[STEAMPUNK] Steamtown 1 & 2 - Es liest Detlef Tams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [STEAMPUNK] Steamtown 1 & 2 - Es liest Detlef Tams




      Auf den Stufen der Bakers Hall von Steamtown liegt eine bestialisch zugerichtete Leiche. Der junge Agent Eric van Valen wird zusammen mit dem abgehalfterten Pater und Ætheromanten Siberius Grand und dem seltsamen Forensiker Mister Ferret vom Ministerium Seiner Majestät beauftragt, den Mörder zu finden - oder wenigstens jemanden, der schuldig genug aussieht. Doch was als simple Mordermittlung in der Unterwelt der von Plasmalicht und Kohlefeuer erhellten Stadtmetropole beginnt, scheint tiefer zu gehen und konfrontiert sie mit ihren düstersten Albträumen. Albträume, in denen höllische Geschöpfe auf die drei Ermittler lauern, dunkle Vergangenheiten und eine Verschwörung, die die Stadt Steamtown in ihren Grundfesten erschüttert.






      Sprecher: Detlef Tams


      Teaser / Hörprobe:

      lFmFkhaYsyg#t=201


      Quelle / bestellen: amazon


      >> mehr Infos auf der Steamtown-Homepage <<
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Oh, das klingt interessant. :]
      Steampunk...ist das ein eigenes Genre, gibt' s da schon was auf dem Markt? :gruebel: (Ich kenn da nur die Klamotten zu von Mittelaltermärkten oder Gothicfesten... ;) )
      Auf der Webseite finden sich jedenfalls noch andere nette Sachen...das zum Beispiel:

      vL0bgc4xAw4

      DV4yvvNDg8c
      Karen Schulz-Vobach...fein. :)
    • Sylphida schrieb:

      Steampunk...ist das ein eigenes Genre, gibt' s da schon was auf dem Markt? :gruebel:

      :] Ist es , und ja, es gibt dazu massig Musik, Filme , Comix, Romane.... auf dem HSP/HB-Sektor bisher wohl eher vernachläßigt.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Beim Steampunk ist aber vieles, was dessen Reiz ausmacht, gerade an das Visuelle gekoppelt.
      Die viktorianischen (Retro-)Klamotten, die futuristischen und trotzdem altmodischen Maschinen, überhaupt das ganze ungewöhnliche Ambiente.
      Das heißt, auch im Hörspiel müsste, genau wie in den Büchern, eine ganze Menge über den Erzähler laufen, um diese besondere Stimmung wiederzugeben.
      Gut, ließe sich bestimmt machen.
      Und müsste ja trotzdem nicht Erzähler-lastig wirken! :)
      Mich würde ein solches Hörspiel jedenfalls durchaus mal reizen. :zustimm:
    • Steampunk...ist das ein eigenes Genre, gibt' s da schon was auf dem Markt? :gruebel: (Ich kenn da nur die Klamotten zu von Mittelaltermärkten oder Gothicfesten... ;) )

      :muhaha: Ist das Dein Ernst? Steampunk ist doch schon so alt, daß es eigentlich schon wieder out ist. ;) Spaß beiseite, wie *dot*: schon schrieb, ist das Genre in diversen Medien bereits verwurstet, äh verarbeitet worden.

      Die viktorianischen (Retro-)Klamotten, die futuristischen und trotzdem altmodischen Maschinen, überhaupt das ganze ungewöhnliche Ambiente.

      Das sehe ich auch so. Ohne das Visuelle bzw die Beschreibungen im Roman, kommt das nicht richtig. :schulter:

      Über eventuelle Hörspiele würde ich mich aber auch freuen. :zustimm:


      OTR-Fan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher