Wieviel Sci fi Serien brachte Europa damals heraus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wieviel Sci fi Serien brachte Europa damals heraus?

      Ich würde mal gerne auflisten welche Science Fiction Serien der damalige Hörspielgigant Europa in den 70 'er und 80'er alles veröffentlichte.
      Welche fandet ihr besonders hörenswert? Und Warum?
      Wurden sie zu Ende gebracht, oder mittendrin eingestellt?
      Welche der Sci Fi Serien haben das Potential wieder neu von einem anderen Label fortgeführt zu werden?

      -Commander Perkins
      (1976, mit Horst Stark)
      -Perry Rhodan (1983 Mit Uwe Friedrischen)
      -BraveStarr 1987 (mit Reent Reins)
      -Flash Gordon (mit Lutz Mackensy)
      -Masters of the Universe (Fanatsy) mit Norbert Langer
      -?
      -?
      -?
      -


      Ich fand die damals alle klasse und haben mich später als Erwachsener noch gut unterhalten. Was weniger gut war, evtl die oftmals gleichen Sprecher, immer die gleichen (aber gelungenen) Soundeffekte und vor allem die selbe musikalische Untermalung, welche in unzähligen Hörspielen von Europa fast immer zu hören war. Aber sonst waren die damals sehr aufwendig produziert worden. Langweillig ebenfalls nicht (so wie es bei der Serie Takimo z.B. der Fall ist).
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich würde mal sagen, die Liste ist so gut wie vollständig, denn so unendlich viele waren das ja gar nicht.
      Mir fällt bloß noch "She-Ra, Princess of Power" ein.
      Gehört habe ich davon früher nur Commander Perkins, und die Folgen mag ich auch bis heute.
      Nostalgie-Faktor :biggrin: halt.
      Ansonsten waren es ja auch teilweise Hörspiele zu in dieser Zeit laufenden Sci-Fi-Zeichentrickserien.
      Ob sich diese heute wieder beleben ließen, bezweifele ich eher.
      Und den Commander hatte danach schon Maritim in der Mache, neue Perry Rhodans gibt es auch bereits... :schulter:
      Da bleibt nicht mehr sehr viel.
      :spaceball:
    • @Evil: Die von Dir aufgeführte Perry Rhodan Serie war ja schon die zweite. Da fehlt noch die aus den 1970er Jahren. Das waren ja immerhin auch drei Folgen. ;)

      Aber warum willst Du die alten Kamellen wieder aufwärmen? Es gibt doch inzwischen soviele neue SF Serien auf dem Markt, die Du antesten könntest:
      - Mark Brandis
      - Mark Brandis - Raumkadett
      - Fraktal
      - End of Time
      - Raumschif Promet
      - Heliosphere 2265
      - Fraktal
      - Ad Astra (ok, so neu ist die nicht mehr =) )
      - etc.etc.


      OTR-Fan
    • Voyagers - Zeitreisende

      gab's da noch. Außerdem, ist ja auch im weitesten Sinne SciFi: Die Jules Verne-Serie.

      Einzel-HSP waren da die 3 Perry Rhodan-Folgen, Krieg im All & Raumschiff UX3 antwortet nicht.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: