Monster 1983

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Monster 1983

      Exklusive Hörspielserie für Audible entwickelt und geschrieben
      By Ivar on 2. Juli 2015, in Autor

      Ich freue mich monstermäßig darüber, dass ich euch heute mitteilen kann, dass ich seit langer Zeit endlich mal wieder selbst in die Tasten gehauen habe – für meine neue Hörspielserie “Monster 1983", die ich exklusiv für Audible konzipiert und zusammen mit meinen tollen Co-Autoren Anette Strohmeyer und Raimon Weber geschrieben habe. Wir hatten bei unserem Autorentreffen im winterlichen Darmstadt eine Menge Spaß – nicht nur beim Szenen-Plotten und der Figurenentwicklung. (Kein Wunder, es lief ja auch nur Achtziger Mukke im Hintergrund und wir hatten Ahoi-Brause im Blut). Danke Anette und Raimon, wir waren ein tolles Team!

      Und diesen Montag starten wir, nach einem halben Jahr Entwicklung und über 600 Drehbuchseiten, in Tommis Berliner Studio “Sound of Snow” die Aufnahmen für unser 10 Stunden-Hörspiel. Das sind drei Wochen Aufnahmen am Stück. Lasst euch überraschen, es sind wirklich ganz tolle Schauspieler und Sprecher mit an Bord, wie z.B. David Nathan, Luise Helm, Ekki Belle, Udo Schenk, Katja Brügger, Florian Halm, Till Hagen, Jan-David Rönfeldt, Bettina Weiß und über 40 viele andere großartige Künstler. Über Facebook werde ich euch weiterhin auf dem Laufenden halten. Monstermäßige Grüße, ich geh dann mal schnell wieder weiterarbeiten, Ivar




      VÖ: 31. Oktober 2015

      Ich freue mich sehr darüber, dass ich euch das Cover von meiner neuen Hörspielserie “Monster 1983″ ab heute ganz offiziell zeigen darf. Und ich bin total begeistert, was Audible da gezaubert hat. Für mich trifft es das 80er Jahre-Feeling total und bleibt dabei trotzdem sehr modern. Das ist gar nicht so leicht. Denn auch ich hatte mich am Cover probiert, aber da war nichts dabei, was die Serie so gut einfängt wie dieses Cover. Kompliment an die Designer!

      Und da ich auf Facebook so oft nach dem Veröffentlichungstermin gefragt wurde, mache ich den auch gleich offiziell: Halloween! Am 31. Oktober 2015 wird “Monster 1983″ bei Audible und iTunes als Hörspielserie erscheinen. Die Einzelfolge (60 Min) wird 1,95 Euro kosten und für Audible-Abonnenten kostet die ganze Staffel (10 Folgen) 9,95 Euro. Ich wünsche euch viel Spaß und bin sehr gespannt, wie es euch gefällt!
      Quelle: Ivar Leon Menger



      Cast:

      Peter Flechtner
      Bernd Vollbrecht
      Hans-Georg Panczak
      Uve Teschner
      Fang Yu
      Lorella Borelli
      Ulrike Stürzbecher
      Norbert Langer
      Lutz Mackensy
      Bettina Weiß
      Katja Brügger
      Arianne Borbach
      Johannes Berenz
      Patrick Bach
      Tanya Kahana
      Till Hagen
      Uli Krohm
      Luisa Wietzorek
      Ekki Belle
      Udo Schenk
      Florian Halm
      David Nathan
      Bernd Rumpf
      Jonathan "Jones" Lage
      Luise Helm
      Simon Jäger
      Benjamin Völz
      Joe Völz
      Florian Schmidt-Foß
      Jan-David Rönfeldt u.v.m.

      Quelle: Ivar Leon Menger
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Büdde :)

      Ja, finde ich auch super interessant, zumal da 3 wirklich gute Autoren am Werke sind (alle 3 bekannt durch Porterville & Darksidepark, Menger = DODO, Weber = Gabriel Burns, Strohmeyer = Ondragon etc)

      :thumbsup:

      Der Cast liest sich ebenfalls super, das Thema finde ich eh interessant - ist also verbindlich gekauft :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da in der Ankündigung gleichzeitig von einer neuen Hörspielserie und einem 10Stunden-Hörspiel geredet wird...äh, ist Letzteres, trotz seiner unglaublichen Länge :arg4:, dann nur der erste Teil der Serie?
      Oder wird da bloß das Ganze hintereinander weg aufgenommen und anschließend, in mehrere Häppchen aufgeteilt, bei Audible präsentiert?
      "Monster 1983" klingt schön retro, klar :zustimm:, mal sehen, wer sich - außer den Kassettenkindern der ersten Stunde :biggrin: - davon noch begeistern lässt.
    • Bisheriger Cast

      Ivar Leon Menger postet seit einigen Wochen täglich Fotos von den Aufnahmesessions bei Facebook .

      Da kommt ja, mindestens was den Cast betrifft, wirklich Großes auf uns zu :applaus:


      Ich habe hier mal eine Liste der bisherigen Sprecher für euch zusammengestellt:

      Peter Flechtner
      Bernd Vollbrecht
      Hans-Georg Panczak
      Uve Teschner
      Fang Yu
      Lorella Borelli
      Ulrike Stürzbecher
      Norbert Langer
      Lutz Mackensy
      Bettina Weiß
      Katja Brügger
      Arianne Borbach
      Johannes Berenz
      Patrick Bach
      Tanya Kahana
      Till Hagen
      Uli Krohm
      Luisa Wietzorek
      Ekki Belle
      Udo Schenk
      Florian Halm
      David Nathan
      Bernd Rumpf
      Jonathan "Jones" Lage
      Luise Helm
      Simon Jäger
      Benjamin Völz
      Joe Völz
      Florian Schmidt-Foß
      Jan-David Rönfeldt
      Manja Doering
      Erich Räuker
      Florian Krüger-Shantin
      Helen Blaschke
      Nana Spier




      Quelle:
      facebook.com/psychothrillergmbh
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Cast aktualisiert

      Spoiler anzeigen
      Peter Flechtner

      Bernd Vollbrecht

      Hans-Georg Panczak

      Uve Teschner

      Fang Yu

      Lorella Borelli

      Ulrike Stürzbecher

      Norbert Langer

      Lutz Mackensy

      Bettina Weiß

      Katja Brügger

      Arianne Borbach

      Johannes Berenz

      Patrick Bach

      Tanya Kahana

      Till Hagen

      Uli Krohm

      Luisa Wietzorek

      Ekki Belle

      Udo Schenk

      Florian Halm

      David Nathan

      Bernd Rumpf

      Jonathan "Jones" Lage

      Luise Helm

      Simon Jäger

      Benjamin Völz

      Joe Völz

      Florian Schmidt-Foß

      Jan-David Rönfeldt

      Manja Doering

      Erich Räuker

      Florian Krüger-Shantin

      Helen Blaschke

      Nana Spier
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Agatha schrieb:

      Oder wird da bloß das Ganze hintereinander weg aufgenommen und anschließend, in mehrere Häppchen aufgeteilt, bei Audible präsentiert?


      @Agatha:


      Psychothriller GmbH : Es wird auch die komplette Staffel mit allen 10 Folgen auf einen Schlag erscheinen. Viele Grüße!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Jetzt vorbestellbar bei audible




      Quelle & vorbestellen: audible



      Monster 1983: Die komplette Staffel

      Autor: Ivar Leon Menger, Annette Strohmeyer, Raimon Weber
      Gesprochen von: David Nathan, Luise Helm, Andreas Fröhlich, Nana Spier, Simon Jäger, Norbert Langer
      Spieldauer: 10 Std. 01 Min.
      Hörspiel

      Oregon, Sommer 1983 - eine Serie mysteriöser Todesfälle rüttelt das Küstenstädtchen Harmony Bay aus seinem friedlichen Schlaf.
      Sheriff Cody, den es nach dem Tod seiner Frau dorthin verschlagen hat, wird bereits kurz nach seiner Ankunft zur Pflicht gerufen, denn es geschehen merkwürdige Dinge: Ein Gefangenentransport zerschellt an einer Klippe, ein russischer Spion ist wie vom Erdboden verschluckt und es tauchen immer mehr Leichen auf, die merkwürdige Einstiche im Rücken aufweisen.
      Cody und sein Team gehen davon aus, dass die Morde von einem Serienkiller begangen werden, der seine Opfer bestialisch im Schlaf ermordet. Doch wer steckt wirklich dahinter? Welches Geheimnis verbirgt der Bürgermeister? Was führen die Regierungsbeamten im Schilde? Und wohin ist eigentlich Sheriff Codys Vorgänger verschwunden?

      Bald wird klar: Hinter der idyllischen Fassade des kleinen Küstenörtchens lauert etwas Unheimliches. Dunkle Geheimnisse bahnen sich bedrohlich ihren Weg ans Tageslicht. Und das monströse Treiben, das die verträumte Stadt heimsucht, wird schließlich auch zu Sheriff Codys schlimmsten Albtraum.

      Mit dieser 10-teiligen, spannungsgeladenen Hörspielserie präsentiert Audible eine weitere exklusive Eigenproduktion. "Monster 1983" entführt Sie auf eine atmosphärische Zeitreise in das kultigste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts und weckt dabei alte Kinderängste.

      Geschrieben von Ivar Leon Menger, Annette Strohmeyer sowie Raimon Weber und eingesprochen von der Crème de la Crème der deutschen Synchronsprecherriege (David Nathan, Luise Helm, Ekkehardt Belle, Norbert Langer, Udo Schenk, Erich Räuker, Simon Jäger, Andreas Fröhlich, u. v. m.), wird "Monster 1983" zum absoluten Gruselspaß für alle Hörspiel-Fans und 80er Jahre-Nostalgiker - Ein schrecklich schauriges Hörvergnügen, das Sie nicht mehr loslassen wird.

      Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.



      >> Dieses Hörspiel wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2015 Audible GmbH (P)2015 Audible GmbH
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: