesen Clown aufspüren und den Nahost-Konflikt lös... Ach nein, das doch nicht. Aber Rätsel gibt es zu lösen: Wer ist für all die ermordeten Jugendbanden verantwortlich? Welches Geheimnis umgibt den Zirkus Sarani? Wieso zum Kuckuck verzichtet Babsi permanent darauf, sich ein Höschen anzuziehen? Und wieso ist das hier "Teil 1"? Folgt da etwa noch mehr? Das kann ja nun wirklich niemand wollen...

      Hörspiel

      Label: WortArt
      Laufzeit: tba.
      Medium: 1 CD

      Quelle & bestellen: pop.de


      PO44ZxqMh6g

      KlwCcy8qKSo
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gekauft :applaus:

      Schade nur, dass die jetzt auch schon mit Mehrteilern anfangen, die zeitversetzt erscheinen. Ich hoffe, die Wartezeit bis zur zweiten Folge (wenn es denn nur 2 sind) fällt nicht zu lange aus. Ich warte bei Mehrteilern meist, bis ich alle Folgen besitze, bis ich sie höre, ich mag es nicht, mittendrin aufzuhören und dann monatelang zu warten....

      Sonst: tolle Nachricht, freut mich sehr :) Habe alle Folgen der Ferienbande und höre die auch immer mal gerne wieder an :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hehe, die Ferienbande meets Pennywise :hrhr2: und dann noch im Zirkus Sarani? Also auch mal wieder ordentlich TKKG-Verarsche? :thumbsup:
      Und würde mich ja nicht wundern, wenn diesmal "Die andere Bande" gleich ganz dran glauben müsste. :baseball:

      Ich bin auch, wie Hor und MoAs der Meinung, dass es sich bei Teil 1 eher um Quatsch handelt.
      Da wird garantiert bloß das häufige Foren-Genöle ;) : "Oh, nicht schon wieder ein Mehrteiler! :augenroll: Und wann kommt dann bitteschön der Abschluss? Wird sicher Jahre dauern. :wart: etc.pp." bisschen auf die Schippe genommen. =)
      Ihr wisst, was ich meine. ^^

      Ich freue mich jedenfalls schon sehr! :applaus:
    • Agatha schrieb:

      Ich bin auch, wie Hor und MoAs der Meinung, dass es sich bei Teil 1 eher um Quatsch handelt.


      Dein Wort in dottes Ohr ^^ ....laut Trailer 4 wird es jedoch sogar ein Dreiteiler. Wenn man's glauben kann, weiß ich noch nicht, ob ich's schade finden soll, dass sie zeitversetzt erscheinen, oder ob ich mich einfach auf gleich DREI neue Folgen freuen soll :green:

      coFp2NiMMEc
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ohrcast hat ein Interview mit Kai & Sven von der Ferienbande geführt, Thema ist die neue Folge.

      Es wird u.a. auch bestätigt, dass es tatsächlich ein Dreiteiler werden wird.

      VÖ. von Teil 2 soll im Januar, VÖ von Teil 3 im April 2016 sein :thumbup:

      KlwCcy8qKSo
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Es wird u.a. auch bestätigt, dass es tatsächlich ein Dreiteiler werden wird.

      Okay, 3-4 Monate zwischen den einzelnen Teilen, das geht ja gerade noch. Wenn sie wie geplant rauskommen.
      Und dann hoffe ich jetzt mal ganz stark, dass die Story auch tatsächlich "Dreiteiler-Qualität" :biggrin: hat.
    • Die Musik von Viktor Weimer

      Wer sich für den Soundtrack der Ferienbande interessiert, kann hier einen netten Artikel über den Musiker Viktor Weimer lesen

      (Kleines Interview zur Arbeit an der Ferienbandenmusik inkl. nagelneuem Track als Hörbeispiel auf ferienbande.de)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @Belphanior: Keine Ahnung, ob die drei Folgen nun in sich abgeschlossen sind oder eine Fortsetzungsgeschichte bilden.
      So gerne ich die Ferienbande mag, mir sind die Hörspiele einfach zu teuer geworden, um sie mal so zwischendurch zu kaufen.
      Und das insbesonders, wenn ich für eine Handlung drei Teile brauche, denn dann lege ich ja insgesamt um die 40 Euro hin.
      Das ist mir das Ganze nämlich auch nicht wert, sorry. :schulter:
      Ist es nur Verarsche oder gibt es doch eine Story?

      Oh ja, eine Story gibt es sehr wohl jedesmal, ist keine bloße Aneinanderreihung von zusammenhanglosem Blödsinn.
      Die Hörspiele sind in erster Linie eine Parodie auf andere gängige Jugend-Serien, wie z.B. TKKG, FF oder auch DDF, man findet, so man sich einigermaßen auskennt (und nur dann kann man diese Geschichten wirklich schätzen *find*) zig (gekonnte :thumbup: ) Anspielungen auf bekannte Szenen, Klischees, aber auch mal auf Sprecher, Label, Produzenten usw., alles gnadenlos überzeichnet und durch den Kakao gezogen. :biggrin:
      Ich mag die Sachen sehr, aber Ferienbande polarisiert ziemlich stark: Entweder man findet die Machart richtig gut oder man mag sie gar nicht. :schulter:
      Muss jeder für sich entscheiden.
      Witzige Hörspiele sollten einem schon liegen, sonst ist man eher enttäuscht bzw. kann wenig damit anfangen.
      Und in Deinem Fall außerdem: NICHT mit den Jungs hören, ist eher nix für Kinder, denn es geht schon stellenweise ganz schön zur Sache. Sowohl, was die Brutalität angeht als auch Babsis Spaß am . ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher