Der Gespensterreiter - Eine Kriminalutopie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Gespensterreiter - Eine Kriminalutopie

      Am 25.09.2015 wird das 3-teilige Kriminalhörspiel „Der Gespensterreiter - Eine Kriminalutopie“ in der Reihe Pidax Hörspiel-Klassiker auf CD veröffentlicht.

      Hellmuth Kirchammer („Die Kreuzlschreiber“, „Gebt euch nicht der Trauer hin“) inszenierte die dreiteilige Kriminalutopie von Rolf und Alexandra Becker 1966 für den Bayerischen Rundfunk. Das Ermittlerduo Florentin und Halden begegnete den Hörern bereits ein Jahr zuvor, 1965, in Beckers Dreiteiler „Wer ist Doktor Yllart?“. Die Erfinder des deutschen Straßenfegers Rolf und Alexandra Becker („Gestatten mein Name ist Cox“, „Dickie Dick Dickens“ und „Die Experten“) konfrontieren in ihren Utopien nicht nur die erdachten Polizeibeamten, sondern auch die Hörerschaft mit scheinbar unmöglichen Phänomenen. Staunen Sie, was es mit dem Mysterium des Gespensterreiters wirklich auf sich hat.



      Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

      pidax-film.de/product_info.php?products_id=779
    • Und jetzt war endlich die Gelegenheit, das auch mal zu hören. =) Interessanterweise handelt es sich hier eher um SF, als um Krimi, obwohl Alexandra und Rolf Becker eigentlich eher dort beheimatet sind. Die Geschichte wird, wie man es von den beiden gewohnt ist, locker und mit viel Humor erzählt, und auch wenn man als Sci-Fi Fan ziemlich schnell ahnt, wohin die Reise geht,
      Spoiler anzeigen
      Es handelt sich hier um die Geschichte eines Zeitreisenden und die damit verbundenen Probleme
      bleibt man doch bis zum Schluß gespannt dabei.
      Percy Adlon hat als Erzähler genau den Tonfall drauf, den ich aus dieser Zeit so liebe und Peter Pasetti als Kriminalkommissar Florentin ist eh der Hit. :biggrin:
      156 Minuten, aufgeteilt auf drei Teile, beste Unterhaltung aus dem Jahre 1966. Mir hats gefallen. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Ich habs schon vor längerer Zeit gehört und kann den Gespensterreiter auch sehr weiterempfehlen. Ein wirklich tolles, unterhaltsames Hörspiel mit Peter Pasetti. Für mich ein echter Klassiker, der die Veröffentlichung in dieser Reihe verdient hat.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.