Die Frau in Weiß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Frau in Weiß

      Am 16.10.2015 wird das 7-teilige Kriminalhörspiel „Die Frau in weiß“ von Wilkie Collins in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

      „The Woman in White“ gilt als erster Kriminalroman der Literaturgeschichte und war Vorlage für zahlreiche Kino- und Fernsehfilme sowie für ein Musical. Wilkie Collins (1824-1889) wurde damit Begründer des Genres Mystery-Thriller. Er schafft in seinem Klassiker eine unheimliche Atmosphäre, weiß mit falschen Fährten geschickt sein Publikum zu verwirren und verflechtet die einzelnen Handlungsstränge kunstvoll miteinander. Dieses Meisterwerk des Detektivromans fand unter Wilm ten Haafs Regie eine würdige Umsetzung.



      Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

      pidax-film.de/Hoerspiel-Klassi…e-Frau-in-Weiss::799.html
    • Habe das Buch so vor 10,12 Jahren mal gelesen.
      Ja, es gilt als erster Kriminalroman, kommt allerdings, zumindest für einen Leser des 21.Jhs., stellenweise schon auf ganz schöne Längen. :wart:
      Beachtlich ist aber, welche langen Briefe man sich damals geschrieben hat, so Zeit, Geld und entsprechende Bildung dazu vorhanden waren. Und die Post wurde auch noch mehrfach am Tag befördert.
      Ich könnte mir den Stoff als Hörspiel ganz schön vorstellen, den Film mochte ich jedenfalls. :zustimm: