Unglaublich, aber so wurde es veröffentlicht! - Die schrägsten Hörspiel-Cover aller Zeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der "Washandi" scheint aber gut rumgekommen zu sein. Ich habe bei einer kurzen Suche gleich drei alternative Titelbilder (LP/Kassette) gefunden, die in meinen Augen auch allesamt besser gelungen sind.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • @Agatha:
      Das Washandi Cover ist echt grausam. :zustimm: Abgesehen von dem miesen Zeichenstil hat man sich da auch an anderen Vorlagen bedient. Der Indianerhäuptling unten links ist auf jeden Fall geklaut. Ich weiß nur nicht mehr, ob der von einem "Was ist was" Cover stammt, oder von den Indianercomics von H. Kresse? :denk: Auch das Handlettering der Sprechblasen ist wirklich übel. Die Schrift sieht extrem unsicher und ungelenk aus.

      @O.F.Tyler:
      Kennst Du den Inidaner? Also der ist auf jeden Fall ein Copyrightproblem. :biggrin:

      @Linda:
      Stimmt, die Alternativcover sehen eindeutig besser aus. :zustimm: Ich selbst besitze noch die LP Alternativversion mit dem Titel "In der Gewalt des schwarzen Büffel". Das hat jemand mit Wasser- oder Ölfarben gemalt. ^^


      @*dot*: Stimmt der Kasperl sieht dem Politiker wirklich ähnlich und der Topflappen auf dem Kopf passt wie die Faust aufs Auge. =) Allerdings finde ich Kasperle Covers nicht grundsätzlich schräg. Ausser diesem fällt mir kein anderes ein, welches ich als schräg bezeichnen würde. :gruebel:


      OTR-Fan
    • ...mit den vielen Medizinflaschen neben sich auf dem Nachttisch...

      Von denen mindestens eine verdächtig nach ner Bierpulle aussieht. =)

      ...trauernder, sehr viel Bein zeigender Witwe...

      Och zum einen ist der Gatte ja verschieden und zum anderen durfte der ja anscheinend eh nicht mehr im Ehebett schlafen. Ich würde sagen die Holde hatte ihn bereits auf die Couch ausgebettet. ^^


      OTR-Fan
    • Das kann nur Satire sein!

      :sterne:
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Sylphida schrieb:

      Und was hat sie da statt eines linken Arms, Hooks Haken (ohne Haken...)?! =)
      nein, die Hand ist doch hinter der Türe, die Revolver-Rita gerade aufmachen will, zur wilden Flucht im Minirock! Aber Perplexo-Pete ist momentan mal kurz indisponiert, weil er eine Leiche sieht. und hält die Tür zu.
      Ich wette, der Typ, der den Toten spielen durfte, hatte viel Spaß!
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Ich hab auch noch eins. =)
      Urgs, was für hässliche Typen, vor allem der linke. :wirr2:
      Hätte bei mir früher jedenfalls dazu geführt, diese LP stehen zu lassen, das Auge entscheidet schließlich auch bei Kindern schon mit.
      Besonders wenn man bedenkt, was für vergleichsweise schöne Störtebeker-Cover es ansonsten noch gab. :pirat1: :piratenflagge:
      Dateien
    • :muhaha: Das nachfolgende Cover ist auch zu geil. Funkstreife Isar 12 war eigentlich eine Serie die an Erwachsene gerichtet war. Warum Ariola dann dieses Cover gewählt hat, wird wohl immer ihr Gehimnis bleiben.
      Die Giraffe mit den "Strümpfen" ist ja schon unfassbar, aber das Spielzeugauto mit Fahne ist ja wohl der Knaller. :biggrin: Ach ja die gute alte Zeit, als Jungs noch Lederhosen an hatten und Mädels ein Kleid, selbstverständlich mit weissen Socken und Sandalen. =)

      Funkstreife Isar 12LP.jpg


      OTR-Fan
    • Funkstreife Isar 12 war eigentlich eine Serie die an Erwachsene gerichtet war.

      Ich sags doch, die haben damals bei solchen Themen, was die Hör-Empfehlung anging, nicht immer zwischen Kind und Erwachsenem unterschieden. ^^
      Auch Junior und Schwesterlein sollten ruhig wissen, was bei der Polizei so abging und wie man fiese Übeltäter jagte. :hammer:
      Hinterher Angst? :panic: Selbst schuld! :nene2: Mal nicht so anstellen! :biggrin: