Monster 1983

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Boris schrieb:

      Hat schon jemand Staffel 1 auf Englisch gehört?
      Hm, also wenn, dann hole ich mir hier nur die deutsche Fassung der gesamten Serie.
      Aber das auch erst, wenn man tatsächlich alle Staffeln mal auf CD bekommt, nicht über Audible. :nene2:
      Sonst lasse ich es halt. :schulter:
      Ich persönlich hätte absolut nicht das Bedürfnis, die Story auf Englisch zu hören.
      Da soll das Hörspiel doch auch fast 3 Stunden kürzer sein, was bedeutet, man muss Sachen gegenüber dem deutschen Original weggelassen haben.
      I.L. Menger bezeichnet es ja selbst als "eine Art Cover-Version".
    • Mich würde interessieren, ob die englische Fassung eine zweite Staffel kriegt. Die Kritiken, die ich gelesen habe, waren zu einem Großteil negativ. Oft wurde Monster 1983 mit der Netflix-Serie Stranger Things verglichen und unterstellt, dass die Hörspielserie auf der Erfolgswelle mitschwimmen möchte (was natürlich überhaupt nicht gerechtfertigt, weil beide Geschichten etwa gleichzeitig geschrieben wurden und inhaltlich kaum Gemeinsamkeiten haben). Mein Eindruck war, dass die englische Monster-Fassung wohl nicht sonderlich erfolgreich war.
      Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind Absicht und haben einen pädagogischen Wert. Sie wurden von einem achtköpfigen Expertenteam speziell für diesen Beitrag zusammengestellt.
      Gilt auch einzelne fehlende Worte. In Schule man das Lückentext.
    • Ich kenne die englische Version nicht, bin auch nicht daran interessiert, da die deutsche Fassung schon perfekt ist. Ich habe bisher nur die erste Staffel gehoert aber gestern habe ich mir die zweite und dritte Staffel via iTunes gekauft. In der Tat erzeugt es eine aehnliche Nostalgie wie Stranger Things aber damit hören die Gemeinsamkeiten schon auf.
    • Ich verstehe irgendwie nicht, wieso es das jetzt bei itunes gibt - ich dachte das wäre exklusives Audible-Material?!
      In welcher Qualität gibt es das denn bei itunes? :)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • @marc50 - Alle Audible Hoerspiele, die ich mir gekauft habe, habe ich mir ueber iTunes gekauft. iTunes scheint ein globaler zweiter Verkaufsweg zu sein. Wie gut die Qualitaet ist, kann ich nicht genau sagen. Es hoert sich super an. Ich habe da nicht so feine Ohren. Es klingt perfekt fuer mich und Staffel 1 and 3 sind jeweils ca. 1.1GB gross. Staffel 2 ist ca 950MB gross. Vielleicht kannst du daraus ja ableiten, wie die Sample-Rate ist.

      Ich habe gesehen, dass es bei iTunes auch einen Monster 1983 Soundtrack gibt.

      Sehr schoen, dass Staffel 2 jetzt fuer nuer 4,99 Euro zu haben ist. Diesen Preis fuer diese Qualitaet kann man kaum ueberbieten.

      @3malschwarzerkater - Danke fuer deine Eindruecke ueber die 3. Staffel.
    • Ich wollte sie eigentlich, quasi wie immer, zu Halloween hören. Da hab ich das doch diesmal echt verpeilt, sowas! Aber ist gekauft und schon auf diversen Geräten parat. Morgen Nacht geht es los, freu mich schon sehr :)
      Bäume! Große Bäume! Mit viel Laub und Rauschen
    • Viel Spaß dabei! Ich hatte zwischenzeitlich Probleme, weil die runtergelassene Datei konnte nicht gelesen werden. Aber ein Anruf bei Audible genügte und man hat mir wirklich sehr lieb und freundlich sofort geholfen. Das ist wirklich ein ganz toller Kundendienst. Ich bin wirklich sehr positiv überrascht!!!
    • Da stimme ich Dir voll zu, @Markus G.!
      Ich hatte auch ein Problem mit Audible. Ich wollte einen Gutschein-Code bei Audible einlösen, um mein pausierendes Flexi-Abo
      wieder zu beleben, jedoch wurde der Code nicht angenommen.
      Ich habe die Angelegenheit dann auch telefonisch geklärt und wurde auch sehr sehr freundlich bedient und das Problem war ganz schnell vom Tisch. Ein ganz großer :daumenhoch: für den Kundendienst von Audible.
    • Hallo zusammen,

      in einer Video Botschaft auf Facebook, die ich leider nicht verlinken kann, kündigt Ivar Leon Menger höchst selbst die fehlenden beiden Staffeln Monster 1983 auf CD an.
      Die Staffeln sollen noch dieses Jahr bei Lübbe Audio erscheinen.
      Hörspiel kann süchtig machen.
    • Costello schrieb:

      Ich werde sie mir auch (nochmal) kaufen
      Ich auch. Dieses spezielle Audible-MP3 Version bringt mir nichts. Und das Programm, welches zum Konvertieren in MP3 so toll sein soll, akzeptiert mein Sicherheitssystem nicht.
      Da werde ich also die CDs doch noch kaufen. Top Aktion !!! :)
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • AmZ schrieb:

      Costello schrieb:

      Ich werde sie mir auch (nochmal) kaufen
      Ich auch. Dieses spezielle Audible-MP3 Version bringt mir nichts. Und das Programm, welches zum Konvertieren in MP3 so toll sein soll, akzeptiert mein Sicherheitssystem nicht.Da werde ich also die CDs doch noch kaufen. Top Aktion !!! :)
      Also ich bekomme es beim besten Willen nicht gebacken, das Audible Format in mp3 zu konvertieren.
      Von daher ist Audible für mich gestorben und Dank einer VÖ auf CD kann ich die 2. und 3. Staffel endlich (im Auto zur Arbeit) hören. Bin gespannt wie es nach Staffel 1 weiter geht.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      AmZ schrieb:

      Costello schrieb:

      Ich werde sie mir auch (nochmal) kaufen
      Ich auch. Dieses spezielle Audible-MP3 Version bringt mir nichts. Und das Programm, welches zum Konvertieren in MP3 so toll sein soll, akzeptiert mein Sicherheitssystem nicht.Da werde ich also die CDs doch noch kaufen. Top Aktion !!! :)
      Also ich bekomme es beim besten Willen nicht gebacken, das Audible Format in mp3 zu konvertieren.

      [...]
      Ich meine mich erinnern zu können, dass Norton mit "aax to mp3" kurzen Prozess macht. Zumindest muss bis zum Ende der Installation der Silent-Mode aktiviert werden. Es kann aber auch sein, dass ich da jetzt irgendwas durcheinander bringe.
      Sei es ´drum. Ich kenne zwar nicht Qualitätsansprüche, aber ich bin mir sicher, dass Dir die Kotze hochgekommen wäre, wenn Du das mp3-Resultat gehört hättest. Es sei denn Du nutzt solche lustigen Boxen, dann isses bestimmt okay.

      images-na.ssl-images-amazon.co…I/616YQgDkxSL._SY355_.jpg
    • Tja, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich auch gewartet aber es klang ja stark danach als wäre die CD-VÖ klar vom Tisch gewesen...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm