Agatha Christie: Das letzte Weekend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha Christie: Das letzte Weekend

      Am 08.09.2015 wird der packende Kriminalfilm „Agatha Christie: Das letzte Weekend“ in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

      Atmosphärisch, unheimlich, spannend, originalgetreu. So gestaltet sich diese seltene sowjetische Agatha-Christie-Adaption, die als kleines Meisterwerk betrachtet werden kann. Der bekannte Stoff „Und dann gabs keines mehr“ erlebte zahllose Verfilmungen. Doch Stanislaw Goworuchins Film ist bis heute der einzige, der sich an die ursprüngliche Romanfassung und an das originale Ende hält, während sämtliche andere Verfilmungen die Auflösung der Theaterversion zeigen. Insofern hält „Das letzte Weekend“ auch für viele Fans noch Überraschungen parat. Kongenial besetzt mit den großen sowjetischen Leinwandstars jener Zeit, kommen die Darstellungen den Romanfiguren sehr nahe. Ein gruseliges, packendes und fesselndes Krimivergnügen! Pidax präsentiert diese vielgesuchte Rarität, die jeder Genrefan gesehen haben sollte, nun toprestauriert auf DVD.



      Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

      pidax-film.de/product_info.php?products_id=785
    • @Markus G. Du hast doch kürzlich nach Filmen zu A. Christies "Und dann gabs keines mehr" gesucht.
      Nachdem ich eben bei der Suche zu einer ganz anderen Sache nochmal auf diese wohl sehr werkgetreue Produktion gestoßen bin, der Pidax scheinbar auch selbst noch die deutsche Synchro spendiert hat, dachte ich, vielleicht wäre die ja auch für Dich interessant. :)


      OTR-Fan
    • Jööööö, vielen vielen Dank! Ja, da werde ich zugreifen, wenngleich ich zugeben muss dass mich der Hinweis, dass es sich um einen sowjetischen Film handelt, doch etwas skeptisch macht. Aber man soll ja über den Tellerrand gucken. Dann mache ich das mal :]

      @MonsterAsyl: Weil Du ja ein großer Film- und Gruselfan bist, folgende Frage: Du kennst ja Gruselkabinetts Die Familie des Vampirs. Dazu gab es doch auch einen Film. Ich bilde mir ein, es waren 3 Kurzfilme, einer davon war Die Familie des Vampirs. Gibt es da was auf DVD?
    • Heute habe ich ihn angesehen. Er unterscheidet sich wirklich von den übrigen Filmen, die ich habe. Er kommt auch sehr depressiver, melancholischer und unheimlicher als die anderen Verfilmungen rüber. Auf Grund des Endes habe ich es nicht bereut mir auch diese Verfilmung zu kaufen. Die Schauspieler fand ich aber nicht so passend.
    • Markus G. schrieb:

      Er kommt auch sehr depressiver, melancholischer und unheimlicher als die anderen Verfilmungen rüber.
      Ja, aber das Buch ist halt auch ziemlich anders als die ganzen bisherigen Verfilmungen (vor allem den Schluss fand ich sehr krass, soweit ich mich noch daran erinnere), und diese sollte ja besonders eng an der Vorlage sein.
      Wobei ich nicht weiß, ob jemand bei Pidax die vor dem Schreiben des Werbetextes mal gelesen oder gehört hat. :pfeifen: ;)