[THRILLER] Wer im Dunkeln bleibt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [THRILLER] Wer im Dunkeln bleibt

      Autor: Deborah Crombie

      Gesprochen von: Jürgen Holdorf

      Spieldauer: 12 Std. 09 Min.

      ungekürztes Hörbuch

      Veröffentlicht:16.03.2015

      Anbieter: Der Hörverlag



      Der neue Fall aus der Bestseller- Serie um Duncan Kincaid und Gemma James:

      Am Londoner St. Pancras Bahnhof wird ein Bombenanschlag verübt, bei dem mehrere Menschen sterben. Ryan March, Mitglied einer Protestgruppe, der eine verdächtige Tasche mit sich führte, gehört zu den Toten. War er der Täter? Superintendent Duncan Kincaid übernimmt die Ermittlungen, muss aber feststellen, dass die einzelnen Puzzleteile des Falls überhaupt nicht zueinanderpassen. Mit Hilfe seiner Frau, Inspector Gemma James, kommt er schließlich peu à peu den Hintergründen der Tat auf die Spur. Doch was er entdeckt, ist unfassbar grausam...

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2014 / 2015 Deborah Crombie / Wilhelm Goldmann Verlag, München. Übersetzung: Andreas Jäger (P)2015 Der Hörverlag


      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Mein 1. Roman der Reihe, nicht der Oberkracher, aber solide (Krimi-)Unterhaltung. Bei Audible wird das HB unter der Rubrik "Verschwörung & Mystery" genannt und ich hatte wohl nur Mystery im Sinn...daher war ich etwas enttäuscht, denn mysteriös ist die Geschichte nun nicht, wenn überhaupt trifft es Verschwörung. Zumindest erwartet man eine solche
      Spoiler anzeigen
      doch weit gefehlt, des Rätsels Ursache, zumindest was den Anschlag betrifft, ist - gähn - Liebe & Eifersucht.
      Das Ende hat mich nicht so überzeugt, insgesamt war die Story aber okay. Die ganzen Einwürfe über St. Pancras hätte man sich sparen können. Der Ermittler, seine Freunde und Familie sind sympathisch, der Sprecher liest allerdings recht sachlich, daher bleibt beim Hören eine gewisse Distanz. Ich denke, ich werde noch ein HB aus der Reihe hören, jetzt brauche ich aber erst mal wieder etwas nicht so Britisches.