Monster 1983

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Michael Doe schrieb:

      Wirklich schade ....würde sich bestimmt gut im Regal machen ....schön mit einem Cover als Rückendruck .
      Ich würde sehr viel von audible kaufen, wenn es alles auf CD gäbe oder mindestens als reguläre MP3. Man kann mir natürlich vorwerfen, warum ich mir nur deswegen so super tolle HSP entgehen lasse, aber andersherum, warum lassen die sich wegen Nicht-CDs Käufer wie mich entgehen? ;) Ich muss nicht unbedingt neue HSP haben, meine Sammlung ist groß genug, aber audibel lebt ja von jedem einzelnen und sind auf Käufer angewiesen. ^^
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Ich hab' wie geplant angefangen, stecke aber auch noch mitten in "Brennen muß Salem", ich poste was, wenn ich durch bin :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Evil schrieb:

      Monster 1983 hätte mich sehr neugierig gemacht! Aber download ist ein absolutes No-go bei mir
      Audible kann mich als Kunden deshalb auch nicht gewinnen, egal wie gut die Hsp auch alle sein mögen. Schließlich ist es ja nicht so als würde die CD schon aussterben und es gäbe nur noch DLs und Streams. Bei Radiosachen ist das was anderes, aber auch da würde ich manches auf CD kaufen.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Dann wartet einfach auf die CD-Edition, die bestimmt irgendwann in'nem Jahr kommen wird, ähnlich wie bei den Fitzek-Hörspielen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • @AbdulAschbadri:
      Verstehe ich nicht so ganz, kann man nicht trotzdem downloaden und dann selbst auf CD brennen?

      Öh, nö, kann man eben nicht. Audible hat DRM und ausserdem brauchst Du für die Dateien auch einen speziellen Player, weil das eben keine normalen MP3s sind. :augenroll:

      Ausserdem, der wahre Sammler braucht eh eine Original CD. Alles andere ist nur "Ersatz". :schulter: :biggrin: ;)


      OTR-Fan
    • Doch, man kann aus audible-Dateien Audio-CDs brennen, was bei einem 10-Stunden-HSP dann eben 9 oder 10 CDs ausmacht.

      Hören kann man die Dateien außer über den Player auch direkt am PC, entweder mit Player (zB Mediaplayer) oder direkt bei audible als Stream. Aber das ist trotzdem alles keine "Original-CD". Wie gesagt: ich schätze, Monster 1983 kommt noch als CD nach.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Doch, man kann aus audible-Dateien Audio-CDs brennen, was bei einem 10-Stunden-HSP dann eben 9 oder 10 CDs ausmacht.

      @ *dot*: Äh, ich dachte beim Kopieren auf CD hört man dann immer wieder das Wasserzeichen.
      Oder ist das inzwischen etwa nicht mehr so? ?(
    • Gute Frage :zustimm: Da ich selber auch die Erfahrung gemacht habe, erlaube ich mir mal zu antworten. :hutheb: Das ist schwer zu beschreiben. :denk: Es ist eine Art Störgeräusch, welches in regelmässigen Abständen immer wieder auftritt. Ich müsste mir das nochmal anhören, damit ich das genauer beschreiben kann.


      OTR-Fan
    • *dot* schrieb:

      Doch, man kann aus audible-Dateien Audio-CDs brennen

      Wie und seit wann geht das? :gruebel: :smile: . Ich habe zwar auch mal davon gehört, dass es manchmal möglich ist, aber wohl auch nicht bei allen Sachen. Ich blicke da nicht durch ?(

      Aber wie schon erwähnt wurde, ist es trotzdem nicht das gleiche. :biggrin:
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Hm, ich bin jetzt bei Tag 8 und meine anfängliche Begeisterung ist leider! verfolgen. Ich weiß gar nicht genau, woran es liegt (und ich will es auch lieber ganz toll finden :dackel: ) - kann es ein Zuviel an bekannten Sprechern geben? Klingt seltsam, aber möglicherweise sind mir hier zu viele oft gehörte Stimmen dabei. Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten, durch die ganzen Charaktere durchzublicken. Vielleicht bin ich auch so lange Hörspiele nicht gewohnt, 11 Stunden Hörbuch und mehr ist dagegen für mich gar kein Problem. :gruebel: :schulter: Bei der Stange hält mich definitiv David Nathan und ich werde Monster 1983 auch zügig zu Ende hören, aber irgendwie...rutscht es nicht richtig. ;) Ich glaube, damals bei Twin Peaks gings mir ähnlich, erst alles super und super interessant, dann viel Verwirrendes, Andeutungen, Geheimnisse und es zieht sich, bis es endlich zur Lösung (?) kommt.
      Hoffentlich ist das Ende hier befriedigend(er). :]
    • Schließlich ist es ja nicht so als würde die CD schon aussterben...

      Hab ich hier irgendwo gelesen...
      Hmmm...

      Ist dann warscheinlich eher so ein "Sammlerding" was ich damals auch extrem hatte.

      Der Unterschied zwischen einem digitalen download und nem Plastik-Case mit Cover = Das Plastik-Case mit Cover! ^^

      ... was man dann nett ins Regal stellen kann!

      Das ist natürlich ein Vorteil, deßhalb versteh ichs oft nicht warum die digitalen downloads nicht günstiger werden?
      Ist klar, man bekommt das selbe Sammlerstück, nur ohne wirklichen Sammlerwert!!! Macht die Downloads billiger!

      :thumbsup:

      PS: Hab damals selbst hübsch gestaltete Bootlegs (von Filmen die auf DVD nie erschienen sind) gekauft... für teuer Geld! Nur damit sie im Regal verstauben!
      =)

      Aber von dem Sammlerding bin ich persönlich weg... digitaler download geht für mich vollkommen in Ordnung!
      ES SEI DENN... das Teil ist soooo GEIL... dann muß ich es auch als limited Edition haben! ^^

      :biggrin: