Info Werbung in den Heftromanen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Mich hätte jetzt aber auch noch interessiert, aus welchem Jahr die Anzeige ist.
      Dass das damals ernst gemeint war und tatsächlich eine Produkt-"Werbung" sein sollte :arg4: , kann man sich heute - zum Glück - kaum noch vorstellen.
      Impliziert ja irgendwie schon, dass der Typ nach drei Jahren nicht nur den Golf, sondern auch Ling Po "zurückgibt", um bei Auto UND Frau ins neue Modell "einzusteigen"... :pfeifen:
      Wer weiß, vielleicht ist das ne "Fakeanzeige" von Titanic oder ähnlichen Publikationen. ;)

      MonsterAsyl schrieb:

      Aber die Vorstellung, daß es eine echte Anzeige sein könnte, ist einfach zu lustig. :totlach2:
      Ich hatte befürchtet, dass man mir die Anzeige u.U. als nicht echt abnehmen wird. :pipi:

      Nun, in der Tat finde ich auf die Schnelle nicht die! Zeitung, aus dem die Werbung stammt; sollte aber auch 1982 gewesen sein.

      Ich bin stolze Besitzerin einer Vielzahl von Zeitungen SEIT MEINEM GEBURTSTAG und verfüge damit über so ziemlich jedes Geschichtsträchtige Ereignis der Vergangenheit; übrigens auch wieder so ein Ding, dass ich, allein schon auf Grund seines Wertes, mehr als mit meinem Leben verteidige. VÖ von "Das Boot" 1981 oder "Poltergeist" 1982 oder Huhuuu..der brandneue und von Stiftung Warentest mit sehr gut getestete FISHER VIDEOREKORDER oder die Zerschlagung der RAF 1982 und...und...und

      Ihr glaub es immer noch nicht? - Nicht schlimm, ich würde es mir auch nicht glauben.

      Ich habe jetzt mal auf die Schnelle zwei Zeitungen geschnappt und zur Beweisführung FOSTER Folge 009 beigepackt.





      Noch Fragen?



    • MonsterAsyl schrieb:

      Es ist halt heutzutage einfach nur schwer vorstellbar, daß diese Anzeige wirklich geschaltet worden ist. =)
      Hm, ich war in den 80ern ja auch schon kein kleines Mädchen mehr, aber wenn ich die Werbung gesehen habe, dann hat sie mich nicht sonderlich schockiert, vielleicht, weil man das ja immer wieder erlebt hat. Herr XY hat sich ne Frau aus Thailand "gekauft", war auch auf dem Land damals schon so und wurde in der Regel nicht viel hinterfragt.
      Aber die Anzeige ist wohl tatsächlich echt, nicht, dass ich es Securitate nicht ohnehin geglaubt hätte =) , aber siehe dazu auch mal hier.
      Fügt sich perfekt in den Rest ein und hat wohl gar nix mit Titanic o.ä. Satire-Magazinen zu tun.
    • Agatha schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      Es ist halt heutzutage einfach nur schwer vorstellbar, daß diese Anzeige wirklich geschaltet worden ist. =)
      Hm, ich war in den 80ern ja auch schon kein kleines Mädchen mehr, aber wenn ich die Werbung gesehen habe, dann hat sie mich nicht sonderlich schockiert, vielleicht, weil man das ja immer wieder erlebt hat. Herr XY hat sich ne Frau aus Thailand "gekauft", war auch auf dem Land damals schon so und wurde in der Regel nicht viel hinterfragt. Aber die Anzeige ist wohl tatsächlich echt, nicht, dass ich es Securitate nicht ohnehin geglaubt hätte =) , aber siehe dazu auch mal hier.
      Fügt sich perfekt in den Rest ein und hat wohl gar nix mit Titanic o.ä. Satire-Magazinen zu tun.
      Pah! Das Direktorat recherchiert immer gründlich. :hinterhaeltig:

      Aber wenn ich mal etwas mehr Zeit und Langeweile habe, dann schaue ich mal von wann genau die Anzeige ist; ich will das jetzt einfach mal wissen.
      So eine Arbeit bietet sich für schöne, lange Winterabende an. :huhu1:

      EDIT: Ich habe da jetzt auch irgendwie wieder Lust ´drauf, in den guten, alten Zeiten zu schmöckern. Mein Gott, was hat sich die Welt in den paar Jährchen verändert. Was nicht alles passiert, entwickelt und erfunden wurde; sooo unendlich schnell.
    • Audioromane schrieb:

      MonsterAsyl schrieb:

      =) Meinst Du den kriegt man heute noch? :denk: Vielleicht sollten wir mal eine Sammelbestellung beim Tina-Versand machen. Dann kriegen wir bestimmt Preisnachlass. :biggrin:
      Kein Witz, die Bauch-weg Unterhemden gibt es tatsächlich noch. Pearl.de hat alles:

      pearl.de/mtrkw-4901-bauchweg-shirts-fuer-herren.shtml
      :lach2: Wo geht der Bauch dann hin...zu den Brüsten?! :hinterhaeltig: =)

      Haha, und Zeitungsmaterial aus der nochthessischen Heimat...sehr schön. ^^
    • Ganz ehrlich gesagt finde ich die Seite irgendwie interessant, so zeitkolloritmäßig betrachtet.
      Eine Werbung in der von Kopfweh statt -schmerz gesprochen. Das ist heutzutage, wenn man es so liest, ziemlich ungewohnt.
      Und Werbung für Schreibmaschinen habe ich seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.
      Naja, 14,80 DM plus Porto für etwas zum Ohren anlegen? Sekundenkleber war auch schon billiger.
      Und vierstellige Postleitzahlen irritieren mich irgendwie. Ich kann mich noch an die Umstellung erinnern...
    • SciFi Watchman schrieb:

      Ich habe der Waltraud mal direkt geschrieben. Bin gespannt, ob meine Post ankommt. Und natürlich auch darauf, ob sie mir antwortet!
      Solange Du nur der Waltraud geschrieben hast und nicht "Roth-Heildrogen" oder Erwin Hagen, bin ich ja beruhigt. :biggrin: :drueck:

      @Audioromane Ich habe früher gedacht, Männer ab 50 hätten sowieso praktisch keinen Sex mehr, genau wie Frauen. :pinch: :pfeifen:
      Und wenn man die Jugendlichen heute so hört, sind die immer noch dieser Meinung. =)