[LIVE HÖRSPIEL] Die Ferienbande bricht in See (25. November 2015)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [LIVE HÖRSPIEL] Die Ferienbande bricht in See (25. November 2015)




      Das Comedy-Live-Hörspiel-Erlebnis irgendwo zwischen Anarchie und Nostalgie.

      Kein Kinderkram: ab 12 Jahre!

      Besetzung: Chris Peters, Kai Schwind, Sven Buchholz, Matthias Keller
      Autor: Kai Schwind, Sven Buchholz, Katrin Wiegand



      PyrMHRxxr64


      WO:
      Rotkehlchen im Waggonhalle Kulturzentrum
      Rudolf Bultmann Straße 2a
      35039 Marburg

      WANN:
      Mittwoch: 25.11.2015
      Einlass: 19 Uhr / Beginn 20 Uhr

      PREIS:
      VVK: 14,00€ + Gebühr
      Abendkasse: 17,00€
      bestuhlt, freie Platzwahl

      Ticketlink: bit.ly/1g1etIJ


      Die Ferienbande bricht in See!
      Das Comedy Live-Hörspiel


      Die Kultparodie auf TKKG, "Die Drei ???" und Konsorten kommt mit einem brandneuen und extra für die Bühne entwickelten Fall zurück – und zwar volle Kraft voraus!
      Die Ferienbande kehrt zurück auf die Bühne! Nachdem die Bande dort bereits ein echt gruselig fies schweres Rätsel gelöst und den verflucht dreckigen Schrat eingefangen hat, führt sie ihr neuerster Fall nun auf hohe See. Auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa verschwinden auf mysteriöse Weise Passagiere.

      Anführer Bernd, früher genannt Beate, Superhirn Baul, das adipöse Bröckchen, Quotenmädchen Babsi und Bambi, der Hund beginnen mit ihren Ermittlungen und treffen dabei nicht nur auf ein paar alte Bekannte, sondern auch auf jede Menge neue abstruse Charaktere. Alle sind verdächtig und von dem Schiff gibt es kein Entkommen!

      Kai Schwind arbeitet seit 2006 hauptsächlich als Autor und Regisseur von Hörbüchern und Hörspielen. Außerdem schrieb und inszenierte die erfolgreichen Live-Tourneen des Hörspielkults "Die Drei ???": „Die Drei ??? und der seltsame Wecker – Live and Ticking” (2009/2010) und “Phonophobia” (2014/2015), die in den größten Hallen des Landes gastieren und sogar einen Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde als „erfolgreichstes Live-Hörspiel aller Zeiten“ erhielt.

      Sven Buchholz ist der technische Leiter der Show. Als ausgebildeter Audio Engineer ist er außerdem für den Sound der Ferienbande verantwortlich. Zusammen mit Kai Schwind hat er diverse Radio Comedy Formate entworfen und für verschiedene Sender (u.a. YouFm, NJoy und EinsLive) unzählige Folgen produziert.

      Kai Schwind, Sven Buchholz und Katrin Wiegand entwickelten zusammen 2003 das Konzept zu "Die Ferienbande".
      Angefangen als Radiocomedy gibt es heute sechs abendfüllende Hörspielproduktionen, einen Live-Mitschnitt und ab Herbst 2015 die dritte Live-Hörspiel-Show der Ferienbande!


      QUELLE: Lauscherlonge / Facebook
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • MonsterAsyl schrieb:

      Jammerndes und heulendes Elend! Warum muss das nur soweit weg sein? :cry:


      So spielt das Leben....von hier aus sind's nur etwas mehr als 40 KM, aber ich habe an Live-HSP eigentlich kein besonderes Interesse :schulter: Hoffe auf eine CD-VÖ :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Was bitte ist denn in MARBURG. Haben die überhaupt mehr als 10 Parkplätze in der Stadt? Dummerweise befürchte ich auch das es dansch eine Live CD geben wird statt einer regulären Studio Folge.Keine Frage auch Live ist das Team irre gut aber wenn ich ne CD hören mag dann eben KEIn Livemittschnitt.
      FFM-ROCK.DE
    • Was bitte ist denn in MARBURG.

      Kommt das Team denn nicht ursprünglich (zumindest in Teilen) aus Hessen?
      Vielleicht gibt es irgendwelche Verbindungen gerade zu dieser Stadt, noch aus Uni-Zeiten o.ä.?
      Und waren da nicht auch schon andere Ferienbande-Live-Events?
      Ansonsten kann ich mir die Gründe auch nicht erklären, ist ein nettes Städtchen, nicht mehr, nicht weniger.
      Möglicherweise sitzen dort ja gerade sehr viele Fans :biggrin: , oder die Location ist besonders gut. :schulter:
      Außerdem - Marburg ist doch bei weitem nicht die einzige Stadt, wo das Hörspiel aufgeführt wird, sondern nur der "Startpunkt". ^^
      siehe dazu hier :biggrin:
      Und die Tour wird 2016 fortgeführt, also habe ich berechtigte Hoffnung, dass sie auch noch in unsere Nähe kommen.

      Wir haben den "Dreckigen Schrat" vor Jahren in Köln live gesehen.
      Da hatte man ganz offensichtlich nicht mit dem Andrang gerechnet :augenroll:, denn der Saal war eigentlich viel zu klein und vor allem stickig für die Zuschauermenge.
      Aber Spaß gemacht hat es trotzdem! :thumbsup:
    • Mich deucht immer mehr, es könnte sich hierbei um eine STUDIO-CD handeln??? :applaus:

      DAS wär' richtig geil!


      t44PGaqWG2Y
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: